Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3 x Tomate Basilikum

gerika

Hat es drauf

Hallo PSDler,

heute geht es mir mal um die Schrift im/zum Bild.
Ich experimentiere hin und wieder mit Text in Bildern und merke immer wieder, dass es gar nicht so einfach ist, einen Text zum Objekt harmonische einzubinden.

Hier drei Beispiel:

Findet Ihr die Schrift
in Größe, Farbe, Anordnung und Platzierung gelungen?
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: 3 x Tomate Basilikum

die schrift von bild 2 mit dem bild 1 kombiniert würde mir am besten gefallen.
bei bild 3 stört mich der "strohhalm" an der schrift.
 

reitzi

User

AW: 3 x Tomate Basilikum

Mir gefällt die Schrift im Bild 2 am besten und auch die Tomate und das Basilikum sehen am natürlichsten aus. Die Schrift würde ich nur ein klein wenig tiefer anordnen.
 

itzi

bitzi

AW: 3 x Tomate Basilikum

Grüß ich,
das erste Bild gefällt mir nicht so, die Tomate und das Basilikum finde ich unnatürlich grell. Die Schrift im Bild 2 gefällt mir, im Bild zwei würde mir gefallen , wenn an der Tomate noch der Stielansatz dran wäre und das Basilikum drüber gelegt, ähnlich wie im Bild drei.
machst du die Entwürfe für einen bestimmten Zweck.
 
V

Vetter_62

Guest

AW: 3 x Tomate Basilikum

Hallo ,
auch mir gefällt die Schrif in Bild2 am Besten.
Irgendwie passend und harmonisch.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: 3 x Tomate Basilikum

Ich schließe mich an die Kommentare von Ratbone und reitzvoll an. Nur der Text könnte etwa 2-4 Px größer sein. Ansonsten ist alles gut gelungen.
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3 x Tomate Basilikum

Für mich unbedingt Bild 2, persönlich würde ich einen anderen Font benutzen, etwas "Geschriebens" wie in alten Kräuter-Rezeptbüchern.
Ob dann die Schrift in Tomate/Basilikumfarbe sein muss, glaube ich nicht.
Aber, wie ist das beim Kochen: viele können durchaus den Brei verderben und manchmal reichen dazu Frau und Mann völlig aus.
 
AW: 3 x Tomate Basilikum

Spiel nicht mit der Typo wie in Bild 1 und 3. Die Spielerei geht gar nicht! Brich doch das Farbspiel in Bild 2 und tausche, der Geschmack beider Zutaten beinflußt jeweils die andere Komponente. Über die Wahl der Typo würde ich auch nochmal nachdenken, sehr neutral.


Gruß Micha
 

roweso

sehr verärgert

AW: 3 x Tomate Basilikum

Ich mag Bild 2 am meisten.
Kleiner Vorschlag von mir,tausche die Schriftfarben
=Tomate grün + Basilikum rot...
und etwas größer..
Grüße
 
R

rosenheimer

Guest

AW: 3 x Tomate Basilikum

allen gefällt bild 2. hmm mir nicht. denn: es wirkt, für mich, nicht harmonisch. alles wirkt auf eine seite "geklatscht", das basilikum macht den eindruck als ob er in die tomate gesteckt wurde (in der werbung ein "no go") . da gefällt mir bild 3 wesentlich besser. gute bildaufteilung.aber: hauptobjekte sollten nur in absoluten ausnahmefällen mittig sein.hier vielleicht an den "goldenen schnitt", einer art des harmonischen bildaufbaus- an die sich viele alte und zeitgenössische maler/fotografen/zeichner etc hielten/halten, denken..
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: 3 x Tomate Basilikum

Bild 2 kommt die Tomate gut, mich stört aber der Basilikum - er wendet sich vom Betrachter ab und zeigt ihm nur seine Blattrückseiten :D dabei finde ich gerade die prallen, gerippten Vorderseiten eines Basilikumblatts ausgesprochen fotogen!

Insofern ist mein Favorit in Sachen "schmackhafte Gemüse-Anordnung" Bild 1,
allerdings mit etwas weniger Farb-Power und einer anderen Beschriftung
 

layoutbraut

Codegirl

AW: 3 x Tomate Basilikum

Ich schließe mich der Masse an und finde ebenfalls Bild 2 am aussagekräftigsten.
Es ist eine harmonische Anordnung zu erkennen und die Schrift ist gut lesbar.
 

Kayko

wissbegierig

AW: 3 x Tomate Basilikum

Mein Favorit sind Schrift (auch die Position der Schrift) und Tomate aus Bild 2, doch der Basilikum aus Bild 1 um 90° im Uhrzeigersinn gedreht und dann noch mit etwas vom Stengel auf der (dann) linken Seite. Den Stengel in Bild 3 finde ich zu transparent und die Schrift um ihn herum fällt kaum ins Auge.
 

Senta2006

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3 x Tomate Basilikum

Mir gefällt die Schrift in Bild 2 auch am Besten. Bei Bild 1 lenkt die Schrift finde ich zu sehr vom Motiv ab. Bei Bild 3 stört mich - wie viele andere auch - der Stängel.

Noch schöner fände ich es aber, wenn du die Farben umdrehen würdest. Also Tomate in grüner Schrift und Basilikum in roter. Außerdem würde ich zwischen den beiden Wörtern wohl etwas mehr Platz lassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben