Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Modell in Realfilm einfügen

janik1988

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Modell in Realfilm einfügen

jetzt bin ich raus... naja am besten zeigst du einfach mal dein endprojekt wenn du fertig bist... und peinlich ist das ja wohl mal gar nicht ;)
 

xflederx

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Modell in Realfilm einfügen

uiuiiii. um himmels willen. nee nur ein tippfehler x)

oh doch, peinlich. *nickt* ich gucke mal was rauskommt. irgendwie rendert es meine schatten nicht mit. das auto wirft auf der straße keinen schatten. na das sieht ja doof aus. klasse. da muss ich nochmal gucken. na klar. wie solls auch auf nen hintergrund schatten auf die straße werfen? hmpf. *head vs. desk*
argh.
 
B

barri

Guest

AW: 3D Modell in Realfilm einfügen

Mit dieser Technik geht der Schattenwurf ganz einfach:


probier einfach mal aus

Viele Grüße
Barri
 

xflederx

Noch nicht viel geschrieben

mach ich morgen früh gleich. danke!

ha!
funktioniert bombig! ich tüftel noch ein bisschen an den einstellungen der schatten rum, aber es klappt. danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yorker

Aktives Mitglied

AW: 3D Modell in Realfilm einfügen

Hallo. Also wenn deine gefilmten Straßen eigentlich nur ein Standbild sind, dann brauchst du keine Tracking-Software wie Icarus und Boujou, da sich deine Kamera ja nicht bewegt. Die Software dafür ist eh viel zu teuer für etwas Spielerei, wenn es keine stark funktionseingeschränkte Freeware ist.

Du musst lediglich 3D-Raum und Foto aufeinander abstimmen können und dafür gibts nützliche Plugins für Cinema wie Photomatch.

Realbild, 3D-Objekte und Schatten habe ich immer extra gerendert, aber dieses Tutorial war auch gut. Das Bild zeigt ein Bild aus meinem Tracking-Test. Ist aber mit bewegter Kamera.
 

xflederx

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Modell in Realfilm einfügen

hallo!
ja, ist nur standbild. und es gunktioniert auch bis jetzt recht gut.
danke!
 

rf6oo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Modell in Realfilm einfügen

Hallo

kann mir jemand helfen ,
ich suche das prog ICARUS, wo kann ich das laden, BITTE UM HILFE.
 

Yorker

Aktives Mitglied

AW: 3D Modell in Realfilm einfügen

Soweit ich weiß, sind die Links zu Icarus schon vor Jahren alle im Netz verschwunden oder führten ins Nichts. Logisch, wenn der Hersteller irgendwann Geld damit verdienen möchte. Warum nimmst du keine andere, heute verfügbare Freeware? Such mal nach Voodoo-Camera-Tracker von der Uni Hannover. Funktioniert auch ganz gut. Die Nachfolgeversion davon wird heute auch schon verkauft, glaube ich.
 
T

THOR80

Guest

AW: 3D Modell in Realfilm einfügen

ne darfst du nicht das ist verboten so weit ick weiß ;)
habe es auch zu hause :p
 
AW: 3D Modell in Realfilm einfügen

Hi,

falls noch jemand nach Icarus sucht, habe ich einen legalen Link. Zumindest steht da: "Distributed with permission from The Pixel Farm".

Welche Formate Icarus akzeptiert, weiß ich so aus dem Kopf nicht. Hab's aber auch nicht hier und kann nicht nachsehen...
 

Yorker

Aktives Mitglied

AW: 3D Modell in Realfilm einfügen

OK, dass ist neu für mich. Ist übrigens auch so eine interessante Website! Ich danke für den Link.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: 3D Modell in Realfilm einfügen

Und imUebrigen ist Icarus veraltet und wird unter VooDoo Cam Tracker fortgefuehrt...
 

valdur

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Modell in Realfilm einfügen

track deine szene mit voodoo ( meine erfahrung hat gezeigt es geht zwar sehr langsam und ist teilweise sehr langsam im vergleich zu boujou jedoch da du kaum viel geld ausgeben willst wohl das programm deiner wahl) mit hilfe des multipass renderes raus rendern und dann z.b. in after effects zusammen fügen.

auf videocopilot.net findest du ein tutorial zu diesem thema es wird zwar boujou und 3dsmax verwendet jedoch denke ich mit ein bissel rumtesten sollte es ohne probleme möglich sein auf für laien es hinzubekommen für dne multipass renderdingda empfehle ich dir mal in der Cineversity nachzuschauen dort wird dies erklärt, meine erinnerung sagt mir im bereich wos um n tv logo geht.

ich denke mit diesen hilfen solltest du es realisieren können ansonsten empfehle ich dir falls du geld ausgeben willst the bullet bei videocopilot zu kaufen wo kramer erklärt wiem an mit hilfe verschiender 3D programme dinge in eine szene integrieren kann.
 

hanco

ex

AW: 3D Modell in Realfilm einfügen

Und imUebrigen ist Icarus veraltet und wird unter VooDoo Cam Tracker fortgefuehrt...

Da bist du leider auf dem Holzweg. Icarus wird kommerziell weiterentwickelt. Voodoo wird und wurde schon immer von der Uni Hannover entwickelt.
Icarus - ehemals kostenlose Tracking-Software wurde von Pixel Farm aufgekauft und wird dort kommerziell weiterentwickelt und vertrieben. Dennoch findet man noch immer den alten Icarus-Tracker kostenlos im Internet. Und zwar mit Erlaubnis von Pixel Farm. Diese Tracking-Software ist allerdings nur für Lernzwecke zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SaintManuel

Guest

AW: 3D Modell in Realfilm einfügen

hier gibt´s icarus als download sowie ein tutorial-pack, viel spaß
 
M

mp5gosu

Guest

AW: 3D Modell in Realfilm einfügen

Da bist du leider auf dem Holzweg. Icarus wird kommerziell weiterentwickelt. Voodoo wird und wurde schon immer von der Uni Hannover entwickelt.
Icarus - ehemals kostenlose Tracking-Software wurde von Pixel Farm aufgekauft und wird dort kommerziell weiterentwickelt und vertrieben. Dennoch findet man noch immer den alten Icarus-Tracker kostenlos im Internet. Und zwar mit Erlaubnis von Pixel Farm. Diese Tracking-Software ist allerdings nur für Lernzwecke zu benutzen.

Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben, dass der (usprünglich an einer englischen Uni entwickelten) Tracker auf exakt demselben Sourcecode wie Icarus basiert. Das war so ungefähr zu dem Zeitpunkt, als Icarus eingestellt wurde.
Dass der aufgekauft wurde, wusste ich nicht. Wieder was gelernt. ;)
 
F

felge

Guest

AW: 3D Modell in Realfilm einfügen

Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben, dass der (usprünglich an einer englischen Uni entwickelten)...

Es war die Uni Manchester, ich hatte mal einen Link zu einer Seite wo der Werdegang genau beschrieben war, finde den aber nicht, daher muß das herhalten/reichen.

Ich benutze Icarus auch "immer" noch. Immer heißt, sehr sehr selten mal aus Spaß, oder um jemandem was zu verdeutlichen.
Ich find das ein sehr cooles Tool und gar nicht veraltet. Klappt alles supereifach und genausestens.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben