Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

30,- euro einbeinstativ bei ebay

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich weiss, für ein ordentliches Stativ sollte man auch genug Geld einplanen. Da ich bis jetzt noch nie mit einem Einbeinstativ geknipst habe, wollte ich gerne mal wissen wo der/die Unterschiede sind zwischen den guten teuren und den billigeren Stativen.

Habe hier

Das gefunden. Was meint ihr ? nutzt das was oder fällt es schon auseinander beim ersten mal ?

mfg und danke shconmal
 

Fotografie

wleweke

Noch nicht viel geschrieben

AW: 30,- euro einbeinstativ bei ebay

Das Stativ ist von Manfrotto,---das ist schon mal ein guter Name. Ich glaube, Du kannst mit dem Erwerb keinen großen Fehler machen.

LG Werner
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: 30,- euro einbeinstativ bei ebay

Hallo,

sieht nach Platik aus! zumindest der Kopf. Weiß nicht was du für ne Cam darauf setzen willst aber bei schweren würde ich mir das überlegen. Vorteil ist das es recht Groß im ausgefahrenen Zustand ist (gut für größere Menschen).

Ich selber nutze ein Tamron die gibt es jezt auch schon um die 35 Eus. Die ist vor den gelegentlichen Gebrauch ok.


Gruß Thomas
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

AW: 30,- euro einbeinstativ bei ebay

Für 30 Euro mit Kopf kannst du nicht viel erwarten.
(Mein altes Vanguard-Stativ konnte im Hochformat nicht das Drehmoment des Objektivs (Nikon 18-70) ausgleichen, die Kamera is einfach nach unten weggeklappt. Ich glaube nicht, dass es ein besonders schlechtes Billig-Stativ war.)
 
D

Daniel27

Guest

AW: 30,- euro einbeinstativ bei ebay

Lass die Finger davon....hatte auch mal ein Stativ dieser Firma....dachte das reicht....totaler Müll....wirste sehr schnell merken !
 

Pinsel0815

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 30,- euro einbeinstativ bei ebay

Das Stativ ist von Manfrotto,---das ist schon mal ein guter Name. Ich glaube, Du kannst mit dem Erwerb keinen großen Fehler machen.

LG Werner
Manfrotto steht für Qualität das ist Richtig. Leider ist auf dem Foto ein Bilora Stativ abgebildet.
Für diesen Preis wirst Du leider kein qualitativ hochwertiges Einbeinstativ bekommen.
 

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 30,- euro einbeinstativ bei ebay

Hmm..naja plastig is nun wirklich nich gut. Ich denk ich werde den Händler mal anschreiben und fragen welches Materials es ist. Ja die größe ist für mich auch wichtig da ich ein relativ "großer" mensch bin mit meinen 1.90. Als Kamera werde ich wohl nur die Canon 1000D drauf klatschen. Wirklich schwere Objektive werde ich da nich drauf machen- hab ich eig. auch garnich.

Gibt es noch weitere Alternativen in der preisklasse ?


mfg :)
 
A

Ambientkatz

Guest

AW: 30,- euro einbeinstativ bei ebay

Ich besitze so ein Bilora, die Qualität und Verarbeitung unterscheiden sich nicht nennenswert von Hama, die Köpfe sind imho sogar vom selben Hersteller. (?)
Für den gelegentlichen Gebrauch auf einem Spaziergang mit einer leichten Kamera ist sicher nichts einzuwenden, für häufigen Gebrauch mit großem Equipment gib lieber nen Fuffi mehr aus.

Die wesentlichen Unterschiede liegen meist in der Festigkeit des Materials (Biege- /Schwingfestigkeit) und vor allem in der Qualität der Köpfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 30,- euro einbeinstativ bei ebay

Ich würde die Finger von lassen. Um so mehr, dass nach kurzer Suche findet man auch Manfrottos mit 234-Kopffżr ca. 50Euro (neu)
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

HansHansa

[Mod] Foto

AW: 30,- euro einbeinstativ bei ebay

Das liegt auch bei mir im Auto.
Der Stativkopf ist für den A***sch, abschrauben und einen neuen drauf (Kugelkopf).
Selbst die Schnellspanplatte kann man nicht wirklich fest an der Kamera befestigen.
Die Teleskopstange ist in Ordnung.
 

pixelkomponist

Noch nicht viel geschrieben

AW: 30,- euro einbeinstativ bei ebay

Ich habe für ein gebrauchtes Einbein 100 Euro ausgegeben. Den Preis ist es sicher wert, dennoch bin ich damit unzufrieden, denn ein Einbein muss eine ganze Reihe von Kriterien erfüllen, damit es im Einsatz zu besseren Bildern verhilft anstatt zu schlechteren.

- Mein Monostat (long) hat den besten Fuß, den ich mir für ein Einbein wünschen kann, weil er das Drehzittern in der Stativachse wirksam verhindert (patentiertes System). Das oben verlinkte Bilora ist unten fast spitz, und wäre deshalb für mich unbrauchbar. Damit bekommt man ganz sicher (auch mit Anlehnen) keine Nachtaufnahme mit mehreren Sekunden in den Griff. Mit dem Monostat schon.
- Auf die Länge (ca. 1,90 m) hatte ich beim Gebrauchtkauf keinen Einfluss, nutze sie aber nur selten aus. Viel Länge kann aber auch für kleine Leute sinnvoll sein, denn die Kamera muss nicht zwingend vor dem Auge sein...
- Ich bin unzufrieden mit den Drehverschlüssen, denn sie rutschen trotz knallhartem Anziehen bei mäßiger senkrechter Belastung durch. Dafür gibt es inzwischen bessere Lösungen.
- Ich bin nochmal unzufrieden mit den Drehverschlüssen, weil die Rohre komplett rund sind und sich mitdrehen. Jeweils das loseste bewegt sich mit. Das nervt. Das zweite Rohr hat stillzuhalten, wenn ich am vierten Verschluss drehe.
- Ganz wichtig ist ein stabiler und wechselbarer Kopf. Mit der Kamera direkt auf der Stange ist das Fotografieren etwas steif. Für lange Teleaufnahmen im Querformat aber sicher machbar. Zur Zeit verwende ich den Manfrotto Actiongrip, dessen Schnelligkeit und Flexibilität mir schon oft geholfen haben. Allerdings ist das ein ziemlich schwerer Brocken, und für Wanderungen mit leichtem Gepäck nicht jedem zu empfehlen.

Trotz dieser Fehler kann ich das Einbein gebrauchen, ich muss nur immer etwas aufpassen. Für mein nächstes Einbein werde ich sicher mehr als das Doppelte ausgeben, und ganz sicher wird es wieder ein Monostat.
Das alte Modell wird zum Glück nicht mehr produziert. Trotzdem ist es aber um Welten besser als das hier gefragte Bilora.
 

DomiSz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 30,- euro einbeinstativ bei ebay

Hmm... ok ok. Dann denke ich habt ihr mich überredet. Muss ich wohl wieder Geld ausgeben ~.~ hach...man bleibt nicht verschont ^^.

Wie findet ihr dieses hier -> Traumflieger-Shop
Ist von Manfrotto, soll ja bekanntlich eine qualitativ hohe Firma sein. Der Preis ist auch nicht zu hoch.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: 30,- euro einbeinstativ bei ebay

Hmm... ok ok. Dann denke ich habt ihr mich überredet. Muss ich wohl wieder Geld ausgeben ~.~ hach...man bleibt nicht verschont ^^.

Wie findet ihr dieses hier -> Traumflieger-Shop
Ist von Manfrotto, soll ja bekanntlich eine qualitativ hohe Firma sein. Der Preis ist auch nicht zu hoch.

155 cm wäre mir zu klein. Ich weiß allerdings nicht wie groß du bist. Ich bin 192 cm.
Ich habe ein Feisol CM 1471.Ist aus Carbon und sehr leicht. Bin sehr zufrieden.

Gruß Thomas
 
A

Ambientkatz

Guest

AW: 30,- euro einbeinstativ bei ebay

Manfrotto hat einen guten Ruf in der Szene und ist das Geld wert.
Mein Dreibein ist eines, und ich habe nichts daran zu bemängeln.
Natürlich muss man für anständige Qualität auch bissl mehr bezahlen, aber das erspart Verdruss und evtl. einen (teuren) Doppelkauf.
 

Pinsel0815

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 30,- euro einbeinstativ bei ebay

Damit hättest Du ein recht gutes Stativ bei dem Du nur noch einen geeigneten Kugelkopf montieren müsstest, z.B. den Manfrotto 484RC2. Alles zusammen liegst Du so bei ca. 110Euronen.
 

Rambow360

Nikon Photographer

AW: 30,- euro einbeinstativ bei ebay

Hi, habe mir auch vor kurzem ein Manfrotto Einbein Stativ zugelegt ( Manfrotto Einbeinstativ 680B). Hat zwar ca.70 ? gekostet, ist aber sein Geld wert.

Wie schwer ist deine Cam mit deinem schwersten Objektiv??? Das ist auch Wichtig.

Meine wiegt ca. 6 - 7 kg und kann somit nicht alle Stative nehmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben