@Picturehunter ....
faaaast getroffen
...
Es gibt anscheinend nix, was man nicht im Netz finden kann, selbst das ...
Habe gerade den absoluten flashback ..., sooo lange kann das alles doch noch gar nicht her sein.
Mann, das Ding hat 'Lebenszeit' gekostet...
Es gibt ja Statistiken, wo man nachschauen kann, wieviel Zeit seines Lebens der Mensch im Durchschnitt mit diesem und jenem verbringt. Welchen Anteil wohl die Computer daran inzwischen haben?
Und dabei sind die Teile mittlerweile ja 'gebrauchsfähig' geworden, damit meine ich, dass es in den Anfangsjahren für engagierte Nutzer immer einen Grund gab, mangelnde Geschwindigkeit, unzureichenden Arbeitsspeicher und zu geringe Bandbreiten etc. durch Trickserei und sonstiges 'gewußt wie' zu kompensieren. Was hat man da mit der Lektüre von Fachzeitschriften und speziellen Hardware Foren für Zeit investiert, um auch das letzte bisschen Leistung aus der Kiste zu quetschen? Und jedes Jahr kurz vor Weihnachten die lange Schlange vor den Supermärkten, wo die neueste Computergeneration zum Schnäppchenpreis angeboten wurde (inkl. Prügelei um die wenigen Geräte ...).
Und wie viel Zeit und Aufwand es gekostet hat, analoges Audio- und Videomaterial zu digitalisieren und danach aufzuarbeiten, stöhn ...
Macht doch mittlerweile auch noch kaum jemand.
Wann ich das letzte Mal Benchmark Tests verfolgt habe, geschweige denn es mich interessiert hat, wie gut meine Grafikkarte im Vergleich zu anderen Grafikkarten abschneidet usw., das weiß ich schon gar nicht mehr. Es spielt auch keine Rolle mehr(
*), denn im Gegensatz zu früher ist Leistung im Überfluss vorhanden, die Prioritäten haben sich da doch arg verändert.
Seit einiger Zeit stürzen die PC Verkäufe immer mehr in den Keller, erst gerade gestern habe ich erfahren, dass ein weiterer bekannter
PC Handel Insolvenz angemeldet habe ...
Liebe Grüße
Frank
* (Klar, es gibt natürlich immer noch Anwendungsgebiete, wo auch der aktuellste Rechner nicht genug Leistung haben kann, aber das betrachte ich jetzt mal nicht unter 'Mainstream' ... )