Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D-Modeller für Game

derJanosch

Aktives Mitglied

AW: 3D-Modeller für Game

Gut, die 3 neuen freue mich auf euch. Das Team heißt euch dann Willkommen.

Wir suchen aber nun nur noch 2D Grafiker Thema Texturen erstellen.
Ein Font Ersteller wäre auch klasse. :)
Vllt. solltet Ihr auch mal schaun, der Content ist zwar überwiegend für die SourceEngine compiliert aber auf Anfragen rücken die Autoren auch die uncompilierten raus ;) "Bezahlung" sind die üblichen Credits. Wenn Ihr hin und wieder was uppt werden sich sicher auch Leute finden die Euch Texturen erstellen. Aber am besten Ihr stöbert im Forum und macht Euch selbst ein Bild ...
 

N

Natzuka

Guest

AW: 3D-Modeller für Game

Danke nachträglich für deine Information, wir arbeiten gerade hart an AoA und hoffen das wir es eines Tages real werden lassen können. AoA ist denke ich für viele 2D und 3D von Interesse weil es wirklich so viel zu lernen gibt und so viele Dinge die erschaffen werden wollen. Von dem kleinen Schmetterling auf einer Blume hin zu einem Tier mit Jungtier und Herde, die über die Wiesen von Awalantis ziehen. :) Eines weiss ich wenn wir es schaffen dann nur weil 2D und 3D einen grossen Teil dazu beigetragen haben.

Ich danke hier mal allen aus diesem Forum die sich uns in den Letzten Monaten angeschlossen haben.

Wer gerne mehr Info möchte hat einen Link weiter oben eingefügt.

Wer mitmachen möchte, muss sich schon anstrengen, weil sich selbst die Anfänger richtig Entwickelt haben und man kaum glauben kann wie gut sie geworden sind. :)

MfG Natzuka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joypad

3D Hobbyist

AW: 3D-Modeller für Game

Hört sich gut an das ganze!

Mich würden evtl. mal wenn es möglich wäre, die Modelle interessieren die
Texturiert werden müssen.

Gruss Joypad
 
B

barri

Guest

AW: 3D-Modeller für Game

Hallo K-Dawg,

also Möglichkeiten, dass es unter Linux läuft, sind im Code mit eingebaut. Wenn die Zeit es zulässt wird der Client auch für Linux startbereit gemacht.:)
Unsere Server-Software läuft außerdem auch unter Linux.

Viele Grüße
Barri
 

videl

3d Artist

AW: 3D-Modeller für Game

Hi

Interessantes Projekt. Hätte da ein paar Fragen:
-Ihr sagt, die erste Map soll im Frühjahr 2010 verfügbar sein? Ich habe, auch durch ein Hobbyprojekt, ein "bisschen" Erfahrung was Spieleentwicklung angeht. Und ich zweifle ernsthaft daran, dass ihr schon 2010 was spielbares rausbringt. Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen

-Ist die Engine komplett selbst geschrieben oder setzt ihr auf etwas Bestehendes auf?
-Gleiche Frage zum Editor: Alles selber gemacht?
-Wenn ich Dinge lese wie "Auch fast Fertig Augen die sich Bewegen können. (Kein starrer Blick mehr beim gegenüber, das wirkt einfach natürlicher)" frage ich mich natürlich, gibts auch schon Characters zu sehen?
 
B

Binary

Guest

AW: 3D-Modeller für Game

Hallo Videl,

wer hat gesagt das wir 2010 das Game fertig haben das Planen wir erstmal für 2012. 2010 wollen wir die erste Map erstellen, so das sie Spielbar ist und sie mit allerlei füllen an dem unser Team schon Fleißig am werkeln ist. Aber rausgeben nein das haben wir auch damit nicht geplant. Es wird höchstens Intro und vielleicht ein oder 2 Videos geben. Klar wir werden vielleicht einige Leute damit beschäftigen diese Map auszutricksen um frühzeitig Probleme aufzudecken. Außerdem dient sie uns als Performance Basis für den Online Test auf einem echten Server im Internet. Denn wir brauchen unsere ganze Kraft für das Game.

Aber diese erste Map wird insofern was besonderes sein als das sie alle Spielbaren Elemente, Dialoge und was sonst noch nötig ist enthalten soll die für das Gesamte Game nötig ist. Erst wenn das geschafft ist werden wir die ganze Welt fertig Stellen. So erleben wir hinterher weniger Überraschungen. Dass soll heißen wir Testen die ganze Zeit bis zum Ende Real und nicht nach dem Motto "Wenn das und dies mal fertig ist wird es schon Funktionieren" sondern alles was gebaut wird muss sofort unter echten Realen Bedingungen laufen.

So ich hoffe dir einige noch unbeantwortete Fragen schon im Voraus beantwortet zu haben. Du wirst verstehen dass wir einige interne Sachen zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht verraten werden.

Deine anderen Fragen wird dir wie gewohnt Barri beantworten.

Viele Grüße binary :)
 

videl

3d Artist

AW: 3D-Modeller für Game

Hut ab, 10 Jahre durchhalten und eine Engine proggen kann nicht jeder.

Das mit den Screenshots/Videos ist immer so eine Sache. Ich kann euch sehr gut verstehen wenn ihr nichts Unfertiges zeigen wollt. Aber andererseits wollen die Leute auch irgendwie erfahren wie weit ihr seid.
Oder halt etwas mehr Infos zu der Engine und dem Editor wären sicher auch nicht schlecht. Einfach mal einen ausführlichen Artikel was der Editor so kann zum Beispiel
Weil momentan sucht ihr ja ganz klar Mitarbeiter und nicht Spieler. Da ist es voll egal obs perfekt aussieht oder noch nicht.

Bei dem Projekt an dem ich mitarbeite, haben wir bemerkt, dass man lieber etwas Unfertiges zeigt als gar nichts wenn man Leute sucht.
 
N

Natzuka

Guest

AW: 3D-Modeller für Game

Ja, wir kommen jeden Tag ein Stück weiter, es ist viel Arbeit, das wussten wir aber alle, wer denkt das es einfach ist, der hat schon verloren. Solche Spiele sind in ihrer Strucktur nicht mit anderen Spielen zu vergleichen, die alleine schon Extrem schwer sind. Ein MMORPG hat noch Aspekte dabei, die man in einem Normalen Spiel gar nicht braucht.
So braucht man ein Wirtschaftsprogramm, und noch weiter Programme die, im Hintergrund laufen und dafür sorgen, das es wie in der realen Welt läuft.

Im Moment gehen wir sogar eine neue Richtung an, ZBrush welches wir für das Modellieren der Figuren, Monster und anderer Objekte nutzen wollen.
Wir wollen auf jeden Fall, das der Spieler ein Gemütliches Umfeld hat, wenn er zum 1000x Stirbt :D

Ein Spiel machen ist echt harte Arbeit, man braucht schon Zeit dafür.
Ich möchte hier einen kleine Bitte unter bringen. Wenn jemand Lust hat bei uns mit zu machen dann sollte er bitte Folgende Fragen sich stellen.

1. Bin ich in der Lage den Mund zu halten.
2. Bin ich in der Lage genug Freizeit aufzubringen in der ich an AoA Arbeiten kann? (nur 1x im monat ist zu wenig)
3. Bin ich in der Lage mit anderen zusammenzuarbeiten und auch mal auf andere zu hören ?
4. Bin ich in der Lage mich jeder Situation anzupassen und kann auch mal schnell eine Zwischenarbeit einschieben ?

Danke für euer Verständnis.

Derzeit suchen wir :
Leute die uns Helfen beim erstellen von Figuren / Monstern
Leute die uns Helfen im 2D Bereich

3D/2D/ sind immer gerne gesehen :D und Willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Natzuka

Guest

AW: 3D-Modeller für Game

ADVENTURE OF AMANOHARA wurde aufgelöst. Wieder einmal hat es ein Hobby Team nicht geschaft. Danke an all und Sorry.


Des weiteren bitte ich das mein Account in diesem Forum gelöscht wird.
MfG Natzuka.

Sie dürfen nun mit lachen anfangen über eine Versagerin, die dum war zu glauben man könnte Träume real werden lassen.

Leben Sie wohl.
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: 3D-Modeller für Game

wichtig ist, auch wenns nicht geklappt hat nicht entmutigen lassen . ich weiss gar nicht wieviele Versuche ich schon gemacht habe und an wieviel Spielumsetzungen ich versucht habe teilzunehmen .. aber davon hat es keiner bis zum Endprodukt geschafft. wichtig dabei ist einfach .. nicht aufgeben .. zur Not ganz klein anfangen .. mit nem kleinem Flashgame vieleicht und denn immer mehr ausbauen . Keiner kann verlangen ein komplettes Spiel ohne größere Erfahrung aus dem Boden stanzen zu können. Viele unvorhersehbare Probleme und Hindernisse werden eh erst während des Schaffungsprozesses deutlich. Das sind wichtige Sachen die man erst durch Praxis lernt.
Ich kann dir halt nur raten die Erfahrungen die du gesammelt hast positiv zu nutzen und weiter am Ball zu bleiben und vieleicht nen kleineres Projekt anzugehen worauf du aufbauen kannst.
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: 3D-Modeller für Game

Hi,
Ich finde auch man sollte sich nicht entmutigen lassen. Ich meine ein SPiel wie z.b Cod4 oder ähnliches aber auch einfache Spiele lassen sich nicht in ein paar Monaten schaffen. Außerdem muss man aus seinen Fehlern lernen und nicht aufgeben.

gruß Alex:)
 
B

Binary

Guest

AW: 3D-Modeller für Game

Ja und ich war der Auslösende Faktor bei diesem Debakel von Heute mit SEN. Ich konnte das nicht weiter zu lassen wie sie alle Demotivierte und vor allem weil Ihre Launen doch immer wieder für ordentlich Unruhe im Team sorgten. Ich habe das beendet und das Team steht noch es hat sich nicht aufgelöst. Allerdings werden wir die Idee von SEN nicht weiterführen. Das war ja immer Ihre größte Angst dass andere ihre Ideen stehlen.
Unser Team kann sich sehen lassen mit 12 Mitgliedern die das ausgehalten haben und noch da sind. Ich denke das ist eine stabile Grundlage für eine wirklich gute und echte Zusammenarbeit im Team. Und die sind wirklich Teamfähig welche jetzt hier im Team sind, das kann ich ruhigen Gewissens bestätigen, das haben sie auch schon unter Beweis gestellt. Was die Zukunft bringt weiß heute sowieso keiner so genau.

Die Homepage wird nun etwas umgestellt, erstellt wurde sie von mir auf ausdrücklichen Wunsch von SEN und danach haben zwei Personen aus dem Team die Pflege übernommen und noch das Tagebuch, die Bewerbung für interessierte und kleinere Details eingebaut.
Sobald es dazu etwas wirklich Handfestes zu berichten gibt werde ich hier gerne eine Vorstellung des Projektes machen. Bei AoA habe ich das aus genau diesem Grund bisher zurückgehalten damit nur handfeste Sachen an die Öffentlichkeit und in die Foren gelangen. Ich denke Vorstellungen a?la wir haben eine Idee und Suchen interessierte Programmierer die Erfahrung haben und gerne bei einem besonderen Projekt (am besten ein MMORPG) mitmachen wollen, meldet euch mal bei uns, wurde hier schon zu oft gemacht und ist absolut überflüssig.

Noch ein paar Details ich war Co-Teamleiter bei AoA und habe jetzt für das neue Team vorerst die Leitung übernommen. Wir sind Grafiker, Programmierer und 2 für HP und Forum und einen Übersetzer für English. Das einzige was wir später unbedingt neu brauchen wird ein Musiker/Komponist sein. Der Rest ergibt sich dann nach Bedarf.

mfg binary
 
B

barri

Guest

AW: 3D-Modeller für Game

In den letzten Wochen wurde das von Binary angesprochende immer extremer...Am Anfang hab ich wirklich - und ich meine wirklich - 100% gedacht das AoA was wird. Leider kannte ich zu dem Zeitpunkt Sen noch nicht richtig....

Ist auch egal. Wie Binary schon geschrieben hat steht das Team immer noch und wurde eigentlich durch diese Zeit nur weiter gestärkt. Wir beginnen im Moment mit der einfachen Planung. Zum Glück beginnen wir nicht wieder ganz von vorne. Die Engine und der Editor steht ja weiterhin. Einige 3d-Objekte können wir auch verwenden.
Näheres wirds in der nächsten Zeit geben, wenn die Story/Handlung steht.

Schöne Grüße
Barri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben