Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

360° Drehung erstellen

armut

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Freunde,

habe im Internet lange gesucht aber nichts gefunden. Ich will eine 360° Drehung in Bullet Time um eine Person erstellen. Gibt es vlt. ein Tutorial dazu o.ä.?

Vielen Dank
 

BlackPro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 360° Drehung erstellen

Noch weniger Infos wären von vorteil
worum geht es? Ein Spiel? so wenig infos wie du gibst
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: 360° Drehung erstellen

Da ich mal denke, dass es sich um ein Film handelt, hast du nur die Möglichkeit, viele Kameras um die Person aufzustellen und dann gleichzeitig auszulösen.
Ich hab grade etwas ähnliches vor, ich bin jetzt bei 6 Kameras^^
 

JBKING

justinbraun.net

AW: 360° Drehung erstellen

Es gibt nur die möglichkeit mit den vielen Kameras oder morphen. Das ist aber mit speziellen Programmen verbunden (manche aber auch freeware ;) ).

Stell die Person doch einfach auf eine Drehschreibe. Ist in meinen Augen die billigsete und einfachste Methode ;)
 

JBKING

justinbraun.net

AW: 360° Drehung erstellen

ahh hab vergessen das du nicht keyen willst ^^

Ne andere Möglichkeit wäre, das die Person stillhält du mit der Kamera einmal rumgehst ( Seil als Radius zwischen Person und Kamera könnte hilfreich sein und dann einfach das VIdeo schneller abspielst.
 

armut

Noch nicht viel geschrieben

AW: 360° Drehung erstellen

Ich habe irgendwo im Internet gelesen das es mit Greenscreen oder Bluescreen geht...Stimmt das?
 

JBKING

justinbraun.net

AW: 360° Drehung erstellen

Genau das meinte ich. Du stellst eine Person auf eine Drehscheibe. Dahinter ein Green oder Bluescreen.
Du filmst einmal eine Drehung. Merke dir die richtung in der du drehst denn jetzt musst du den Hintergrud Fikmen nur DU drehst dich einmal um die Eigene Achse. Jetzt Keyest du den grünen oder Blauen Hintergrund aus und setzt dein Video mit der Drehung um die eigene Achse dahinter und fertig !
 
D

duodd

Guest

AW: 360° Drehung erstellen

das geht übrigens alles auch nur mit einer kamera..dann musst du die szene allerdings ein paar bis mehrmals genau gleich wiederholen.

Also sprich immer die selbe szene aufnehmen nur eben von anderen winkeln

Das video hier wurde z.B nur mit einer kamera aufgenommen (nicht meins) :

YouTube - Bullet time test - Knocker (flashkick)
 
S

ShiZo_phren

Guest

AW: 360° Drehung erstellen

gibt es auch ne möglichkeit das mit After Effects zu machen?
 
P

pregnantvirgin

Guest

AW: 360° Drehung erstellen

nur mit after effects wird das wohl nix werden.
das hier

HadlowPro.com

ist übrigens eins der besten beispiele wie es mal aussehen kann rechts auf "2nd film" klicken
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben