Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Logo. Flashanimation

VCMachtnix

fun_tast

Hallo liebe Psd-Gemeinde,

bin absoluter Neuling was folgender Link zu bieten hat, es geht um dieses Logo, (oder wie man das immer nennen mag)

http://rumpelbude.net*****one.de (kein Plan warum da Sternchen entstehen, bitte Sternchen durch "g a m e z" ersetzen dann müßte es gehen, Danke )


Fragen:
Was ist das genau? Flash animation? 3D objekt?
Welches wissen benötige ich?
Was benötige ich dazu an Programmen? (bitte nicht zu Teuer)
Eventuell Free-Software zum üben.

Danke im vorraus für Eure Wortmeldungen.
Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

Fanatic

Aktives Mitglied

AW: 3D Logo. Flashanimation

also ich schätze mal, dass das mit sicherheit mit einem 3d programm (cinema4d, maya, oä) animiert wurde und dann in flash per *.flv mit hoher qualität eingebunden wurde.

du benötigst wie schon gesagt ein 3d programm und flash.
 
AW: 3D Logo. Flashanimation

Wie ausgefallen soll das Logo sein?? schau mal bei Team4Gamers[Punkt]com nach ob dir das reichen würde. es ist nicht ganz so aufwendig.
 

VCMachtnix

fun_tast

AW: 3D Logo. Flashanimation

Hallo Nobody_Ger,

das würde mir für den Anfang reichen,
ein nettes Äusseres wie eine Art Wappen,
mit den Initialen VC.
 

Eskayp

Something

AW: 3D Logo. Flashanimation

Hi, ich stimme Fanatic da teilweise zu: das Logo wird sicherlich in einem 3D-Programm erstell und gerendert worden sein. Allerdings hat man dann sicherlich nur 10 oder 15 Einzelbilder exportiert und die in Flash zu einer Animation zusammengesetzt.

Eigentlich eine simple Sache.

Falls Du ein bisschen Lust am Basteln hast, lad' Dir doch z.B. das kostenlose 3D-Programm "Google SketchUp" runter und dazu eine Renderengine, z.B. "Kerkythea". Damit kannst Du sowas selbst machen.

Links:
-
- Kerkythea Rendering System
 

VCMachtnix

fun_tast

AW: 3D Logo. Flashanimation

THx,
werde mir das Google Sketchup Programm mal zur Testzwecken installieren.
Ebenfalls Dank für die Links.

Gruß Matze
 
C

cana_da

Guest

AW: 3D Logo. Flashanimation

Das ist definitiv mit einem 3D Programm erstellt worden.
 

Pez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Logo. Flashanimation

Hi, ich stimme Fanatic da teilweise zu: das Logo wird sicherlich in einem 3D-Programm erstell und gerendert worden sein. Allerdings hat man dann sicherlich nur 10 oder 15 Einzelbilder exportiert und die in Flash zu einer Animation zusammengesetzt.

Eigentlich eine simple Sache.

Falls Du ein bisschen Lust am Basteln hast, lad' Dir doch z.B. das kostenlose 3D-Programm "Google SketchUp" runter und dazu eine Renderengine, z.B. "Kerkythea". Damit kannst Du sowas selbst machen.

Links:
-
- Kerkythea Rendering System
Hallo Eskayp,

habe mir die beiden Programme installiert und in Sketchup etwas entworfen. Leider kann ich das nicht nach Kerkythea importieren.

Hast Du einen Tip wie das geht?

Vielen Dank im Voraus,
Pez
 

Pez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Logo. Flashanimation

Hallo Eskayp,

habe mir die beiden Programme installiert und in Sketchup etwas entworfen. Leider kann ich das nicht nach Kerkythea importieren.

Hast Du einen Tip wie das geht?

Vielen Dank im Voraus,
Pez
Hat sich erledigt!

Wer lesen kann ist im Vorteil. Habe die Extension gefunden.

Trotzdem vielen Dank.

Pez
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben