Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Schrift - Brauche Hilfe -

Klunkers

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen^^ Habe heute beim stöbern folgendes entdeckt



Jetzt meine Frage. Wie bekommt man sowas hin, das die Buchstaben so schräg liegen und 3D mäßig wirken. Benutze CS3...
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte :)

LG
Klunkers
 

Photoshop

Blaze

Katzenpersonal

AW: 3D Schrift - Brauche Hilfe -

Hallo Klunkers,
ich denke der Text ist mit Adobe Illustrator erstellt, dort ist das super einfach. Text schreiben, in Pfade wandeln und dann mit dem 3D-Werkzeug, dass selbst für Anfänger problemlos zu bedienen ist, die Buchstaben drehen und ihnen Tiefe und Rundungen zuweisen.
ciao
Blaze
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: 3D Schrift - Brauche Hilfe -

Hi Klunkers,
bist du sicher, dass das in Photoshop gemacht ist? Sieht mir stark nach ner Vektorgrafik aus...

Es gibt nen Effekt um solche Sachen zu extrudieren, den kenne ich allerdings aus Illustrator... Effekte\3D - ich weiß nicht ob du den auch dabei hast?
 

Klunkers

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Schrift - Brauche Hilfe -

:danke:für die vielen und schnellen Antworten :)

@sunny_76m:
habe im Netz nur das PSD Format gefunden und bin daher von ausgegangen das man es ganz normal mit CS3 erstellen kann :p^^


Dieses Illustrator habe ich leider nicht, werde jetzt ersmal nach einer Demo schauen :mrorange:


@jenni :
das ist genau das was ich meine :eek: Auch sehr gut beschrieben, werde das Programm auch mal testen^^


Also nochmal vielen Dank an euch
:daumenhoch: :D

LG
Klunkers



 

Blaze

Katzenpersonal

AW: 3D Schrift - Brauche Hilfe -

Hallo Klunkers,
eine Illustrator-Datei (Endung .ai) kann man mit Photoshop öffnen, dann wird sie gerastert und man kann damit in Photoshop arbeiten. In dem von dir gezeigten Bild ist vermutlich sind vermutlich nur die Buchstaben in Illustrator gemacht, der Rest wurde in Photoshop erstellt. Aber dir ging es ja um den 3D-Effekt. Früher gab es auch mal von Ulead ein Programm zum Erstellen von 3D-Text, aber daraus ist wohl mittlerweile eine ausgewachsene Text-Animations-Software geworden, mit der man Text als animiertes GIF erstellen kann, das Ulead 3D Studio.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben