Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

32bit oder 64bit? Was läuft bei euch?

patrick_l

Hat es drauf

AW: 32bit oder 64bit? Was läuft bei euch?

Man findet unter legalen Quellen zB. CHIP, die eine "DEMO" letztlich von digitalrivercontent.net laden.
Und was ist digitalrivercontent? Richtig, Microsoft. ;)
Für zukünftig Hilfesuchende, die auf den Thread stoßen, wäre es also sicher gut, zu klären, dass/ob es sonst noch eine direkte Donwload-Quelle für Images von Microsoft gibt, die selbstverständlich legale und unveränderte Images bereitstellt.
Damit alles vollständig ist und andere User nicht selber danach suchen müssen, hier die Links zu den sauberen Windows-Images (Isos).

Windows 7 Home Premium:
- Windows 7 Home Premium inkl. SP1 32-Bit (x86) Iso-Image
- Windows 7 Home Premium inkl. SP1 64-Bit (x64) Iso-Image
Windows 7 Professional:
- Windows 7 Professional inkl. SP1 32-Bit (x86) Iso-Image
- Windows 7 Professional inkl. SP1 64-Bit (x64) Iso-Image

Edit:
Damit sich keiner beschwert, hier auch für Windows 8 ;)
- Windows 8

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: 32bit oder 64bit? Was läuft bei euch?

Und was ist digitalrivercontent? Richtig, Microsoft. ;)
Patrick, du wirst doch wohl keine Miezen hauen, aber eine Spitzfindigkeit habe ich noch auf Lager :lol:

Digital River selbst ist nicht Microsoft - aber ein eCommerce-Dienstleister, der von Firmen wie Microsoft, Adobe u.a. genutzt wird.

Ich denke, zusammen mit deinen Hinweisen haben wir damit unseren Dienst an den "kommenden Generationen" getan :D
 

Sisankha

Aktives Mitglied

AW: 32bit oder 64bit? Was läuft bei euch?

Ich bin grad am Sichern der letzten Dateien. Morgen wird das System neu aufgesetzt. Dabei merk ich, dass ich gar nicht weiss, ob und wie ich meine Einstellungen für Photoshop sichern kann. Wär toll, wenn das ginge. Dann muss ich nicht alles neu machen.

Hab schon ein Video gefunden, wo es erklärt wird. Danke :)

-----------------

Tja - wär ja schön gewesen, wenn es wie im Video funktioniert hätte. Dummerweise wenn ich Bearbeiten/Vorgaben wähle ist bei mir alles leer. Und das obwohl ich Tastaturbefehle geändert und mehrere Arbeitsplätze angelegt habe *seufz*

------------------

Und jetzt hab ich Patricks Erklärungen und Video gefunden zum Thema. Danke, Patrick :)
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: 32bit oder 64bit? Was läuft bei euch?

Digital River selbst ist nicht Microsoft - aber ein eCommerce-Dienstleister, der von Firmen wie Microsoft, Adobe u.a. genutzt wird.

Jep, weiß ich. Habe mich da nicht ganz so deutlich ausgedrückt. Der Download ist direkt von Microsoft und wird über diesen Dienstleister bereitgestellt. (Bil, do you have no own dowloadserver? no money? :lol:)

Ich denke, zusammen mit deinen Hinweisen haben wir damit unseren Dienst an den "kommenden Generationen" getan :D
+1 Ich will es hoffen. :D
Ich bin grad am Sichern der letzten Dateien. Morgen wird das System neu aufgesetzt. Dabei merk ich, dass ich gar nicht weiss, ob und wie ich meine Einstellungen für Photoshop sichern kann.
Easy going. ;) Unter Start auf Ausführen. Hier über %appdata% in den Roaming Ordner von AppData gehen. Jetzt nur noch in den Photoshop ordner navigieren und eigene Einstellungen und Co sichern. N Hier nochmal etwas detailliert in einem Video-Training erklärt.

- Presets, Einstellungen und eigene Arbeitsbereiche sichern

Liebe Grüße, Patrick
 

Sisankha

Aktives Mitglied

AW: 32bit oder 64bit? Was läuft bei euch?

Bevor Du loslegst, solltest Du Dir von Deinem jetzigen System ein Image machen. Dann kannst Du im Fall der Fälle wieder ohne Probleme zurück.
Jo, hätt ich gern. Nur leider weigert sich das System, weil die HD hinüber ist. Ich krieg nur Fehlermeldungen, wenn ich versuche ein Image zu erstellen. Tja ... Aber wird schon klappen. Ich bin Optimistin :)
 

Sisankha

Aktives Mitglied

AW: 32bit oder 64bit? Was läuft bei euch?

Soweit scheint alles zu laufen. Hab Vue und Poser noch nicht installiert. Und das alte Dreamweaver mx von 2004 fehlt auch noch, hoffe, das läuft dann. Alles andere funktioniert soweit tiptop.

Vielen Dank nochmal für eure ganzen Tipps und die Hilfe.
LG
Sis
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: 32bit oder 64bit? Was läuft bei euch?

Ich habe mit W7 (64 Bit) bisher keine Probleme gehabt und das seit über 2 Jahren.
Anstatt Outlook kann ich Dir auch nur Thunderbird empfehlen, seit meinem Wechsel habe ich mit e-mailing auch keine Probleme mehr.

cheers
Stimmt ja, ich habe auch Win7 64 Bit und ebenfalls keine Probleme gehabt, sogar Outlook läuft problemlos. Das schon seit 2 Jahren. Rechner läuft sehr stabil.
 
AW: 32bit oder 64bit? Was läuft bei euch?

Ich wirtschafe immer noch mit 32 bit rum und bin zufrieden. Naja der Arbeitsspeicher ist halt an der Grenze. Denoch hat das System keine Probleme gemacht.
Wenn ich den Rechner ausmustere wird es wohl 64 bit werden.
 

Sisankha

Aktives Mitglied

AW: 32bit oder 64bit? Was läuft bei euch?

Sehr witzig. Zwar kann ich Dreamweaver mx2004 (noch von Macromedia) auf 64bit installieren. Aber es lässt sich nicht mehr aktivieren. Ha ha ... Und mit den Dreamweavern wie sie sind, seit Adobe sie gekauft hat, komm ich nicht mehr zurecht. Es ginge sowieso nur noch darum, eine alte Webseite zu pflegen. Dafür geb ich nicht ein paar Hundert Euro aus und lerne etwas, was ich ätzend zum lernen finde (css).

Also muss ich jetzt ein anderes günstiges, möglichst einfaches Programm suchen und eine ganze Webseite neu machen. grrrrrrrr .......
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: 32bit oder 64bit? Was läuft bei euch?

@Sisankha Wie gut kennst du dich in der Webprogrammierung aus?
Dreamweaver beinhaltet ja auch ein WYSIWYG-Editor, also What You See Is What You Get...
Es gibt viele Editoren, mit denen man Webentwicklung machen kann, die auch kostenlos, bzw. Open Source sind... Scriptly, Notepad++ seien da mal als nur 2 Vertreter der kostenlosen Kategorie genannt.

Wenn du öfters Websachen machst, vielleicht sogar gewerblich und kommerziell, dann rate ich dir an dieser Stelle auch, dich trotzdem auch jeden Fall mit CSS, HTML und Javascript zu befassen und es nicht alles einem Automatismus zu überlassen ;)
So schwer ist es wirklich nicht.
Eine gute Liste hast unser Patrick zusammen gestellt

Lieber Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 467863

Guest

AW: 32bit oder 64bit? Was läuft bei euch?

Hallo. Guten Morgen.

Aktivieren von Dreamweaver sollte funktionieren.

A) Wenn die Aktivierung bei der Installation erfolgt:

Nicht die Autostart-Funktion der CD benutzen. Mit dem Explorer auf die CD gehen. Mit der rechten Maustaste auf die Setup-Datei gehen und im Kontext-Menü "Als Administrator ausführen" ausführen.

B) Wenn die Aktivierung beim Programmstart erfolgt

Mit der rechten Maustaste auf das Icon klicken. In den Eigenschaften des Icons den Reiter »Kompatibilität« anklicken und das Häkchen bei »Als Administrator ausführen« setzen.

Das Problem ist, das Dreamweaver keine Berechtigungen hat in das Programmverzeichnis bzw die Registry zu schreiben. Das Problem kenne ich auch von anderen Programmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kiki83

Guest

AW: 32bit oder 64bit? Was läuft bei euch?

Also ich kann mir gar nicht mehr vorstellen auf 32bit zu arbeiten. Einmal 64bit immer 64bit. Für Office empfehle ich OpenOffice und als Mailprogramm Thunderbird. Beides kostenlos.
ähm, will das überhaupt noch jemand wissen?
oder gehts hier nun um was ganz anderes?
Und ich persönlich würd mich jetzt auch eher ransetzen und ne neue Sprache lernen mit der ich dann tolle Projekte verwirklichen kann, anstatt ein Programm zu suchen... ein kostenloses noch dazu... und dann soll ich das Programm erst mal kennenlernen? Das braucht ja auch alles seine Zeit. Nur ist das Programm bestimmt (vorallem wenns kostenlos ist) begrenzt in den Möglichkeiten. Wo ich dann mit der Sprache sehr viel freier bin. Ich empfinde es jedenfalls so. Aber soll doch bitte jeder machen wie er will.
 

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 32bit oder 64bit? Was läuft bei euch?

Das ist von der Hardware abhängig. Wenn der RAM kleiner oder gleich 4 GByte ist und/oder die Festplatte die Größe von 2 Terrabyte nicht überschreitet, ist ein 64Bit System nutzlos. Leider gibt es dazu auch von MS keine eindeutige Aussage. Am Besten ist es man hält sich an diese Aussage: http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-3-TByte-Festplatten-1183299.html. Das die Ausführung von Programmen unter 64Bit "gefühlsmäßig" schneller funktioniert halte ich für ein Gerücht, denn es gibt keine physikalischen Gesetze, die das belegen können.
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: 32bit oder 64bit? Was läuft bei euch?

... Wenn der RAM kleiner oder gleich 4 GByte ist und/oder die Festplatte die Größe von 2 Terrabyte nicht überschreitet, ist ein 64Bit System nutzlos. ...
Das die Ausführung von Programmen unter 64Bit "gefühlsmäßig" schneller funktioniert halte ich für ein Gerücht, denn es gibt keine physikalischen Gesetze, die das belegen können.
Hier interessiert mich die Physik gar nicht, weil viele und immer mehr CS-Produkte einfach 64bit verlangen, unabhängig davon, ob der Rechner deinen genannten Hardware-Voraussetzungen genügt.
 

feuervogel67

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 32bit oder 64bit? Was läuft bei euch?

ich habe das ganze System von 32 auf 64 umgestellt. Da man leider nie genug Ram haben kann kommt man an 64 nicht vorbei.
Geschwindigkeitszuwachs kann ich jetzt nicht bewerten. Klar mit 8 GB Ram läuft´s immer was flüssiger.
 

Daniel_Knecht

PSD-Mitglied

AW: 32bit oder 64bit? Was läuft bei euch?

Ich hab Windows 7 64bit & Windows 8 64bit. Habe keine Probleme damit. Genauere Details kann man hier nachlesen:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben