Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3d Logo rotieren

Soccerinho

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe PSD User,

und zwar wollt ich heute mal was neues lernen und ausprobieren. Ich habe vor ein 3d Fussballlogo um die eigene Achse rotieren zu lassen.

Hab mir auch folgende Anleitung runtergeladen und durchgelesen

http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/-/view/1905--animation-drehende-muenze

Habs auch geschaftt...nur leider mit einem 2D Logo. Hab das Logo dann als 3D Form per Photoshop umgewandelt und hab das gleiche wie in der Anleitung ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Ich erhalte beim Transofmieren die Meldung das die Ebene als Smart Objekt umkonvertiert werden muss, so das daraus wieder ein 2 D Logo wird.

Kann mir da jemand helfen? Geht das überhaupt über Photoshop?

Würd mich über jede Hilfe sehr freuen....Danke im Voraus
 

Photoshop

Wenn du ein 3D-Objekt hat, musst du nicht transformieren, sondern einfach drehen. Also den Keyframe auch nicht beim Transformieren setzen, sondern bei 3D-Mesh-Position.


- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -
 

Soccerinho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3d Logo rotieren

Wenn du ein 3D-Objekt hat, musst du nicht transformieren, sondern einfach drehen. Also den Keyframe auch nicht beim Transformieren setzen, sondern bei 3D-Mesh-Position.


- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -

Also brauch ich das ganze nicht anhand von Frames zu machen? Sondern soll die Funktion im 3D Reiter anwenden?
 
AW: 3d Logo rotieren

Frames erinnern mich so an meine C64-Zeiten. :D Wenn du nicht ein winziges Icon auf Pixelniveau optimieren musst oder Einzelpaintings zu einer Animatuon kombinieren willst, sehe ich keinen Grund mehr, diese zu verwenden.
 

Soccerinho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3d Logo rotieren

Frames erinnern mich so an meine C64-Zeiten. :D Wenn du nicht ein winziges Icon auf Pixelniveau optimieren musst oder Einzelpaintings zu einer Animatuon kombinieren willst, sehe ich keinen Grund mehr, diese zu verwenden.

:D Ja bin ja noch nicht so der Photoshop Experte :)

Kannst du es mir bitte nur etwas genauer erlären 10dency?

Also ich markiere die Auswahl, gehe oben auf 3D und wähle dann genau was?
 

Raeuberface

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3d Logo rotieren

Tolles Thema... 3d Logo rotieren lassen....
Muß ich auch mal anwenden. Mal was ganz neues für mich...
Danke für die Idee...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben