Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

32bit oder 64bit? Was läuft bei euch?

patrick_l

Hat es drauf

AW: 32bit oder 64bit? Was läuft bei euch?

eigentlich spricht heute nichts mehr gegen 64 Bit
Da fallen mit spontan doch zwei Punkte ein. Einmal ältere Hardware sowie allgemein leistungsschwache Computer. Zusätzlich User die alte 16 Bit Software (warum auch immer) verwenden oder verwenden wollen. Wobei bei letzterem wohl eine virtuelle Maschine auf einem 64 Bit OS ausreichend dürfte. ;)

Kleine Ausnahmen gibt es ja häufig. Gebe dir also recht, das eigentlich nichts mehr gegen 64 Bit spricht. Wer dennoch beides benötigt kann ja immer noch eine virtuelle Maschine einrichten oder das gewünschte OS als »multiboot« laufen lassen.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Jojom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 32bit oder 64bit? Was läuft bei euch?

Also ich nutze auch seit einigen Monaten Win7 64-Bit, da ich meinen PC grundlegend aufgerüstet habe (außer Gehäuse ist eigentlich nichts geblieben;)). Es laufen sogar noch einige Dos-Progrämmchen und z.B. MS Money99 problemlos. Nur meine Peripheriegeräte wie Drucker und Scanner habe ich auch erneuert und damit auch aktuelle 64-Bit-Treiber.
 

Marcs_Fotografie

Noch nicht viel geschrieben

AW: 32bit oder 64bit? Was läuft bei euch?

Hallo,
ich hab schon ziemlich lange 64 Bit. Damit funktioniert slles deutlich flüssiger.
Am Besten ist es wenn du nach der Installation von Windows und den Programmen ein Image der Festplatte machst. Dann kannst du ohne großen Aufwand wenn dein PC langsam wird den "Orginalzustand" wieder Herstellen. Dazu gibt es Software wie z.B Acronis True Image.
Was die Programme Word und Excel angeht --> Open office (kann auch die Microsoft Formate) und Outlook --> Thunderbird. Kann die alten Office Daten von Outlook einlesen (falls die noch vorhanden sind).
 

Sebbel330i

Noch nicht viel geschrieben

AW: 32bit oder 64bit? Was läuft bei euch?

seit diesem Jahr Win7 64bit zusammen mit dem neuen Rechner
vorher immer 32bit.
auf'm Lappi läuft noch Win7 32bit, weil ich da Programme habe, welche man unter 64bit nicht zum laufen bekommt.
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

AW: 32bit oder 64bit? Was läuft bei euch?

Habe win7 ultimate und cs6, beides läuft stabil und schnell. Man sollte nur auf einen ausreichenden Arbeitsspeicher achten und permanente Updates im System und Programm
 

Jojom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 32bit oder 64bit? Was läuft bei euch?

welche man unter 64bit nicht zum laufen bekommt.
Nur zur Info: es gibt einige Programme, von denen man problemlos eine 64-bit und eine 32-bit Version parallel laufen lassen kann (wie z.B. Photoshop). Das empfiehlt sich besonders dann, wenn man auf einige Plugins, die unter 64-bit nicht funktionieren, nicht verzichten möchte, andererseits die Speichermöglichkeiten der 64-bit für andere Dateien ausreizen möchte.
 

SvenThompson

Noch nicht viel geschrieben

AW: 32bit oder 64bit? Was läuft bei euch?

Seit einiger Zeit nutze ich alles was geht als 64Bit. Hatte bisher auch keine Probleme damit.
 
I

iSnacky

Guest

AW: 32bit oder 64bit? Was läuft bei euch?

Ich denke mal, dass deine Entscheidung schon gefallen ist aber vielleicht hilft meine Antwort ja noch anderen Leuten:

32 oder 64 bit? - Vor allem kommt es darauf an, welches Betriebssystem man nutzen möchte, und wie viel Arbeitsspeicher (RAM) im Rechner verbaut ist bzw. verbaut werden soll.

Bei Windows XP ist ehr die 32 Bit Variante zu empfehlen, da hier noch recht wenig an der 64 Bit Version optimiert wurde. - Die 32er läuft einfach etwas stabiler.

Bei Windows 7 (und auch Windows 8 ) hingegen ist die 64 Bit Variante klar vor zu ziehen, da diese deutlich besser optimiert wurde.

Des weiteren kommt es wie bereits erwähnt auf den RAM an.
Bei 32 Bit Betriebssystemen reichen 4 GB aus (mehr können eh nicht verwaltet werden)
Bei 64 Bit können (ab Windows 7 Professional) bis zu 192 GB RAM verwaltet werden. Für Aufwendige Programme sind 8 bis 16 oder auch 32 GB durchaus nützlich - somit benötigt man hierbei eine 64 Bit Version.

Zu den Programmen:
Mittlerweile laufen die meisten 32 Bit Programme (x86) auch unter 64 Bit Systemen. (Dazu gibt es in der Regel einen extra Ordner z.B. "Program Files (x86)")


Alternativen zu Office:
  • Open Office / Libre Office - Bietet Funktionen von Word, Excel, PowerPoint usw.

Alternativen zu Outlook:
Unter Windows XP:
  • Outlook Express

Unter Windows 7:
  • Windows Live Mail - Bietet ziemlich exakt die Funktionen von Outlook und ist die "Weiterentwicklung" von Outlook Express
  • Mozilla Thunderbird - Auch eine gute alternative, allerdings ist glaube ich eine Datenübernahme hierbei nicht so einfach wie bei Windows Live Mail

Wenn ich irgendwo falsch liege korrigiert mich bitte :)
Da ich eine Ausbildung im IT Bereich mache habe ich in diesem Bereich bereits einige persönliche Erfahrungen ;)
 
AW: 32bit oder 64bit? Was läuft bei euch?

Ich nutze Ubuntu 64 und 32 Bit und hatte noch keine Probleme damit. Dann habe ich noch Windows 7 und 8 als 64 Bit am laufen und auch keinerlei Probleme damit.

Zu XP Zeiten gab es ja noch arg Probleme damit , aber mit den letzten Windows Editionen gehörte das zum Glück der Vergangenheit an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben