Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

26.000 Mitglieder wurden soeben gelöscht

Liebe Mitglieder,

es war mal wieder Zeit, unsere Datenbank von Altlasten zu befreien, bevor das Redesign (welches in ca. 4 Monaten erscheint) von der neuen Softwarefirma in Angriff genommen wird. Dabei haben wir insgesamt 26.000 Mitglieder gelöscht, die sich länger als 100 Tage nicht hier sehen lassen haben + deren E-Mailadresse nicht korrekt sind. Insgesamt kommen wir aber trotzdem auf eine sehr hohe Mitgliederzahl von sagenhaften 260.000!

Die nächste Bereinigung findet dann im Winter statt.

 

26.000 Mitglieder wurden soeben gelöscht

S

sandmann

Guest

ich finds auch ok das sogennante pseudo mitglieder die vielleicht nur ein paar mal da waren gelöscht werden und wer will kann sich ja wieder neu anmelden da sehe ich eigentlich keine probleme.weiter so
 
R

rapunzelr

Guest

Hallo,ich finde es auch super wenn die Leute gelöscht werden die schon eine ganze lange Zeit nicht mehr hier waren.Aber wie ich gesehen habe sind es trotzdem noch verdammt viele Mitglieder hier und von mir aus können es ruhig wieder mehr werden.LG Rapunzelr
 

Sutefuan

Adobetiert

Hey, es is zwar ok, wenn man alte Daten löscht, die nich mehr funktionieren aber bei 100 Tagen kann das, obwohl es ne ziemlich lange Zeit is, sein, dass man durch arbeit oder so nich dazu kommt hier on zu gehen. Da is das schon radikal gemacht oder schreibt ihr die Mitglieder vorher an, bevor ihr ihre Accounts löscht?Is nämlich schon schade gelöscht zu werden, wo es hier doch klasse Tuts gibt und es ne super Plattform zum Austauschen bei Problemen aller Art is.
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
@Sutefuan: wir würden ja gerne die Mitglieder anschreiben, nur sind alle Mitglieder, die wir gelöscht haben, mit einer falschen bzw. nicht mehr aktiven Mailadresse registriert gewesen. Somit kommen unsere Mails nie beim Empfänger an.
 

truckerfrank8800

unsterblich

@Sutefuan, weiß garnicht was du willst. Ick finde das ok. Manch einer welchselt die Mailadresse wie die Wäsche oder meldet sich irgendwo schnell an und verliert den Überblick. Warum soll sich diese Plattform mit falschen Zahlen schmücken? Ick habe es in letzter Zeit auch nicht immer geschafft, hier rein zuschauen, doch hatte ick mit mal 5 min genommen, um wenigstens Ein Hallo, bei meinen Freunden zu hinterlassen, da ick schon vermisst wurde. Man sollte nicht immer den anderen die Schuld zukommen lassen, für seine Unzuverlässigkeit.Ick merke, bin auch noch drin :)
 

SantoLeo

Hobby-Canonier

Ich finde die Aktion gut, denke positiv und daher gratuliere ich zu 260000 (!) treuen Mitgliedern.Das spricht doch für sich, oder? Weiter so!!!
 

helnie

Katze

Hallo Stefan Finde es super, das ihr die Datenbank der Mitglieder regelmäßig bereinigt. Auch wenn ich nicht sehr aktiv bin.Werde ich doch regelmäßig durch die Mails aufgerüttelt LG Helnie
 
R

Rothenburg

Guest

Hallo Stefan, würde mich gerne öfter melden, ich seh mir die Beiträge an, aber kenne mich aber überhaupt nicht aus, was ich machen kann, wie ich vorgehen muß und ob ich tuturials gratis benutzen darf etc.....lg Rothenburg
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

Das Löschen von inaktiven Mitgliedern ist prinzipiell richtig. Es wäre wohl sinnvoll, wenn in den Nutzungsregeln darauf aufmerksam gemacht wird, daß eine automatische Löschung nach 100 Tagen Inaktivität erfolgt. Dann braucht sich niemand wundern, warum er sich nicht mehr einloggen kann. Was natürlich voraus setzt, daß die Nutzungsregeln auch gelesen wurden!Gruß, sagan
 

mapegele

Täglich anwesend

ja, hausputz muss sein. aber kann das eure softwarefirma nicht automatisieren? ist doch verdammt viel arbeit, so eine datenbankbereinigung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben