Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D importieren After Effetcs

skoaler

Nicht mehr ganz neu hier

Heyho und Guten morgen an alle,

ich bin After Effects Neuling und habe mal ein wenig mit der importier Funktion ins After Effetcs rumgespielt.
Nun habe ich rausgefunden das ich 3D Texte zb. die ich in Photoshop erstellt habe, recht einfach in After Effects importieren kann und sie dort auch dreidemensional bewegen kann.
Das blöde ist nun das ich in Photoshop die 3D Ebene nich gerendert als .psd speichern kann, womit es in After Effects doch recht komisch und unscharf aussieht.
Gibt es eine Möglichkeit die Ebende gerendert zu speichern oder es in AE zu rendern?
Würde mich tierisch über Antworten freuen.:)

Gruß
Skoaler

ps: es handelt sich um AE und PSD CS5
 
N

Nefariuscipher

Guest

AW: 3D importieren After Effetcs

Hi!

Also prinzipiell würde ich folgendes empfehlen wenn du mit 3D arbeiten willst. Verwende Programme wie Cinema 4D, 3dsmax oder Blender (Freeware) um dreidimensionale Texte oder sontiges zu entwerfen und diese dann im entsprechenden Format in AE zu importieren.

Das Problem bei Photoshop -> AE ist mir noch nicht ganz klar. Warum kannst du die Datei nicht als PSD speichern?

Beschreib auch bitte kurz wie das Resultat deiner Bemühungen aussehen soll, vielleicht gibt es auch alternative Wege um dein Ziel zu erreichen.

Grüße
Nefariuscipher
 

skoaler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D importieren After Effetcs

hey danke schoneinmal im vorraus für deine Antwort.

Das Problem hat sich eigentlich schön gelöst, da ich nun seit eineigen Tagen versuche mit 3D Studio Max zu arbeiten.

Das mit dem speichern der .psd datei war darauf bezogen, das ich in Photoshop das gerenderte bild zwar als .psd speichern konnte, es aber nach erneutem öffnen nicht mehr gerendert war.

Worauf ich aber erst später gekommen bin ist, das das gernederte wahrscheinlich nur im cach gespeichert wird.

Das Endresultat soll einfach eine 3D Text sein denn ich mit einem Kamerapfad belegen kann.

Gruß
Skoaler
 
N

Nefariuscipher

Guest

AW: 3D importieren After Effetcs

Das kannst du auch direkt in der 3D-Anwendung Deiner Wahl machen.

hätt ich jetzt auch gesagt. ;-)

Mit 3D Programmen kannst du ein Kameraobjekt definieren, welches entlang eines vorgelegten Pfads das 3D Objekt filmt und als Film abspeichert. So wirds üblicherweise praktiziert. Wie das für 3dsmax abläuft findest du bestimmt in weiterführenden Tutorials.
 

skoaler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D importieren After Effetcs

ja wie gesagt Versuche ich es seit eineigen Tagen mit 3dsm. Klappt soweit auch ganz gut

Danke für die Antworten :D

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben