Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Schriftzug

T

the_salesman

Guest

Ich hab ein Problem und weiss einfach nicht wie ich es lösen soll... und zwar hab ich mal ein Tutorial gefunden indem man einen 3D Schriftzug machen konnte, das sah so aus



leider weiss ich nicht mehr wo ich das finde, aber ich hab eine ungefähre Ahnung wie ich es anstellen soll, nur leider hab ich ein Problem: bei mir sieht das 3D Modell extrem pixelig und unscharf aus und ich hab keine Ahnung wie ich das ändern könnte... ich hab alles mit den 3D-Elementen von CS5 gemacht... so sieht es bei mir aus (natürlich noch ganz am Anfang)



hmm, in der Vorschau sieht es leider nicht ganz so schlimm aus, aber es ist wirklich pixelig und unscharf.


Danke ;)
 

Photoshop

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3D Schriftzug

So schlecht find ich es jetzt gar nicht. Aber du hast zu wenig Elemente benutzt denk ich mal. Als Beispiel: oberer Rand vom P ... Da fehlen Elemente für die Kante.
Füll das ganze mal mit Farbe und schau es dir mal in 100% an, ob es dann immer noch so extrem pixlig ist.
Bist du ausserdem sicher, dass der Schriftzug mit Photoshop erstellt wurde? Es gibt sicher andere Programme wie z.B. Illustrator die da evtl. mehr Vorteile bieten.

Gruß Rick
 
T

the_salesman

Guest

AW: 3D Schriftzug

Okay, nach 2 Stunden suchen hab ichs endlich gefunden:

How to Create 3D Text Blocks in Photoshop | Psdtuts+

es wurd mit Photoshop gemacht und ich hänge so gesehen bei Schritt 4 bzw. 5 fest, das Modell sieht bei mir weder so glänzend aus, noch sind bei Drehungen oder so Spiegelungen auf der Oberfläche zu sehen. Mein Model ist wie gesagt extrem pixelig und unscharf obwohl ich es jetzt sogar zweimal genauso gemacht hab wie im Tutorial! Wahrscheinlich hab ich einfach nur was übersehen oder ne Einstellung ist bei mir anders aber ich kann beim besten Willen nicht rausfinden was es ist....
 
T

the_salesman

Guest

AW: 3D Schriftzug

Ja, an sowas wie Antialiasing hab ich auch schon gedacht nur eben nicht gefunden...
 
T

the_salesman

Guest

AW: 3D Schriftzug

Wo finde ich den bei CS5 die Antialiasing Funktion? Weiss das zufällig jemand?
 
T

the_salesman

Guest

AW: 3D Schriftzug

Jaa, leider hab ich CS5 und nicht CS4 wie im Tutorial und da ist es anscheinend etwas anders... ich seh hier bei mir keine Antialiasing Funktion! Sonst weiss auch keiner wo bei mir das Problem mit dem unscharfen Model liegen könnte?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben