Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 verschiedene Mauszeiger . . .? !

2that

*howFunkyIsTheMonkey*

Hallo Zusammen

also ich habe auf meiner HP einen Mauszeiger in Form eines Brillianten- meine Frage: kann ich das so einrichten, dass wenn ich in den Bereich des Musikplayers fahre, sich der Zustand des Zeigers ändert :rolleyes: weil sich bekannter Weise der Player mit konventionellem Mauszeiger besser bedienen lässt ;)

Kann ich das irgendwo im AS vermerken :rolleyes:

Meine andere Frage wäre: wenn meine Bühne in Flash 800x600px gross ist, kann ich in der HtmlDatei ein Bild einfügen, welches dann den ganzen Rest des BrowserFensters abdeckt (also rund um die Bühne) :rolleyes: x2

Wäre kuulio, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte :D

Danke zum Voraus für Eure Vorschläge - wünsche Allen einen schönen Abend

:p

nize Greez

2that
 

sokie

Mod | Web

AW: 2 verschiedene Mauszeiger . . .? !

Hallo Zusammen

also ich habe auf meiner HP einen Mauszeiger in Form eines Brillianten- meine Frage: kann ich das so einrichten, dass wenn ich in den Bereich des Musikplayers fahre, sich der Zustand des Zeigers ändert :rolleyes: weil sich bekannter Weise der Player mit konventionellem Mauszeiger besser bedienen lässt ;)

Kann ich das irgendwo im AS vermerken :rolleyes:

Natürlich.
dieser musikplayer wird ja wahrscheinlich auch als movieclip vorliegen. ob der Mauszeiger (resp. hier dein Brillant_mc) diese instanz berührt kannst du mit der methode hitTest() abfragen, und entsprechend darauf reagieren.

Meine andere Frage wäre: wenn meine Bühne in Flash 800x600px gross ist, kann ich in der HtmlDatei ein Bild einfügen, welches dann den ganzen Rest des BrowserFensters abdeckt (also rund um die Bühne) :rolleyes: x2
natürlich.
du kannst zB eine Hintergrundgrafik benutzen und sie positionieren. Wie genau die Vorgehensweise ist, lässt sich genau sagen, wenn man weiss wie deine swf positioniert ist.
allgemein kann das so aussehen:
Code:
/* css */
body{
   background: url(pfad/zur/bg.jpg) [position von links] [position von oben] [background-repeat];
}
 

2that

*howFunkyIsTheMonkey*

AW: 2 verschiedene Mauszeiger . . .? !

Hi sokie

thx für Deine Antworten/Erklärungen- werde mich heute Abend daran setzen und ausprobieren . . . :) und gegebenenfalls auch das Ergebnis posten oder
weitere Fragen :p ;)

nize Greez

2that
 

2that

*howFunkyIsTheMonkey*

AW: 2 verschiedene Mauszeiger . . .? !

. . . Hallo Zusammen :)

. . . also ich habe jetzt das AS mal umgeschrieben für meine 2 MausZeiger- klappt soweit eigentlich gut, bis auf: wenn ich vom MPlayer wieder runter geh, ist mein *cursor_mc* wo genau ?? ;)

Ich bin der Meinung, dass da irgendwo noch ein CodeSchnippsel fehlt, damit der *cursor_mc* wieder erscheint- oder hab ich da ein Zeichen vergessen :rolleyes: oder sollte nicht *else* dies tun :rolleyes: x 2 . . .

AS sieht folgendermassen aus:

Mouse.hide();
cursor_mc.onMouseMove = function() {
this._x = _xmouse;
this._y = _ymouse;

if (cursor_mc.hitTest(fsplayer)) {
cursor_mc._alpha = 0;
Mouse.show();
} else {
cursor_mc.alpha = 100();
Mouse.show();
}
updateAfterEvent();


thx 4 the help :p

@sokie: special thx :D


nize Greez

2that
 

Aphadrim

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 verschiedene Mauszeiger . . .? !

Wenn es nur um eine einfache Änderung des Mauszeigers geht, dafür gibt es auch in CSS das Attribut "cursor". Hat vielleicht nicht so viele Möglichkeiten, aber für nen kleinen Effekt sollte es ausreichen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben