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3D Schwert

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anilk

Guest

Hallo liebe Community,

da ich mich frisch angemeldet habe, weiß ich nicht genau ob das hier hin gehört:).
Aber ich schreibe es mal trotzdem hier rein:

Also ich bin ein leidenschaftlicher Metin2 Spieler, und stolzer besitzer eines eigenen Server's.
Ich besitze 3DS Max 2007. Und habe schon ein fertiges 3D Schwert.
Dieses wollte ich nun im Spiel "implementieren". Alles soweit gut aber als ich Online gehe hält mein Charakter die Waffe nicht so wie ich es will.
Hier, hab mal paar Bilder davon gemacht:
1.
2.
3. (Das ist das fertige 3D Schwert, das neue)
4.Und das ist das Schwert davor das durch meins ersetzt wurde:


Was habe ich falsch gemacht das das passiert?:uhm:

Und von vornherein ich kann nicht so gut Designen. Also kenne micht nicht so gut damit aus.=)

Ich hoffe einer bzw. Ihr könnt mir weiter helfen.

Würde mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

anil-j;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zede

Aktives Mitglied

AW: 3D Schwert

Hi, beim Original scheint der Pivot genau da zu sein, wo die Hand hingehört.
Bei deinem neuen Schwert ist der Pivot nicht zu sehen.
Überprüfe den mal und schiebe den Pivot gegebenenfalls an die selbe Stelle wie beim Original.
Manche Spiel brauchen eine ResetXForm des Objektes bevor es exportiert wird.
 
A

anilk

Guest

AW: 3D Schwert

Hi, beim Original scheint der Pivot genau da zu sein, wo die Hand hingehört.
Bei deinem neuen Schwert ist der Pivot nicht zu sehen.
Überprüfe den mal und schiebe den Pivot gegebenenfalls an die selbe Stelle wie beim Original.
Manche Spiel brauchen eine ResetXForm des Objektes bevor es exportiert wird.

Habe es genau so wie das andere schwert angepasst genau in der Mitte..
Geht trotzdem nicht:uhm:
 

zede

Aktives Mitglied

AW: 3D Schwert

Hast du auch ResetXForm gemacht, wenn nicht, springt das Teil u.U. in die Ausgangslage zurück.
 

AnimaX

HelpBot

AW: 3D Schwert

hallo
schade das man bei deinem schwert nicht sieht wo sich der schwerpunkt befindet. ich würde zur einfachen lösung die unterobjekte scheitelpunkte alle auswählen und ein wenig hochschieben und zwar genau auf die welt-nullkoordinaten, weil das mit dem anpassen des drehpunkts funktioniert nicht immer.



h.g.
animax
 
Zuletzt bearbeitet:

zede

Aktives Mitglied

AW: 3D Schwert

hallo
schade das man bei deinem schwert nicht sieht wo sich der schwerpunkt befindet. ich würde zur einfachen lösung die unterobjekte scheitelpunkte alle auswählen und ein wenig hochschieben und zwar genau auf die welt-nullkoordinaten, weil das mit dem anpassen des drehpunkts funktioniert nicht immer.
h.g.
animax
Wieso nicht einfach mit das ganze Schwert hochschieben ohne die Punkte zu selektieren ?
 
J

Jack226

Guest

AW: 3D Schwert

Hi,
ok daran merkt man das du dich noch nicht so intensiv mit 3ds Max befasst hast. :)

Also jedes Objekt hat sein eigenen Mittelpunkt (pivot) und wenn du nun das
Objekt normal verschiebst wird dieser immer automatisch mit verschoben. Wenn
du aber nun es so machst wie AnimaX, dass du Punkte versetzt, wird das Pivot
nicht mitbewegt. Es gibt zwar noch eine andere Möglichkeit den Pivot zu
versetzen aber so wie AnimaX es gemacht hat kannst du es auf jeden fall
machen.

MfG Jakob B.
 
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