Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Graffiti mit PS CS3

D

Diesel19

Guest

AW: 3D Graffiti mit PS CS3

ich weis jetzt nicht ob das bloß mir so geht aber ich finde da gehört mehr farbe rein
 

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: 3D Graffiti mit PS CS3

Also mir gefällt das zweite Bild von Vanix auf jeden Fall deutlich besser, als die von gsta geposteten "echten" Graffitis...
Mir gefällts.
 

Vanix

Aktives Mitglied

AW: 3D Graffiti mit PS CS3

thx =)...naja bin fast fertig mit meinem dritten bild hab mich hier auch eher an die normalen graffitis gehalten...(keine blöcke die 3d mäßig wirken sollen) ich glaube dafür muss ich erst ma noch auf papier lernen...das jetztige habe ich auch vorher aufm papier gezeichnet und anschließend unter mein grafiktablett gelegt(durchsichtige folie und so dabei) und dann am pc abgezeichnet...die skizze is ja kein problem doch das ausfüllen der buchstaben gerade bei einem etwas aufwenigeren style (zB wildstyle) verliehrt man da schnell den überblick =/.....naja ich denke ma heute abend werd ich es mal hochladen=)

lg VaniX
 

Vanix

Aktives Mitglied

AW: 3D Graffiti mit PS CS3

so bin auch mit dem 3. feddig zwa nich 3d aba imma hin alles selbst gemalt =)

commies plz
 

Tommel

still searching

AW: 3D Graffiti mit PS CS3

Das sieht doch schon eher aus wie Grafitti :)
Jetzt noch eine Mauertextur druntergelegt, et voila ...
 
R

retrogoof

Guest

AW: 3D Graffiti mit PS CS3

gefällt mir wesentlich besser als die ersten beiden.hab zwar in sachen grafitti nicht so viel ahnung, aber mir ist zu viel glow in der schrift.
 

criminalo

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Graffiti mit PS CS3

hmmm also mit graff hab ich uch wat am hut... und ich finde die ps-experimente sehen aus wie zusammengesetzte bauklötze... dat krichste mit graden linien nicht wirklich so hin dasset nach echter perspektive aussieht...
und zu dem dritten... ich mags persönlich nicht... nich so mein style und nja... selbst n wildstyle kann man noch entziffern..
hintergrund find ich passt gar nicht und die farben.... njaaaa ;)
ist alles nur als konstruktive kritik gemeint :)
aber sag mal... wie lange malst denn schon ??

...und an die anderen die hier die ganze zikk rumalbern von wegen farbe und kurven und so :D
black&white ist auch graffiti...
und es gibt auch sehr schöne kantige sachen ;) nix kurven und so :D
 

Vanix

Aktives Mitglied

AW: 3D Graffiti mit PS CS3

naja habs halt auf papier vorgezeichnet da sieht es natürlich wehsentlich geiler aus^^ich kanns ja späta ma einscannen und posten ma schaun was du dazu sagst....wie gesagt mein grafiktablett ist leider keins von wacom oda wie die heißen ..desswegen ist auch nich alles 1 zu 1 übernommen und hier und da halt auch falsch übernommen so das man es nicht mehr lentziffern kann =((....war halt zu kompliziert und so hab auch die konturen net mehr nachgezeichnet weil es dann noch schlimmer ausgesehen hätte dank meines miesen tabletts(kann keine vernünftigen geraden linien damit zeichnen(wobei ich davon sowieso kein plan hab und bestimmt nur die falschen einstellungen drin habe)...und wie gesagt diesen DAIM style hab ich erst vor ner woche angefangen mich mit auseinanderzusetzen^^...hast die 3d drauf?...kannst ja auch ma was von dir zeigen;)

lg VaniX

ps: malen tu ich schon seit ca 2 jahren und so aba in letzter zeit wieda intensiver
 

Ethion

digital brush holder

Also ich weiss ned, von welcher Firma dein Tablet ist, aber mit meinem Anfängertablet (war von Aiptek und hatte irgendwas in die 80DM gekostet) damals konnt ich auch gerade Linien machen, man muss nur wissen wie :) Hast du schon einmal das Pfadwerkzeug ausprobiert? Gerade für Grafitti würde sich das sehr gut eignen.

Versuch ausserdem mal innerhalb des Graffities etwas mehr Kontrast reinzubringen und stärkere Linien. Dreidimensionalität erreicht man durch gute Licht/Schattenverhältnisse, die schön kontrastreich sind.
Mir fehlt auf jeden Fall zum einen der Kontrast zwischen Hintergrund und Grafitti, aber auch der Kontrast innerhalb des Grafitties...entweder durch stärkere Linien oder durch besseres Hell/dunkel oder durch Farbkontraste....oder allem zusammen :)
 

Vanix

Aktives Mitglied

AW: 3D Graffiti mit PS CS3

ja das sagst du so einfach habs ja bisl versucht mit schatten und so nem krams aba ich bin noch net so gut im umgang mit dem tablett ...gerade dadurch das das ganze so kompliziert ist viel mir die schattenwerfung schwer bzw da kontrast reinzubringen..hab imma einen teil mit dem auswahlwerkzeug ausgewählt um nich mit den brushes über die konturen in ein anderen breich des bildes zu kommendamit ich halt die schatten werfen kann...is ne ganz schon kniflige arbeit aba vllt weiß ja einer der schon etwas länger am pc bilder malt wie man das einfacher machen kann...

lg vanix
 

Ethion

digital brush holder

Arbeitest du mit mehreren Ebenen und deren Funktionen, wie Masken und Ebeneneigenschaften? Und auch den Blendmodi (Mulotiplizieren, Addieren etc.)? Wenn nicht, solltest du dir in der Hinsicht mal Tuts ansehen. Das kann sehr viel helfen, denn gerade mit Masken und Ebenen kann man wunderbar colorieren und vor allem so, dass man nichts am Original versaut.
 

Vanix

Aktives Mitglied

AW: 3D Graffiti mit PS CS3

jo daran hab ich gedacht mit ebenen zu arbeiten...aba wo gibs tutorials dazu??? kannse ma den link posten =)
 

Ethion

digital brush holder

Das hier find ich nen sehr hilfreichen Blog: Ebenen | FotoDidakt.de - Adobe Photoshop-Tutorial
Oder in Videoform (weiter unten kommen dann Ebenen und Kontraste mit Maskiermodus etc.):

Ich habe beim Durchsehen der hier vorhandenen PS Tuts bemerkt, dass irgendwie wirkliche Anfängertuts fehlen...gerade zu sowas wie Ebenen und Ebeneneffekte etc. Werd ich mich wohl auch mal ransetzen und das für hier und meine HP erstellen...

Ein sehr einfaches Tut für Gimp hatte ich mal für jemandem in einem anderen Forum erstellt..Photoshop funktioniert nicht anders, hat sogar mehr Funktionen :) [GIMP] Coloration mit mehrern Ebenen So ähnlich werd ich die neuen Tuts (Für Photoshop und Gimp) dann auch machen. Vieleicht findet sich ja die nächste Woche schon das eine oder andere hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanix

Aktives Mitglied

AW: 3D Graffiti mit PS CS3

ja geile sache =D...das mit dem galieleo werd ich ma genauer unter die lupe nehmen danke für die hilfreichen tips und viel erfolg bei deinem tut ;)
 

Josch91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Graffiti mit PS CS3

Mir gefällt das letzte der Bilder auch am besten. Man erkennt dort am besten dass das ganze Graffiti sein soll.
 

Samaka

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Graffiti mit PS CS3

Schaut etwas billig aus. Aber ansonsten ein guter Anfang..
Bin gespannt auf deinen nächsten Entwurf :)
 

Vanix

Aktives Mitglied

AW: 3D Graffiti mit PS CS3

in wiefern billig?? meinst du durch die unsauberen kanten ? ja daran muss ich noch arbeiten ;D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben