Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

30 Zone Schild gesucht, als Vektor

marDin_H

Mediapublisher

hi,

gibt es für Verkehrszeichen und Verkehrsschilder Vorlagen im Vektorformat? welche kostenfrei zur Verfügung stehen?
suche zurzeit folgendes Schild als Vektorvorlage



ich weiß zB. dass es die Amerikanischen Schilder teilweise in der Interstate gibt, gibt sowas auch für die Deutschen Schilder?
Gebraucht wird das ganze für ne Einladung zum 30er, und die soll auch sauber gedruckt werden.

Nachsetzen wär zwar denkbar ....aber die Zeit, ihr kennt sicher das leidige Problem.
 

Vektorprogramme

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: 30 Zone Schild gesucht, als Vektor

Nachsetzen wär zwar denkbar ....aber die Zeit, ihr kennt sicher das leidige Problem.

Ich sehe da zwei Kreise und zwei abgerundete Vierecke und zwei Textfelder. Das Nachzusetzen dauert nicht länger als ein solches Posting zu verfassen.

Ein »DTP_ler« sollte das eigentlich hinkriegen ;)

Die Schrift ist übrigens die DIN1451, such die mal bei Wiki, da gibt es einen Link zu einer freien Variante der Schrift.
 
K

Koenich-Oile

Guest

AW: 30 Zone Schild gesucht, als Vektor

Also wenns auch ohne schwarzen Rand geht hab ich denn hier ma wat hochgeladen.....einmal als eps und einmal als pdf
 

marDin_H

Mediapublisher

AW: 30 Zone Schild gesucht, als Vektor

keine Frage, ist einfach nachzumachen. Sache von ein paar Minuten, aaber wie schon gesagt die zeit ...und bequemlichkeit :D
bei amerikanischen Schildertypen reicht ein kurzer Klick auf die entsprechende Schrift aus und man hat sämtliche Schilder zur Auswahl ...bei Bedarf nur noch einfärben.

werde es dann wohl nachsetzen ...wobei ich mich aber gerade frage
Ich sehe da zwei Kreise....
ist doch nur ein dickerer roter in der Mitte?!


dass es die DIN-Schrift ist, weiß ich - sieht man ihr ja an ;)

...aber wo wir gerade dabei sind, es gibt doch teilweise auch kostenfreie Vektordatenbanken im Netz mit einer Unzahl an Vektoren. wisst ihr da aus dem Stehgreif heraus eine ordentliche adresse? vielen dank schonmal.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: 30 Zone Schild gesucht, als Vektor

ist doch nur ein dickerer roter in der Mitte?!

Kann man auch mit einem Kreis und entsprechender Kontur machen, würde aber z.B. beim Plotten Pipi in die Augen machen. Daher zwei Kreise und verschmelzen. Oder KOntur in Objekt wandeln und Innenkreis löschen oder so. Machen aber nur Weicheier ;)


keine Frage, ist einfach nachzumachen. Sache von ein paar Minuten, aaber wie schon gesagt die zeit ...und bequemlichkeit

Zwischen dem Posting und dem Eröffnungsbeitrag hätteste das Ding sogar mit einem 1px-Bleistift im Fotoladen nachpixeln können.
 
Zuletzt bearbeitet:

marDin_H

Mediapublisher

AW: 30 Zone Schild gesucht, als Vektor

werde die Karten im Digitaldruck drucken - nicht auf nem Plotter, macht ja wenig Sinn.
wobei es ja unterschiedliche Plottsysteme gibt. auch welche, die mit Konturen problemlos zurechtkommen.

aber meinte grad eigentlich das Endresultat. man sieht ja nur einen Kreis ...zwei Textfelder. ...wie man dahinkommt, da gibts ja wieder unterschiedliche Wege.


...hätteste das Ding sogar mit einem 1px-Bleistift im Fotoladen nachpixeln können.
aber nein - ich möcht doch so gern Vektor, daher wird morgen früh Illu kurz herhalten :)
 

marDin_H

Mediapublisher

AW: 30 Zone Schild gesucht, als Vektor

is klar: ich bau meine Schrift und meine Zahlen auch immer aus Kreisen auf.
und mein A mach ich immer aus nem Dreieck, und die restlichen Buchstaben schnitz ich mir alle aus nem Quadrat ...dem Pfadfinder sei dank :lol:

...wobei ich mich grad aber echt frage, wer denn da Zeit im Überfluss hat ...und sogar mortzmäßig Sachen einzeichnen muss/kann / naja

is gud jetzt .
 
AW: 30 Zone Schild gesucht, als Vektor

? wer denn da Zeit im Überfluss hat ?

Die 14 Kreise sind wahrscheinlich genauso schnell gezeichnet und vereinigt wie den richtigen Schriftschnitt korrekt in der richtigen Größe und Spationierung an die Vorlage anzupassen.

Und so lernt manch anderer (vielleicht unbedarfterer) Forenteilnehmer quasi im "Vorbei"-Lesen noch eine andere Möglichkeit (auch ohne die richtige Schrift zu kennen oder gar die schlechte Vorlage abpausen zu müssen/wollen).


OT
Und ein bisschen Ironie sollte sich jemand, der aus

... bequemlichkeit :D

lieber seine kostbare Zeit mit solchen naja-Anfragen verbringt, dann doch auch gefallen lassen - oder?
Ist ja auch nicht bös gemeint.
:p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben