Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Schrift erstellen

judie626

Gesperrt

HI,

bin ein Anfänger was photoshop betrifft.Deshalb diese Frage ;).
Also möchte so ne Schrift erstellen wie sie bei der Schrift von Photoshop und Flash Dw.... verwendet wird.
Thx schon mal für eure Antworten!
 

Photoshop

ZackBag

I think, I spider!

AW: 3D Schrift erstellen

schwierig zu verstehen, was du meinst.

sowas: ?

Ansonsten mal hier schauen:



Genug 3D-Effekte gibt es da auf jeden Fall.

Gruß
ZackBag
 

judie626

Gesperrt

AW: 3D Schrift erstellen

Mh leider nichts gefunden. Ich mein die Desktopverknüpfung von Photoshop z.B. das Ps sieht doch so aus als wäre es rausgestanzt und man könnte hinneingucken
 

timmeythe1st

nichtswissender

AW: 3D Schrift erstellen

schrift erstellen -> diesen fx-button da unter den ebenen anklicken, schatten nach innen auswählen
das ist so ein "ausgestanzt" effekt
andere solche effekte wäre zb der schlagschatten-effekt, diese effekte vermitteln räumliche tiefe
 

Klickser49

halbweise

AW: 3D Schrift erstellen

Probiere mal mit den Ebenenstilen "abgeflachte Kante" und "Schlagschatten" und der Kombination aus beiden rum - da wirst Du das Prinzip sicher schnell erkennen.
 
AW: 3D Schrift erstellen

In PS CS5 kann ich ein dreidimensionales Schriftfeld (Überschrift zB.) erstellen und andere Sachen.
Es wurde hier extra ein neues Menuefeld eingebaut.
Wenn nur das Logo gemeint ist dan empfehle ich Fireworks CS5.
Oder wie schon erwähnt es in PS erstellen über Ebenen und so weiter- das Logo.

mfg
ds
 

LEOspart

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Schrift erstellen

den blauen hintergrund erstellen -> dann die graue schrift, duplizieren, die untere ebene in einem dunkleren grau, dann diese ebene ein px nach oben und nach links verschieben. /done
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben