Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - 3 oder mehr arme machen?

qROFLp

PS-ler

hallo
ich hab mir mal überlegt das man sich hinstellenkann und 2 mal fotografieren lassen kann, wobei mann nur die arme bewegt, und das dann so zusammenfügt das es 4 arme an einem körper sind.
ich hätte da gedach einfach mit ebenenmasken den rest ausblenden und vllt mit dem wischfinger noch ein bisschen verbinden
aber letztens hab ich irgentwo gehört das es irgentein Programm gibt das gleiche bildpixel übereinander legt und ungleiche überblendet oder so. Kannt das zufällig jemand von euch?

(vllt kann mir auch mal jemand sagen ob das einen bestimmten begriff hat, hab in der suche shcon mla verschiedenes eingegeben aber nichts gefunden, vllt finde ich dann was.)

mfg.
 

Photoshop

cebito

undefined

AW: 3 oder mehr arme machen?

aber letztens hab ich irgentwo gehört das es irgentein Programm gibt das gleiche bildpixel übereinander legt und ungleiche überblendet oder so. Kannt das zufällig jemand von euch?

Kenn ich nicht, aber: Wie soll das funktionieren bei einem Menschen der seine Arme bewegt hat? Der hat auch den Rest vom Körper bewegt (wenn auch nur minimal) und die Pixel sind nicht mehr übereinander... Hier ist wohl Handarbeit gefragt...
 

qROFLp

PS-ler

AW: 3 oder mehr arme machen?

ja dann stellt man den arm frei. Wenn noch hintergrund dabei ist macht das ja nich viel wei der bewegt sich ja nich so viel^^ oder wie ich schon gesagt hatte einfach per maske entfernen
 

zaphodtom

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3 oder mehr arme machen?

Sollte aber mit Photoshop auch funktionieren. Wenn du mehrer fast identische Bilder hast (in dem sich nur die Arme ändern) sollte es über Datei/Automatisieren/Photomerge funktionieren. Sollte es nicht hinhauen kannst du es aber über Bearbeiten/Ebenen automatisch füllen machen.
Dafür nimmst du das 1 Motiv auf Ebene 0, legst dann auf eine weiter Ebene das nächste Bild (in dem die Arme verändert sind). Nun musst du auf Ebene 0
den Bereich in dem der neue Arm erscheinen soll grob wegradieren und auf Ebene 1 nur die neuen Arme stehen lassen (also dort den Rest radieren). Nun beide Ebene aktivieren und über Bearbeiten/Ebenen automatisch füllen. Nun sollte es eigentlich zusammen gerechnet sein.
 

Gitau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3 oder mehr arme machen?

die Idee finde ich nett!
Glaube aber auch das das mit "Handarbeit" am ehesten zu erledigen ist.

Habe mal was ähnliches versucht - zugegeben nicht sehr sauber gearbeitet, aber der Effekt ist trotzdem da:

Agent Robert - fotocommunity.de
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben