Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

200.000 registrierte Mitglieder auf PSD-Tutorials.de

Hallo liebe Community,[/p]kaum zu fassen, aber heute ist es soweit. Unsere Community zählt 200.000 registrierte Mitglieder.[/p]Das ist schon ein Wert für einen Admin. Wow, fantastisch. Und vor allem: Vielen Dank, liebe User.[/p]Selbstverständlich ist diese Zahl auch zu relativieren, schließlich verbergen sich hinter 200k Besucher viele Passiv-User und „tote“ Accounts. Dennoch: Vor einem Jahr haben wir 60.000 Accounts gelöscht. Und vor zwei Jahren gab es ebenfalls eine Löschung mit, ich glaube mich zu erinnern, 20.000 Dateileichen, die aus dem System entfernt wurden.[/p]Mit 300 bis 400 täglichen Neuanmeldungen wächst die Community recht rasant.[/p]Wichtiger als die Gesamtzahl der registrierten User ist die Zahl der täglichen und aktiven User, denn damit pulsiert PSD. Im Februar 2008 konnte ich noch schreiben, dass das Forum knapp 20.000 aktive User ausgibt. Heute sind es über 44.000 User, die sich in irgendeiner Form an PSD beteiligen.[/p]Dank eines gut aufgestellten Moderatorenteams und anderen engagierten Usern, die sich für die PSD-Kultur einsetzen, herrscht eine friedliche Ordnung im Forum.[/p]Zu den Tageshauptzeiten haben wir zwischen 1.200 und 1.600 User online. Stolz macht uns, dass von diesen Usern immer etwa die Hälfte als Mitglied eingeloggt ist.[/p]Summiert am Tag ergibt es im Schnitt laut Statistik einen Wert von 27.000 bis 32.000 täglichen Besuchern. Der Rekord liegt bei 33.284 User. In den letzten 30 Tagen wurde schon fünf Mal an diesem Wert gekratzt, sodass es wirklich nur noch eine Frage der Zeit ist, bis wir auf die 40.000 Besucher täglich zusteuern.[/p] [/p]Im Februar werden wir aber genauso wie im letzten Jahr mit einem Frühjahrsputz einmal durch die Community wischen und, ich schätze, 30.000 „tote“ Accounts löschen. Das hat auch was Gutes: So können wir bald wieder den 200.000 registrierten User feiern.[/p]Bis dahin[/p]Stefan und Matthias[/p]
 

200.000 registrierte Mitglieder auf PSD-Tutorials.de

AirForce

Aktives Mitglied

wow...das ist echt eine beeindruckende Zahl!!!Auch wenn wieder zahlreiche "tote" gelöscht werden, pendelt sich dass so langsam ein...wenn weiterhin soviele neue member dazukommen, können wir ja vielleicht in einem jahr 300.000 Member feiern....
 

jenni

Forum-Gottheit

na ja rechnet man mal die 100.000 tote Accounts und die 50.000die einen Doppel Account haben ab, bleiben ja gerade mal 50.000übrig *schnief*
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

Mal eine herrliche Statistik mit beeindruckenden Zahlen. Aber ich denke man sollte mit den den Aktiven Userzahlen angeben, nicht der Gesamtzahl. Weil desto mehr User, desto unordentlicher wird es und desto mehr 'Leichen' gibt es. Aber wie dem auch sei, ich freue mich schon auf das Jahr 2009 und dessen Überraschungen. Und ich denke mal das Jahr wird voll davon sein ;)
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

sicher gibt es wie in jeder com leichen ohne ende .. aber das ist nicht wirklich ausschlaggebend .. wichtig ist die für mein dafür halten sehr hohe qualität .... das gesunde niveau und die aktualität welche diese com auszeichnet und mich immer wieder dazu veranlasst nahezu täglich hier rein zu schauen .. auch wenn ich eigentlich recht wenig mit den themen zu tun habe ... darum an dieser stelle vielen dank an all diejenigen welche im hintergrund dafür sorgen das es so viel spass hier macht ;-)
 
das sind Zahlen echt Klasse. Ich bin erst ein paar Tage hier und es gefällt mir sehr gut. Bin erstmal mit lesen beschäftigt damit ich die Regeln usw. kennen lerne.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Ob Leichen, Doppelaccounts oder sonst was - wichtig ist der Zulauf. Und der stimmt, das sieht man an den täglichen Neuanmeldungen. Welche Community hat schon ständig im Durchschnitt > 500 Mitglieder online und wo bekommt man selbst Nachts um 3 Uhr noch eine Antwort auf Fragen? In Sachen Photoshop ist das Board nunmal Anlaufstelle Nummer eins im deutschsprachigen Raum, da beisst keine Maus den Faden ab. Daher Glückwunsch zu dieser runden Zahl, die stellvertretend für die Größe und die Aktivitäten des Boards zu sehen ist.
 

lion67

Heaven Is Hell

Glückwunsch und vor allem Dank an die Macher und Betreiber dieser wunderbaren Community !!! Solange bin ich hier ja auch noch nicht mit dabei, aber es ist mit jedem Tag immer wieder interessant, wenn ich hier vorbei schaue. Also, macht weiter so, bzw. auch die viele aktiven User, klasse Seite, klasse Board !!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben