Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - 3D Optionen fehlen einfach -_-

imac123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Bei mir fehlen 3D optionen :rolleyes::eek:

Wo finde ich 3D ...??



Habe alles probiert, finde nirgends.. :/

Wenn ich auf auf Über Photoshop klicke steht Adobe Photoshop CS6 (Version 13.0 x64)
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

imac123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Optionen fehlen einfach -_-

Was heisst das jetzt "Photoshop Extended" muss ich nochmals ein Adobe Programm kaufen ?? Wie viel denn noch ? :/ Ich habe doch ein macBook x64
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: 3D Optionen fehlen einfach -_-

Von Photoshop gab es vor der jetzt aktuellen Version CC seit CS3 immer zwei Versionen: eine Photoshop CSx (normal) und eine Photoshop CSx Extended ("x" steht immer für die Nummern von 3 bis 6).
Mit 64-Bit hat das zwar nichts zu tun (bzw. wohl bei der CS6 dann nur noch sehr eingeschränkte Unterstützung ohne 64Bit-OS), jedoch war immer nur bei der Extended-Version die 3D-Funktionalität enthalten.
Daher die leider schlechte Nachricht: ja, du brauchst eine andere Lizenz :(

Wenn du aber bisher noch nicht mit 3D gearbeitet hast und dich das Thema interessiert, dann beschäftige dich doch mal mit Blender - gibt es kostenlos (auf Mac, Win und BSD/Linux) und ist eine wirkliche Alternative zu den anderen großen 3D-Programmen.

Lieber Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

imac123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Optionen fehlen einfach -_-

Das gibt es doch nicht ...jetzt soll ich neue Lizenz kaufen ...Frechheit, na gleich auf CC umsteigen :S
 

Lee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Optionen fehlen einfach -_-

Oh je, Photoshop CC!
Demo heruntergeladen um mal zu gucken was die neue Version denn so alles kann. (Ehrlich geschrieben eigentlich nichts, was CS6 nicht auch kann bzw. nichts, dass ich wirklich, umbedingt brauche.)
Aber mal abgesehen davon: Die Demo läuft einige Tage, stürzt jetzt allerdings jeweis bereits beim laden wieder ab!
Dies genau seit dem Zeitpunkt, an dem ich den neuen NVIDA Grafikkartentreiber aufgespielt hab. Ob da ein Zusammenhang besteht oder nicht: Eine Demo sollte, so schliesslich auch ihr Name, über die Demonstrationszeit von 30 Tagen hinweg lauffähig sein! Dies ist nicht der Fall und somit kann Adobe nun mal garnicht überzeugen!
Mein Rat an dich: Wenn du Interesse am Thema 3D hast, versuch`s, wie schon geschrieben, mit Blender. ( Modeling, Sculpting, Game Engine = alles was du brauchst und sehr warscheinlich ein bisschen mehr!)
Blender ist eine tolle 3D Software, Photoshop Extended - trotz dem Wort Extended - ein Bildbearbeitungsprogi mit ein klein wenig 3D. Der grosse Vorteil bei Blender: Blender ist Opensorce, du benötigst also keine Demo und, ganz wichtig, Blender arbeitet wie es das soll!
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: 3D Optionen fehlen einfach -_-

Hmm, @TO - überleg dir den Umstieg auf CC gut. Du hast dann monatliche Kosten, und das nur um ein 3D-Modul von Photoshop zu nutzen?

Mal ne andere Frage: WAS willst du mit den 3D-Funktionen von Photoshop machen? Bist du sicher dass dein Vorhaben damit sinnvoll umsetzbar ist?

Ansonsten wurde ja schon auf Blender hingewiesen - und damit hättest du wirklich eine vernünftige 3D-Alternative.
 

Ionyx

Fortgeschritten

AW: 3D Optionen fehlen einfach -_-

Falls Photoshop abstürzt - OpenGL deaktivieren, das verursacht ab und an mal Probleme
PS neustarten - sollte laufen


Das mit der Extended war übrigens schon immer so oO
Adobe hat das doch immer recht übersichtlich auf deren Seite aufgelistet
 
Zuletzt bearbeitet:

Lee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Optionen fehlen einfach -_-

Falls Photoshop abstürzt - OpenGL deaktivieren, das verursacht ab und an mal Probleme
PS neustarten - sollte laufen

Photoshop CC stürzt bereits während dem Starten ab ...keine Möglichkeit, das OpenGL zu deaktivieren. Allerdings sollte es daran nicht liegen, hab vor kurzem meinen PC Aufgerüstet!
Ist es möglich, dass ein neue installierter GK-Treiber (NIVIDA GeForce) da eine Rolle spielt? Vorher lief PS CC wie es das sollte. Werde wohl Probehalber den alten Treiber wieder aufspielen!
Bald ist meine Photoshop CC Demo abgelaufen und überzeugen konnte Adobe nicht!
Arbeite ich an einem Composing in CC, lässt sich die Datei, da nicht abwärtskompatibel, in CS6 nicht öffnen. Das heisst dann eigentlich: Einmal Photoshop CC, immer Photoshop CC, oder, für mich die bessere Option, ich bleibe bei CS6!
Munter bleiben ...so steht es jeweils in der Docma geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: 3D Optionen fehlen einfach -_-

@Lee Nicht wundern: ich würde deinen Beitrag mal in dem Thread zitieren...


Dann können wir das (allgemeinere) Thema auch dort noch mal aufgreifen...
 
Arbeite ich an einem Composing in CC, lässt sich die Datei, da nicht abwärtskompatibel, in CS6 nicht öffnen.

Das entspricht auf Photoshop bezogen schlicht nicht der Wahrheit. Selbst mit allen CC-Features kann ich die Datei in CS6 öffnen - nur die Neuerungen, die als Smartobjekt angewendet werden, sind dann natürlich nicht mehr änderbar. Aber das war nie anders.



- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben