Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3d-Objekt ein Foto einfügen

reichs2

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
kennt von euch jemand ein gutes Tutorial, wo beschrieben ist, wie man irgendwelche selbstgemachten 3d-Objekte in Fotos einfügt? Also beispielsweise hat man ein Foto von einem Dach und einen Schornstein in 3ds max modelliert...den möchte man jetzt auf das Dach setzen.
Ich habe so ein Tutorial schonmal gesehen, aber jetzt finde ich es nicht wieder.

reichs2
 

vittel4all2

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3d-Objekt ein Foto einfügen

Fotos einfügen dürfte ja kein Problem sein, der Schornstein muss nur an die richtige Stelle...
 

Hoinz

Aktives Mitglied

AW: 3d-Objekt ein Foto einfügen

Guck mal unter F1 unter Kamera-Anpassung und auch unter den Lehrgängen, da ist auch was drüber drinne!
 

Silice989

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3d-Objekt ein Foto einfügen

Ich glaube mal, dass das Schwierigste dabei sein wird, das Licht und die Schatten richtig hinzubekommen(z.B: wenn der Schatten vom Haus aufm Bild nach links hinten geht, sollte der Schatten vom Schornstein nicht nach vorne gehn :) )

Ich mache das immer so, dass ich das Bild einer Ebene in 3ds Max zuweise und dann verschiebe ich das Objekt in die richtige Position und richte ein Ziellicht richtig aus, so dass der Schornsteinschatten mitm Hausschatten übereinstimmt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben