Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D-Bilder!

Fotografie

gegge92

Aktives Mitglied

AW: 3D-Bilder!

Ich vermute mal dass man das mit einer Kamera
alleine nicht hinbekommt. Man kann zwar solche Bilder mit einer
einzigen Kamera machen, aber das geht nur bei nicht-bewegten
Motiven--> Traumflieger 3D-Fotografie
Hier behaupte ich mal, wurden zwei Kameras verwendet, nebeneinander
aufgestellt, selbe Brennweite usw. und synchronisiert ausgelöst (geht denn das?:uhm:) Dann die Bilder einfach übereinandergelegt...

Lg Georg

Tante EDITH

Mit einer solchen Kamera geht das dann ganz leicht: http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Digitalkameras&l2=Kompaktkameras
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: 3D-Bilder!

die kompakte reicht da nicht, der Abstand ist viel grösser.
es sind 2 kameras die gleichzeitig ausgelöst werden

After effects ist hier auch nur eine sehr sehr zeitaufwändige Alternative, und eine andere Arbeitsweise.

es gibt ganze Foren die sich damit beschäftigen:
 
Zuletzt bearbeitet:

gegge92

Aktives Mitglied

AW: 3D-Bilder!

die kompakte reicht da nicht, der Abstand ist viel grösser.
es sind 2 kameras die gleichzeitig ausgelöst werden

After effects ist hier auch nur eine sehr sehr zeitaufwändige Alternative, und eine andere Arbeitsweise.

es gibt ganze Foren die sich damit beschäftigen:


kann man denn Kameras synchronisieren?

Lg Georg
 

stonie08

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D-Bilder!

Ich hab kürzlich was von nem Kabel gelesen mit dem das ghet war bei Nikon glaub ich das MC21... geht dann aber nur für 2 Kameras... Wie das bei 3 geht kA^^
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: 3D-Bilder!

Ich hab kürzlich was von nem Kabel gelesen mit dem das ghet war bei Nikon glaub ich das MC21... geht dann aber nur für 2 Kameras... Wie das bei 3 geht kA^^

also wenn 3 Drummer es in einem Lied mühelos schaffen 2436 mal hintereinander gleichzeitig auf eine Trommel zu hauen,
dann sollten 3 Fotografen in mehreren Versuchen es schaffen 3 zeitgleiche Bilder zu schiessen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben