Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - 32 bit startet unter win7 64 bit nicht

Chauve_Souris

Noch nicht viel geschrieben

hallo leute
habe neulich meine festplatte formatiert und habe nun ps cs5 installiert
das problem ist, dass mein scanner nicht erkannt wird.
hab da bissl rumgeforscht und rausgefunden, dass ab cs4 der twain treiber nicht mehr mitinstalliert wird.--> zusatzmodule runtergeladen
allerdings ist dieses plugin nur für die 32er version verfügbar (so wie ich das sehe)
allerdings startet bei mir aufm rechner nur die 64 bit version von ps.
bei der 32er tut sich nichts. ist das normal? oder muss ich ps nochmal installieren?

also das primäre problem ist eigentlich der scanner (brother mfc 250c)
wenn ich mit der 64er version den scanner zum laufen bringe, dann brauch ich die 32er nicht

mfg
florian
 

Photoshop

Philtaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 32 bit startet unter win7 64 bit nicht

Nein das ist eigentlich nicht normal, dass die 32bit Version nicht startet.

Schau mal in deine Systemlogs, ob dort eine Fehlermeldung auftaucht, die zeitlich mit einem Startversion übereinstimmt.
 

Chauve_Souris

Noch nicht viel geschrieben

AW: 32 bit startet unter win7 64 bit nicht

also ich würde nichts entdecken...wie gesagt es tut sich einfach gar nichts...
im taskmanager ist es kurzzeitig zu sehen aber ist dann nach ca 15 sek wieder weg...
 
D

derwerner

Guest

AW: 32 bit startet unter win7 64 bit nicht

Das Problem ist nicht die Software des Scanners, sondern die Tatsache, dass die Twain-Schnittstelle nicht für 64 Bit entwickelt wurde/wird. - So kann PS 64Bit keine Kommunikation mit dem Scanner bzw. dessen Software aufnehmen. Laut Aussage von Adobe hilft da (derzeit) nur das Scannen via mitgelieferter bzw. vorhandener Scansoftware und das anschließende Öffnen der TIF Datei in PS.
 

Chauve_Souris

Noch nicht viel geschrieben

AW: 32 bit startet unter win7 64 bit nicht

so danke schonmal für die antworten.
ich finds iwie einfach nur noch scheiße (sry für den ausdruck), da ja wirklich viele leute dieses problem haben, wie ich feststellen musste.
habe jetzt photoshop deinstalliert, damit ich wenigstens die 32er bit wieder neu installieren kann...
dachte ich.
neues problem: bei der installation kommt plötzlich der fehler "exit code 7"
habe danach auch schon gegoogelt. iwie hat jeder andere lösungsansätze aber wirklich was gefunden habe ich nicht.
fällt euch was dazu ein?
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: 32 bit startet unter win7 64 bit nicht

Warum installierst Du eigentlich unter Win 7/64 die 32bit-Version von Photoshop?

PS hat ja mit dem Scanner nichts zu tun.
Für den gibt's offensichtlich keine 64bit-Treiber.
 

Chauve_Souris

Noch nicht viel geschrieben

AW: 32 bit startet unter win7 64 bit nicht

die 32 war gleich in der mastercollection enthalten...da hab ich sie einfach mitinstalliert.
also meinst du, dass der scanner auch bei der 32er nicht funktioniert? weil bei der cs3 hat er ja funktioniert (klar liegt ja an dem twain plug in)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben