Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3 D Maus 3dx Spacenavigator Shortcuts?

EdgarMu

Photoholiker

Hallo an alle Nutzer eines Spacenavigator Standard (2 Maustasten)
Nutze derzeit PS4/5 und möchte das Teil in Aktion sehen. Mit dem SN kann man offensichtlich Ebenen, Arbeitsflächen bewegen und natürlich auch 3D Objekte.
Das Plugin ist eingefügt und die Meldung: "Es sollte ein Tastaturbefehl im Bereich Datei- Automatisieren- 3Dx" eingegeben werden.
Ich frage mich welchen, welche Tastaturbefehle (mehrere) gibt man dort ein ohne dass sich die Standardbefehle ändern.
Es soll ja nur bewegt werden nach oben, unten, links, rechts, drehen- links,rechts, und ggf. vor und zurück. Also eigentlich nur die 3D Steuerung.

Es könnte natürlich auch sein, dass sich zwei Tastaturbefehle nur ausschließlich auf die beiden verfügbaren Tasten beziehen und die Steurung eigentlich schon aktiv ist - mach ich da einen Fehler ?

Wer hat davon eine Ahnung und kann mir eventuell einen Printscreen seiner Einstellungen übermitteln.

Vorab schon mal vielen Dank, LG Edgar
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: 3 D Maus 3dx Spacenavigator Shortcuts?

Ich weiß leider nicht was dieser Tastaturbefehl auslöst wenn er betätigt wird. Aber es reicht ein einziger Befehl z.b. Strg+. oder Strg+Ü. Dann läuft die 3D Maus wenn der 3D Maus Treiber läuft und Maus Leuchtet. Und wegen den 3D Maus Tasten: Die Linke Taste passt das Bild auf die Fenster Grösse an (in PS Ganzes Bild Strg+0) und die zweite Taste öffnet das 3D Maus Control Panel. Im 3D Maus Control Panel habe ich zuletzt noch im Tab Anw. konfiguration auf Alle Achsen Umkehren geklickt, da musst Du aber Testen was Du da besser findest.

Edit: Außerdem gehören solche Fragen hier hin.
 

EdgarMu

Photoholiker

AW: 3 D Maus 3dx Spacenavigator Shortcuts?

Hy, erst mal Danke das funktioniert jetzt. Muss feststellen, das in der 32 bit von PS 5 das Ganze etwas ruckelt wobei es in der 64 bit einigermaßen flüssig geht.
Habe Vista 64 auf quadcore mit 8 GB RAM, also ist hier schon ein gravierender Unterschied....leider laufen die NiK-Filter nicht auf 64 bit !!

Nochmals vielen Dank.....
 

Black_Wolf

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3 D Maus 3dx Spacenavigator Shortcuts?

habe den spaceexplorer auf xp64 mit amd-dualcore laufen.
da ruckelt aber beim Verschieben und zommen nix... weder bei 32 noch bei 64bit. Allerdings CS4 nicht 5!
OpenGL hast du in PS aktiviert, oder?! (hardwarebeschleunigung durch die graka)
 

EdgarMu

Photoholiker

AW: 3 D Maus 3dx Spacenavigator Shortcuts?

habe den spaceexplorer auf xp64 mit amd-dualcore laufen.
da ruckelt aber beim Verschieben und zommen nix... weder bei 32 noch bei 64bit. Allerdings CS4 nicht 5!
OpenGL hast du in PS aktiviert, oder?! (hardwarebeschleunigung durch die graka)

Hy Black_Wolf,

danke, aber das hatte ich bereits in den Einstellungen. Habe hin und wieder schlechte Leistungen meiner USB Ports.....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben