Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3 Monitore an einen PC (DVI Splitter)

turboniko

Souvlakivernichter

AW: 3 Monitore an einen PC (DVI Splitter)

Vielleicht ein wenig off Topic, aber ich hab folgendes als 3. Monitor. Da laufen alles Sensorenanzeigen drauf. Möcht ich bei einem übertacktetem System immer gerne im Auge haben. Läuft über USB.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: 3 Monitore an einen PC (DVI Splitter)

Wenn nur einige Sachen ausgelagert werden sollen:


Ansonsten entweder Matroxkarten, habe ich auf Arbeit auch 6 Monitore dran, max 8.
Alternative zu GraKa
Was helfen würde, ist die Bezeichnung Deiner GraKa. Einige AMD Karten können das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

timboo1

Guest

AW: 3 Monitore an einen PC (DVI Splitter)

es kommt auf die VGA an die verwendet wird, vlt habe ich es aber nur überlesen.

als beispiel womit es geht:
mit einer AMD HD 5870 zn kann man bis zu 6 moniore anschliessen.

Der Einsatz von mehr als zwei Monitoren erfordert zusätzliche Bildschirme mit nativen DisplayPort™-Anschlüssen und/oder aktiven DisplayPort™-konformen Adaptern, welche die Verbindung zwischen dem nativen Eingang Ihres Monitors und den DisplayPort™- oder Mini-DisplayPort™-Anschlüssen Ihrer Karte ermöglichen. Die ATI Eyefinity Technologie ermöglicht bei Systemen mit Windows Vista oder Windows 7 den Betrieb von bis zu sechs Monitoren beim Einsatz einer einzigen aktivierten ATI Radeon™ Grafikkarte. Die exakte Anzahl der möglichen Monitore hängt von der jeweiligen Platine ab.

solch displayport adapter kosten ca, € 30.- (bsp.: http://www.alternate.de/html/product/XFX/Adapter_Mini-DisplayPort_auf_DVI-D_(18+1)/781734/?)
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: 3 Monitore an einen PC (DVI Splitter)

Ups, de war wer schneller ;)

Einige AMD Karten können das auch.
Jup, meine könnte das auch (Eyefinity). Das Problem ist nur, dass der 3. Monitor nur über Display-Port angeschlossen werden kann. Also 2x DVI und 1x Displayport. 2x DVI und 1x HDMI funktioniert leider nicht.
Und ich habe dummerweise keinen Monitor mit Display-Port. Auch ein Adapter von Display-Port auf HDMI bringt nichts. Zumindest bei mir nicht.
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: 3 Monitore an einen PC (DVI Splitter)

Heute Mittag hab ich im Büro an einem Rechner so ein Teil gesehen (allerdings )

Ich arbeite schon seit Jahren mit Matrox und diesen Dingern, hiermit sind Minimum 4 DVI möglich. Die Karten sind vielleicht nicht spieletauglich, aber für den täglich Arbeitseinsatz sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

DirkSH

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3 Monitore an einen PC (DVI Splitter)

Moin,

endweder kaufst du dir ne 2. Grafikkarte sonne für ca. 40 € langt vollkommen da die ja nur ein Bild steuern soll. Oder Du tauscht Deine jetztige gegen eine neuere ATI aus und die kann dann bis zu 5 Bildschirme ansteuern. kosten ca. 190 Euro aufwärts.
Ein Splitter der die Signale trennt wird viel teurer.

Bye
Dirk
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: 3 Monitore an einen PC (DVI Splitter)

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Ich werde mich wohl für die zweite Grafikkarte entscheiden.

Wäre auch zu simpel gewesen, wenn es mit einem einfachen Splitter für 12 EUR gehen würde.

Liebe Grüße und vielen Dank
xero
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: 3 Monitore an einen PC (DVI Splitter)

Es gibt auvh USB-DVI-Adapter mit denen Du einen weiteren Bildschirm anschließen kannst. Sollte unter 100 Euro zu haben sein - also auch nicht ganz billig.
 

thofei

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3 Monitore an einen PC (DVI Splitter)

Ich würde von Matrox vielleicht noch die externen DualHead-2-Go-Lösung in Betracht ziehen, das wäre nach meinem Verständnis so etwas, wie du es dir vorstellst.



Ich zitiere mal aus Matrox' FAQ:

Mein Computer verfügt über zwei Videoausgänge. Kann ich DualHead2Go an einen dieser Ausgänge anschließen und einen weiteren Monitor über den zweiten Anschluss betreiben, sodass ich insgesamt drei Monitore zur Verfügung habe?
Ja.


Grüße
T.
 
AW: 3 Monitore an einen PC (DVI Splitter)

Versuch es mal mit zwei Grafikkarten. Eine karte hat ja meist nur zwei Anschlüsse.
Matrox Karten eignen sich dafür gut... Wie schon geschrieben.
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: 3 Monitore an einen PC (DVI Splitter)

Ich freue mich, dass noch so viele Leute antworten und weitere Lösungen haben. Ich bin am überlegen mir eine zweite Grafikkarte einzubauen, jedoch bin ich mir unsicher, welche und ob diese dann kompatibel sind.

Eingebaut ist die powercolor hd5750 1gb gddr5. Die kostet so ca. 80 - 90€. Meint ihr ich könnte mir eine günstigere Alternative suchen? Oder gibt es dann Probleme bei der Kompatibilität?

Ich habe das Mainboard: ASROCK Z68 Pro3

Hätte hier noch eine xfx 7600gt würde die passen?
 
Zuletzt bearbeitet:

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: 3 Monitore an einen PC (DVI Splitter)

Weiß nicht, wie das bei AMD ist, aber 2 verschiedene NVIDIA funktionieren problemlos. Ich würde halt in Deinem Fall eine 2. AMD/ATI-Karte einbauen. Sollte normal kein Problem sein.

die 7600GT ist ne NVIDIA, kann funktionieren, wenn sich die beiden Treiber ned gegenseitig stören. probiers einfach, wen Du die schon rumliegen hast :)
Versuch macht kluch ;)
 
T

timboo1

Guest

AW: 3 Monitore an einen PC (DVI Splitter)

ich würde es nicht mischen - das kann böse ins auge gehen.
wenn dann 2x AMD oder 2 x nvidia - das läuft zu 100% stabil.

habe selber im büro 2x nvidia drinnen - für den 3. & 4. monitor hab ich ne 0815 passive vga ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben