Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

200 Links via PHP kontrollieren

Samuelll

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe mir gerade ein Skript erstellt, dass aus einer Datei Verzeichnisse ausschneidet (zB /sub1/sub2/index.php) und diese als String als komplette Domain (Domain.de - Domains registrieren und verwalten - Ihre Online-Plattform für Domains und Webhosting) zurück gibt.

Nun sollen diese Links auf erreichbarkeit kontrolliert werden.

Hierzu gab es im Netz folgende Lösung zu finden :

PHP:
function urlfind($url){
    if($url) {
        $file = @fopen ($url, "r");
    }
    if($file){
        return true;
        fclose($file);
    } else {
        return false;
    }
}

$url ist ein fertiger Link wie oben beschrieben.

Nachfolgend werden die Links durch Aufruf der Funktion getestet und die Ausgabe allein durch eine CSS-Klasse unterschieden.

PHP:
if(urlfind($fullurl)){
echo '<a class="urlon" href="' . $fullurl . '" title="Domain.de" target="_blank">' . $shorturl . '</a></br>' . "\n";
} 
else {
echo '<a class="urloff" href="' . $fullurl . '" title="domain.de" target="_blank">' . $shorturl . '</a></br>' . "\n";
                                }

Problem : Es sind ca. 200 Links die ich insgesamt kontrollieren und ausgeben möchte.

Dies dauert mit über 1 Minuten einfach sehr lange.

Wisst ihr einen Einfacheren oder schnelleren Weg die dahinterliegende Seite auf das Vorhandensein zu kontrollieren ?

Danke im Voraus für eure Mühe.
 

ChrisvA

Aktives Mitglied

AW: 200 Links via PHP kontrollieren

fsocketopen könnte schneller sein. Vielleicht aber auch nicht. Man müsste das mal probieren. Außerdem ist ein kleiner Fehler in deine Skript:
fclose() wird nie erreicht, da zuvor schon die Funktion verlassen wird (return true).
Außerdem macht deine if-Abfrage wenig Sinn, da sie sowieso immer das selbe ausgibt.
Wie man die Abfrage vielleicht auch noch optimieren könnte, währe falls man mehrere Anfragen auf einmal macht. (z.B. durch einen parallelen Aufruf mit IFrames, so elegant ist die Methode aber nicht.)
Soll das Skript später einmal öffentlich sein, oder nur von dir benutzt werden?
Außerdem könnte man das ganze bestimmt noch Anwedungen (exe, oder Linux-Anwendungen) optimieren. Dazu müsstest du aber eine Programmiersprache beherrschen und vollen Zugriff auf den Server besitzen.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: 200 Links via PHP kontrollieren

Also die If-Abfrage funktioniert. Zumindest gibt sie mir die vorhandenen und nicht vorhandenen Links so wieder wie ich sie in dem CSS-File festlege.

Das Skript ist nur für die von mir benötigte Abfrage und nichts öffentliches.

Allerdings möchte ich auch hier kein Flickwerk haben, sondern mit eurer Hilfe zu einer sinnvollen und "herzeigbaren" Lösung kommen.
 
AW: 200 Links via PHP kontrollieren

Mit dem Script (php ping) von TheWorldsEnd.NET - free PHP networking scripts - Home of PHP Ping - SNMP scripts - Networking Tools - Whois - Ping - Traceroute - ARIN lookup - Port Lookup Utility - IP Calculator könntest du es auch mal versuchen. Da wird system("ping ...") als Verfahren zur Überpfrüfung verwendet.

Mit Ajax könntest du natürlich auch realisieren, dass das Script im Hintergrund aufgerufen wird und die getesteten Webseiten in Echtzeit angezeigt werden.

gruß
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: 200 Links via PHP kontrollieren

Im Prinzip reicht eine einfache Abfrage ob der Link eine Seite Anzeigt oder ob die 404-Fehlerseite erscheint.

Und da ich eine Seite möchte, die ich einfach via Browser aufrufen kann, reichte mir bisher ein PHP-Skript als Lösung.

Anzeigen der Seiten oder dergleichen ist hier nicht nötig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben