Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

22'' TFT-Monitor mit 2 Digitalen Anschlüssen

Donatien

Aktives Mitglied

Ich bin auf der Suche nach einem 22'' TFT-Monitor mit 2 Digitalen Anschlüssen um zwei PC's anschliessen zu können.

Hat hier schon jemand Erfahrungen damit und kann etwas empfehlen?


Vielen Dank
 
AW: 22'' TFT-Monitor mit 2 Digitalen Anschlüssen

Mein Monitor betreibe ich an einem Rechner über Display-Port und am anderen, seltener benutzter Rechner über den DVI-D Anschluss. Und ein betagter, selten benutzter Rechner hängt noch über den DSub-Eingang dran. Das gibt keine Probleme, wenn Deine Grakarten die jeweiligen Ausgänge und der Monitor die jeweiligen Eingänge hat. Umgeschaltet wird am Monitor, bzw. der Monitor sucht sich die aktive Verbindung.
Das klappte damals mit DVI-D und DSub an einem zeitig abgerauchten Samsung so, wie auch mit dem oben beschriebenen, ungleich besseren EIZO, EV2333W.
Ob es Monitore mit zwei DisplayPorts gibt, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 22'' TFT-Monitor mit 2 Digitalen Anschlüssen

Alternativ kannst du auch eine DVI KVM-Schalter dazwischen schalten, sowas hier:

Wahlweise gibt es auch welche mit Umschalter für Maus/Tastatur usw.



Dann hängt beide Rechner an dem Schalter und du kannst nach belieben hin- und herschalten.

Ist nicht billig aber hat den Vorteil dass du beim Monitor-Kauf auf anderen Eckdaten achten kannst als die Zahl der Anschlüssen, falls es ein Wunschkandidat gibt was sonst aus dem Rennen wäre nur weil es keinen digitalen Zweitanschluss hat.
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: 22'' TFT-Monitor mit 2 Digitalen Anschlüssen

Alternativ kannst du auch eine DVI KVM-Schalter dazwischen schalten, sowas hier:

Wahlweise gibt es auch welche mit Umschalter für Maus/Tastatur usw.

Nein Danke :) Das hatte ich schon mal vor 10 Jahren :hmpf:

Ich hab hier zwei Rechner jeweisl mit eigener (kabelloser) Maus und Tastatur, aber nicht wirklich Platz für einen zweiten Monitor. :(
 

BuridansEsel

Voran-Irrender

AW: 22'' TFT-Monitor mit 2 Digitalen Anschlüssen

Moin Donatien,
Ich habe das gleiche Problem mit einem Samsung Syncmaster SA 200 gelöst. Der hat einen digitalen Port, an dem mein Bildbearbeitungsrechner angeschlossen ist, und einen analogen Port für meinen "Verwaltungs"Rechner.
Der Monitor hat auf der Vorderseite einen Umschalter, um von einem Port auf den anderen zu schalten. Die Qualität des analogen Eingangs ist nur marginal schlechter. Am Bildbearbeitungsrechner hängt noch ein zweiter, analoger Monitor für die Bearbeitungspaletten von Photoshop, so dass ich die gesamte Fläche des digitalen Monitors zur Bildanzeige zur Verfügung habe.
Da mir ein Umschalter, wie ich ihn vorher zu meiner Zufriedenheit verwendet hatte, zumal er mir auch eine zweite Maus und Tastatur ersparte, jedesmal die 2-Bildschirm-Einstellung der Grafikkarte zurücksetzte, wenn ich auf den anderen Rechner umschaltete, musste ich so verfahren.
Einen Monitor in dieser (Preis)Klasse mit zwei digitalen Anschlüssen habe ich nicht gefunden, sonst hätte ich den sicher mit in Betracht gezogen, da auch die Grafikkarte meines VerwaltungsPCs über einen entsprechenden Port verfügt..
 
W

woriman

Guest

AW: 22'' TFT-Monitor mit 2 Digitalen Anschlüssen

Ich benutze einen Dell U2410. Der besitzt sogar 7 separate Eingänge (VGA, 2 DVI, HDMI, Component, Composite und DisplayPort) die leicht mit Softtastendruck angesteuert werden können. Ich habe da 3 Computer angeschlossen. Und kalibrierbar ist er auch. Allerdings 24 ". Ob es den als 22" gibt weiß ich nicht.
 

scubitus

Noch nicht viel geschrieben

AW: 22'' TFT-Monitor mit 2 Digitalen Anschlüssen

Hallo Donatian

ich selbst benutze einen B22w6 Eco von Fujitsu. Der hat einen DVI Eingange und einen DisplayPort. Die Monitore haben auch die Möglichkeit zwischen den Eingängen umzuschalten.


Vielleicht hilft dir das ja weiter......
 
Zuletzt bearbeitet:

Pauline

Aktives Mitglied

AW: 22'' TFT-Monitor mit 2 Digitalen Anschlüssen

Hallo Donatian,

die Möglichkeit bieten alle Monitore mit den entsprechenden Eingängen. Bei LG z.b. gibt's eine Taste 'Source' mit der ich zwischen den einzelnen Rechnern umschalten kann.

Gruß
Pauline
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: 22'' TFT-Monitor mit 2 Digitalen Anschlüssen

Hallo Donatian,

die Möglichkeit bieten alle Monitore mit den entsprechenden Eingängen. Bei LG z.b. gibt's eine Taste 'Source' mit der ich zwischen den einzelnen Rechnern umschalten kann.

Gruß
Pauline
Das freut mich ja zu hören Pauline :D

Nur hast Du mal versucht, nach Monitoren mit 2 DVI Eingängen zu suchen? ;)
15 Seiten nach einem Bestimmten Monitor durchsuchen und noch immer nichts von den vorhandenen Eingängen zu finden.

Da wird man ja depressiv!!! :'(
 

babbelbekkie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 22'' TFT-Monitor mit 2 Digitalen Anschlüssen

Darf es ein paar Zoll mehr sein? Der hier wäre ein 24-Zoller:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-hp-lp2475w.html

Der Monitor-Vergleich bei Prad führt auch noch den Eizo S2410W ans Tagelicht, auch 24 Zoll.

http://www.prad.de/guide/screen2740.html

Du kannst da übrigens recht bequem Monitor-Features miteinander vergleichen, aber nach ersten Stichproben sieht es schlecht aus für 22 Zoll.

http://www.prad.de/guide/ausstattung_auswahl.html

Hier wäre z.B. die Ergebnisse für Suche nach HP, 22 - 24 Zoll, mit DVI, und mit min. 2 Anschlüsse (leider kann man nicht spezifieren dass beide DVI sein sollen, aber in der Tabelle ist dann aufgelistet welche es sind):

http://www.prad.de/guide/ergebnis_link.html?se=formular_typ%7Cs%3A5%3A%22guide%22%3Bnublock8%7Ca%3A3%3A%7Bs%3A1%3A%22%3E%22%3Bs%3A2%3A%2222%22%3Bs%3A1%3A%22%3D%22%3Bs%3A0%3A%22%22%3Bs%3A1%3A%22%3C%22%3Bs%3A2%3A%2224%22%3B%7Dsbblock23%7Cs%3A1%3A%220%22%3Bnublock24%7Ca%3A3%3A%7Bs%3A1%3A%22%3E%22%3Bs%3A1%3A%222%22%3Bs%3A1%3A%22%3D%22%3Bs%3A0%3A%22%22%3Bs%3A1%3A%22%3C%22%3Bs%3A0%3A%22%22%3B%7Dblock23r%7Ca%3A3%3A%7Bi%3A0%3Bs%3A15%3A%22DVI-D+%28digital+%22%3Bi%3A1%3Bs%3A15%3A%22DVI-D+%28digital%29%22%3Bi%3A2%3Bs%3A26%3A%22DVI-I+%28analog+und+digital%29%22%3B%7Dref%7Cs%3A29%3A%22%2Fguide%2Fergebnis_auswahl.html%3F%22%3Bscreens_on_page%7Ci%3A5%3Border_by%7Cs%3A5%3A%22price%22%3Border_order%7Cs%3A3%3A%22ASC%22%3Bsbblock4%7Cs%3A1%3A%220%22%3Bblock4r%7Ca%3A1%3A%7Bi%3A0%3Bs%3A3%3A%22109%22%3B%7D

Bei Dell gab es in der gesamte 22 -24 Zoll-Bereich bei der gleiche Suche gar nichts mit 2xDVI, den restlichen Hersteller habe ich jetzt nicht alle durchgetestet.

Übersichtliche Datenblätter für fast alle erdenkliche Monitoren gibt es dort übrigens auch, gucke mal hier:

http://www.prad.de/guide/hersteller_start.html
 
Zuletzt bearbeitet:

dte01

d.te

AW: 22'' TFT-Monitor mit 2 Digitalen Anschlüssen

Hallo,
wir betreiben ca. 500 Server. Natürlich hat nicht jeder seinen eigenen Bildschirm, zumal sie mit Masse virtuell sind. Was ich damit sagen will, ist zumindest für mich klar. Stichworte "Terminalserver", "VNC" usw.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben