Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3d Skizzen erstellen

Olllllli

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich brauche für meine Facharbeit Konstruktionsskizzen, ungefähr wie die hier:


hat jemand ne idee wie man das in C4d realisieren kann ? also wie bekomm ich so düne Stiche?
ja ich weiß, dass C4d nicht das beste programm für solche konstruktionsskizzen sind, aber mit was anderem kenn ich mich nicht aus und hab ich nicht.
Oder weiß jemand von euch nen gutes möglichst Freeware programm mit dem sowas geht?
 

Olllllli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3d Skizzen erstellen

bei render voreinstellungen hab ich Sketch & Toon gefunden, wenn du das meinst?


edit: schonmal garnicht schlecht, der technische stil ( bei Bildern im Inet ) sieht gut aus, aber wo bekomm ich den her ?
 
Zuletzt bearbeitet:

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

AW: 3d Skizzen erstellen

Ja das meine ich :)
Dann kannst du das wunderbar mit Splines erledigen!
(Sogar mathematisch^^ )
Aktiviere dazu noch "Splines" in den S&T Rendereinstellungen und es kann los gehen:


Uploaded with

In den S&T Presets sollte auch genügen auswahl bestehen um die passenden "Linien" zu erhalten ;)
 

Olllllli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3d Skizzen erstellen

wie hast du das gemacht, dass die Splines so schön sichtbar sind? Ich bekomm das nur über Sweep Nurbs hin?
 

Olllllli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3d Skizzen erstellen

hooo ? wie schaff ich es den, dass ein Spline überhaupt sichtbar wird beim Rendern? sind doch eig nur mehr oder weniger Hilflinien?
 

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

AW: 3d Skizzen erstellen

Nun, Hilfslinien xD
Splines sind etwas mehr als nur das ;).
Splines sichtbar zu machen geht in Cinema leider nur mit S&T.
(nach meiner kenntnis und natürlich ohne -NURBS)
 

Olllllli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3d Skizzen erstellen

ein anderes Programm kennt nicht zufällig jemand, dass sich dafür eignet?


vlt kennt jmd geoGebra, ähnlich wie dass nur eben in 3d nicht 2d?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: 3d Skizzen erstellen

Wozu? Wenn er Cinema samt Sketch&Toon hat, ist das völlig unnötig.
Den Hinweis, "Spline" im S&T Renderer zu aktivieren, hat errare ja sogar schon mit Bild gegeben. Mehr geht nicht, ohne aus dem Handbuch direkt vorzulesen. Wie man Materialien zuweist, kann der Herr mit den vielen Ls im Namen sicher noch herausfinden.
 

Olllllli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3d Skizzen erstellen

da hast du Recht der mit dem Doppel B im Namen, falls es wen interresiert, ich dachte es funktioniert nicht, weil die Farbe der Splines in S&T standartmäßig auf Schwarz gestellt ist, beim Rendern etwas unpraktisch ;)
 

errare

Ich? Nein! Niemals! 0.o

AW: 3d Skizzen erstellen

Pass doch die Linienfarbe per S&T Material an (grün, lila, orange, blaßblaugrün)!
Es gibt genügend "Line-Presets" im Content Browser!
 

Skyclad

Clockwork Doll

AW: 3d Skizzen erstellen

Wozu? Wenn er Cinema samt Sketch&Toon hat, ist das völlig unnötig.
Den Hinweis, "Spline" im S&T Renderer zu aktivieren, hat errare ja sogar schon mit Bild gegeben. Mehr geht nicht, ohne aus dem Handbuch direkt vorzulesen. Wie man Materialien zuweist, kann der Herr mit den vielen Ls im Namen sicher noch herausfinden.

Da er diese Antwort ignorierte und nach alternativen Ausschau hielt hab ich ihm eine geboten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben