Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3d Text als Spot erstellen

D

derlange58

Guest

Wünsche einen schönen guten Morgen. Meine Frage, die ich auch nach intensiven Recherchen hier und mit Google nicht beantwortet bekomme habe. Ich möchte einen 3d Text (mit Photoshop CS5) so benutzen das die Buchstaben selbst die "Lichtquelle" sind. Er soll nachher so ausssehen das die Buchstaben eine "Lichtquelle" gegen eine Wand oder wo auch immer werfen. Leider weiss ich mich da nicht anders auszudrücken da mir die Worte auch nicht geläufig sind.Wer kennt ein gutes Tutorial in deutsch oder in englisch. Ich danke allen für Ihre Hilfe.

Yfrog Image : yfrog.com/3mbeispielspotj - Uploaded by derlange58
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Blaze

Katzenpersonal

AW: 3d Text als Spot erstellen

Hallo,
ich habe bei mir noch die CS4 drauf, aber ich vermute man kann Ebenenstile auf den Text anwenden, also Ebene/Ebenenstil/Schein nach außen
ciao
Blaze
 

KcDaRookier

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 3d Text als Spot erstellen

Einfach als Leuchtquelle würd ich wie folgt machen:
Text erstellen
Ebene duplizieren
Leicht weichzeichnen mit dem gaußchen Weichzeichner (Ebene rastern bestätigen)
Ebeneneffekt > Schein nach außen
Ebene unter die Textebene verschieben

> Sieht so aus:
 
D

derlange58

Guest

AW: 3d Text als Spot erstellen

nee hast mich falsch verstanden KC..Rookier, ich möchte das die Buchstaben selber ein Spotlight oder eine andere Lichtart werfen die "Form" des Buchstaben ist dann auch die Form des Lichtes, sorry ich krieg es nicht besser formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

derlange58

Guest

AW: 3d Text als Spot erstellen

KcDaRookie das ist schon nicht schlecht aber nur die Hälfte ich möchte noch sichtbare "Strahlen dazu.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben