Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3 Übungen für die Schule

Kruimel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

In den letzten paar Wochen haben wir in der Schule Kettenglieder mit verschiedene Mal- und Zeichentechniken gezeichnet. Der Lehrer wollte uns wohl lockerer mit den Werkzeugen umgehen lassen und die Angst vor dem "falschen Strich" nehmen. Jedenfalls hat er immer wieder betont: Es soll aus der Bewegung heraus gezeichnet werden.

Als Hausaufgabe hatten wir jetzt noch 3 Zeichnungen zu Hause zu erstellen. Und da ich es mir nicht 2 Mal sagen lasse dass man die auch auf dem PC zeichnen darf, hab ich in den letzten beiden Tagen etwas drauf los gezeichnet.

Jeweils etwa 45min bis 1h pro Bild. Also nicht sehr ausgearbeitet. Bitte jedoch trotzdem um Kritik.






Und zu diesem letzten habe ich mal experimentiert mit ScreenCapture während des Zeichnens. Das Resultat könnt ihr hier sehen.

Gruss,
Joep
 

Kruimel

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3 Übungen für die Schule

Mit dem Grafiktablett. Hab seit Weihnachten das Trust TB7300 (sehr zufrieden damit).
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: 3 Übungen für die Schule

Also ich find die auch richtig gut *Daumen hoch*
 

DaniDaytona

Aktives Mitglied

AW: 3 Übungen für die Schule

ich verkrampf mich mit meinem grafiktablett so, hab ewig rumgemacht und ich bekomms nich hin, das wo dick sein soll is zwar dick gezeichnet, aber das wo leicht gezeichnet werden soll ist mal dick, mal dünn usw.. gibts da nen trick?
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: 3 Übungen für die Schule

Üben, üben, üben.
Ich hab nen Wacom Tablet und kämpfe damit auch manchmal noch. Aber es wird besser :)
 

erazeRR

DSLR Einsteiger

AW: 3 Übungen für die Schule

Zeichnung sehen richtig geil aus, breche mir immer voll einen ab wenn ich mit meinem mal was zeichnen will
 
K

klixie

Guest

AW: 3 Übungen für die Schule

Einfach Klasse ... so etwas mag ich auch mit dem Grafiktablett können.
 
M

Marvinha

Guest

AW: 3 Übungen für die Schule

wie lange zeichnest du schon mit einem grafiktablett?
siehst schon sehr gut aus!!
 
K

kitesurfer

Guest

AW: 3 Übungen für die Schule

WOW, super Zeichnungen! Mit was hastdu das gezeichnet??? Also mit welchem Programm???
 

Kruimel

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3 Übungen für die Schule

Herzlichen Dank! Der Lehrer war auch ganz zufrieden damit. Werde mir voraussichtlich weiterhin Zeichnungen der Art erstellen da ich es eine gute Übung finde und sie gut zwischendurch realisierbar sind.

wie lange zeichnest du schon mit einem grafiktablett?
Seit Weihnachten 2008. Also etwa 4-5 Monate, wobei die Schule (und Kollegen) oft zu viel Zeit in Anspruch genommen hat.

Mit was hastdu das gezeichnet??? Also mit welchem Programm???
Zum Zeichnen nehme ich immer das Photoshop CS3. Damit komme ich sonst auch gut klar und kenne mittlerweile die Funktionen die ich beim Zeichnen benütze (Pinseloptionen zum Einstellen von Stiftdruck, usw.)...

Gruss,
Joep
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben