Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

26.000 Mitglieder wurden soeben gelöscht

Liebe Mitglieder,

es war mal wieder Zeit, unsere Datenbank von Altlasten zu befreien, bevor das Redesign (welches in ca. 4 Monaten erscheint) von der neuen Softwarefirma in Angriff genommen wird. Dabei haben wir insgesamt 26.000 Mitglieder gelöscht, die sich länger als 100 Tage nicht hier sehen lassen haben + deren E-Mailadresse nicht korrekt sind. Insgesamt kommen wir aber trotzdem auf eine sehr hohe Mitgliederzahl von sagenhaften 260.000!

Die nächste Bereinigung findet dann im Winter statt.

 

26.000 Mitglieder wurden soeben gelöscht

iwilke

iwilke

Ein Jammer, dass so viele das Forum wieder aufgeben. Ich bin zur Zeit krank und im Krankenhaus, und hoffe, dass ich mich danach wieder aktiver beteiligen kann. Es gibt so vieles zu lernen...
 
J

Jafix

Guest

Gute Sache! Das Leid mit den "Untätigen" Usern kenne ich selber zu genüge und kann daher solche Schritte nachvollziehen! Bin schon auf das neue Design gespannt...
 

Piroli

Nicht mehr ganz neu hier

Stefan seit Ihr beide "Neumecklenburger" oder ort von "alteingesessene Eltern"? Gruss vom ehem. Nbdg. bis 1987.
 

patrick_l

Hat es drauf

Menschen denen etwas an diesem Forum liegt und es zu schätzen wissen finden garantiert immer mal eine Minute um wenigstens kurz einen Blick drauf zu werfen. Diese brauchen sich dann auch keine sorgen machen das sie das Löschmonster einholt ;)
 
M

Mirko77

Guest

260000 Mitglieder?? Wow! Und es werden jeden Tag bestimmt mehr. Ich bin jedenfalls auch jeden Tag hier und schaue was es neues gibt. Immer sehr interessant! Bin schon gespannt auf das neue Layout. Gibts da schon Previews? Auf jeden Fall bis jetzt Daumen hoch! Weiter so.
 
M

minikobold

Guest

Wahnsinn, die Mitgliederzahl. Allerdings auch nachvollziehbar bei dem tollen Angebot.
 

stuffjm

Nicht mehr ganz neu hier

Woanders werden Karteileichen gehortet und Anzeigenkunden eine hohe Nutzerzahl vorgegaukelt ... also weiter so, löscht die Karteileichen, befreit die Datenbanken :D
 

Herrschel

Der Antichrist

ist schon okay eine solche datenbank reinigung durchzuführen, da trennt sich die spreu vom weizen. freu mich schon aufs redesign bin mal gespannt was ihr für nette ideen habt ;-)
 
V

voegly

Guest

Wenn man den Newsletter im Postfach hat, dann hat man ja auch eigentlich oft genug eine kleinen Anstoß auf die Seite zu schauen. Kann man also nicht rausfliegen! Pech nur, wenn welche mit einer falschen Mail-Addy angemeldet sind..!
 

merle555

Noch nicht viel geschrieben

Oh man, reichlich Mitglieder. habe mir nur Gedanken gemacht wie es funktioniert so viele Mitglieder auszusortieren.....Wird wohl irgendwie automatisch passieren...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben