Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - 3D Menü aktivieren ?

BlendMaXX

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
wollte heute mal die neuen 3D Funktionen bei CS4 ausprobieren.
Nun ist aber alles im 3D menü grau gehalten..sprich ausgeblendet und somit nicht anwählbar.Woran kann das liegen?Habe schon alle Werkzeuge zurück gesetzt,leider ohne Erfolg.Konnte auch bei den Einstellungen nicht finden um es zu beheben.
Wäre toll wenn jemand Rat hätte.

Gruß BlendMaXX
 

Photoshop

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Menü aktivieren ?

Welche Version von Photoshop hast du denn? 3D ist meines Wissens nur bei der Extended Version dabei
 

BlendMaXX

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Menü aktivieren ?

Ich benutze die Extended Version ;-).
Zumal ich das Menü auch schon im aktiven Zustand bei mir gesehen habe !
 
D

detonator

Guest

AW: 3D Menü aktivieren ?

Also BlendMaXX,
aus unerklärlichen Gründen habe ich ab und zu das gleiche Problem. Alles im 3D-Menü ist ausgegraut.
Ich löse dies so:

- PS neustarten, Bild neu laden (<Strg+O> oder klassisch über das <Menü><Datei Öffnen>)
- Ebene selektieren und schon kannst du 3D-Menü nutzen.

Wie gesagt, auf die Ursache bin ich noch nicht gekommen, aber mit diesen Tricks komme ich zum Ergebnis.
 

Faxi

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Menü aktivieren ?

Deaktiviere mal die Beleuchtung des 3D-Objekts.
Oder stell in den Rendereinstellung ein, dass keine Beleuchtungsquellen eingefügt werden sollen.
Vielleicht hilft das ja....
 

BlendMaXX

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Menü aktivieren ?

Also BlendMaXX,
aus unerklärlichen Gründen habe ich ab und zu das gleiche Problem. Alles im 3D-Menü ist ausgegraut.
Ich löse dies so:

- PS neustarten, Bild neu laden (<Strg+O> oder klassisch über das <Menü><Datei Öffnen>)
- Ebene selektieren und schon kannst du 3D-Menü nutzen.

Wie gesagt, auf die Ursache bin ich noch nicht gekommen, aber mit diesen Tricks komme ich zum Ergebnis.

Schade, auch das bringt es nicht.Habe mittlerweile schon PS neu installiert..ohne Erfolg
 

BlendMaXX

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Menü aktivieren ?

Falls es noch wen interessiert...
Es funzt nun wieder,die 3D Funktion braucht viel Rechenkapazität,somit also auch viel Arbeitsspeicher,alsauch "virtuellen Speicher" zweiterer war eine Zeitlang sehr klein(ca. unter 2GB).Seitdem ich wieder über 4 GB freien Festplattenspeicher habe(C: Partion!),ist die 3D-Funktion wieder verfügbar(also im Menü anwählbar!)
Habe es nur per Zufall festgestellt!
So long..
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: 3D Menü aktivieren ?

schön dass sich auch mal jemand mit der passenden Problemlösung zurückmeldet - ist ja schließlich auch hilfreich wenn später jmd mit dem selben Problem das liest - danke also BlendMaXX
 

Spatzihasi

Angel Of Death

AW: 3D Menü aktivieren ?

hi zusammen,

da das thema hier angesprochen wird hab ich auch mal ein anliegen was tatsächlich mit meiner grafikkarte zu tun haben könnte.

ich hab mir die testversion von photoshop cs4 extendend besorgt und dann kommt beim ausprobieren der 3d sachen folgendes fenster (siehe screen)



Ich habe Windows 7 Home Premium 32 bit.
64 Bit ging aufgrund meiner Grafikkarte von nur 64Bit nicht.
Ich habe einen Medion Rechner
und meine Grafikkarte heisst: NVIDIA GeForce go 7300
 

RDPD_Dave

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Menü aktivieren ?

also, alg. kann ich sagen das die feritgen 3D-elemente nich so geeignet sin in CS4, weil man halt nich so viel damit anstellen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben