Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D für Anfänger

elbenwald

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Community,

da ich selber momentan am Planen verschiedener Grafik Objekte bin, genügt es natürlich nicht nur sich darüber gedanken zu machen wie das ganze laufen soll, was das Ergebnis sein soll, ... .

Ich möchte natürlich auch selber Aktiv an den Projekten Mitarbeiten, und genau dazu benötige ich nun unterstützung vom kleinen A - Z bis zum Texturieren, Animieren, und was es alles gibt.

Ich suche also Video Tutorials zum erstellen von 3D Objekten, sowie freiwillige Personen die mich bei Fragen unterstützen würden.

Das Programm das dazu verwendet wird ist mir eigentlich egal, allerdings bin ich sehr an Blender Interesiert.

Ich würde mich sehr über jegliche Hilfe dazu freuen.
 

elbenwald

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D für Anfänger

Prinzipiell ist das nicht schlecht, ja, allerdings bin ich eher die Person die besser lernt wenn man sieht wie es gemacht wird und es dann selber ausprobieren kann, also anhand von videos.
 

elbenwald

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D für Anfänger

Das ist eigentlich genau das was ich suche, allerdings möchte ich auch nicht unbedingt für jedes Tutorial wieder Geld ausgeben da kommen auch schnell paar 100 Euro zusammen.

Vllt. kennt ihr ja noch paar Möglichkeiten für Kostenlose Downloads der Tutorial Videos, allerdings möchte ich auch noch erwähnen das ich nicht von Illegalen Downloads spreche, diesbezüglich möchte ich mir nichts Anhängen lassen.
 

elbenwald

Noch nicht viel geschrieben

OK Danke super Vorschläge die werd ich mir alle mal genau anschauen, wenn ich dann weitere Fragen habe, werd ich diese hier wieder stellen.

Danke noch mal an alle für die Hilfe

leider sind die meisten videos auf english :(

Wir haben einen Edit-Button, um Doppelposts zu vermeiden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: 3D für Anfänger

leider sind die meisten videos auf english :(

Ach was? Wirklich? Na, nur gut, dass die Software auch auf englisch zu haben ist... bzw. genaugenommen nur in Englisch zu haben ist.

Sorry mein Lieber - aber ich muss Dir ganz ehrlich sagen: Tutorials findet man wie Sand am Meer - sowohl Videos als auch geschriebene - letztere haben in aller Regel extra Bilder dabei, um zu zeigen, was gemacht wird.
Wir selbst haben auch Tutorials hier - und die sind in deutscher Sprache.

Wenn Du keine englischen Tutorials nutzen möchtest und die geschriebenen Tuts, die man überall findet Dir nicht ausreichen, dann sieh zu, dass Du Dir Tutorial-DVDs kaufst. Aber allzu viele wirst Du in deutsch da auch nicht finden.

An dieser Stelle ist es an Dir, nicht nur zu schreiben, sondern Dich mal hinzusetzen und das eine oder andere zu machen - das nennt man Eigeninitiative. Die wirklichen Fragen kommen während der Arbeit.
 

MDBig

Der Techniker

AW: 3D für Anfänger

Hallo,

ich finde die Tutorials bei you tube auch nicht schlecht. Es gibt aber auch viele als PDF die für den Anfang sehr gut sind. Also wenn man etwas bei Google sucht, findet man schon einige Sachen.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben