Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Lasergravur nachstellen

H

Henne69

Guest

Hallo,

ich möchte ein Bild in eine 3D Lasergravur in einem Spiegel einfügen...

also so eine Gravur:

Ich habe mit dem Rasterfilter und dann mit dem Punktierstrichfilter gearbeitet, da kamen schon ganz gute Ergebnis Raus.. doch der 3d war nicht zu sehen.. ich glaube am besten wäre es man macht einen Brush und malt dann mit tablet mal malt man das dann so so das der 3D effekt etwas besser rauskommt..

Das Muss noch 100% so sein wie auf dem Foto allerdings sollte das schon nah dran sein..

Hoffe einer kann mir nen Tipp geben wie ich da am besten dran gehe

mfg Henne
 
F

FollowME

Guest

AW: 3D Lasergravur nachstellen

Ich häng mich einfach mal an deinen Artikel mit dran.

weil mich persönlich würde das ganze auch interessieren wie man das ganze mit Photoshop realisieren kann. Da ich selber aus der Branche komme und täglich solche Glasinnengravur bearbeite und herstelle würde mich das interessieren. Und evtl. viel Zeit sparen.
 

mischn1980

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Lasergravur nachstellen

Hey Kellermanakis,

klasse Bilder. Zum rest kann ich leider auch nichts sagen aber würde mich auch interessieren.

Gruss

Michael
 

Kellermanakis

Querulant

AW: 3D Lasergravur nachstellen

Wenn es wirklich um einen Spiegel geht, verstehe ich das Problem nicht wirklich. Eine Spiegelung kann ja nu alles sein (HundKatzeMausAuto, Deine Nase). Was gelasert ist spiegelt halt nicht mehr, d.h. die Fläche wird mehr oder weniger grau (je nach Lichtverhältnissen) und bekommt durch die Glasstärke einen Schatten (siehe Cash-Spiegel).
Bei den Glasklötzen vom TE sieht das Ganze natürlich etwas anders aus.

Vorgehensweise beim Spiegel:
Schickes Foto nehmen
Grafik z.B. Herz oder Cash als netten Gravurverlauf drauf
Schatten ans Herz
alles perspektivisch verzerren
fdeeditsch
Nachwürzen nach Bedarf und Geschmack (z.B. Lichtreflexe..bla...bla...bla...)
 
F

FollowME

Guest

AW: 3D Lasergravur nachstellen

Hallo Kellermanakis

ich würde gern sowas wie Henne69 in seinem ersten Post als Bild gezeigt hat. Die Glasinnengravur in Photoshop darstellen. Ich brauch keine Spiegel :) soll ich dazu einen neuen Post aufmachen?

MFG
 
F

FollowME

Guest

AW: 3D Lasergravur nachstellen

Also ein Foto vom Glasblock kann ich machen. Und ein 2D Bild. Und es soll ja 2D technisch so aussehen ()

Klasse wäre auch wenn man ein 3D-Bild darstellen könnte () aber ich denke das wird ein wenig schwierig.

Vielleicht bin ich mit meinem Ansatz auch ganz falsch. Aber Material oder Vorlagen sind alle vorhanden oder können erstellt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben