Newbie²
Hallo ihr Lieben,
ich hab ein kleines Problem mit meinem Modell, das ich für eine Half-Life 2 Mod gemacht habe. (Siehe Bild^^)
Die inneren Ringe, die 360° um die Mitte laufen, verschwenden ziemlich viele Verts, die ich für bessere Performance im Spiel sparen möchte.
Mit den Ringen sind es knapp 4500 verts, ohne Ringe nur 1200 Verts.
Ich habe einige - mehr oder weniger - professionellen 3D Modeler geredet (die Max benutzen) und die meinten, ich soll diese Ringe auf ein Sphere-Objekt rendern oder so, halt als 2D Textur.
Meine Frage ist - bei der ich gehofft habe Ihr könntet mir helfen -, wie ich ein 3D Objekt auf eine 2D Fläche rendern kann. Da ich es ja von allen seiten sehen kann, muss ich das ja irgendwie auch 3D mäßig darstellen.
Aber wie kann ich das machen?
Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte.
Lg
ich hab ein kleines Problem mit meinem Modell, das ich für eine Half-Life 2 Mod gemacht habe. (Siehe Bild^^)
Die inneren Ringe, die 360° um die Mitte laufen, verschwenden ziemlich viele Verts, die ich für bessere Performance im Spiel sparen möchte.
Mit den Ringen sind es knapp 4500 verts, ohne Ringe nur 1200 Verts.
Ich habe einige - mehr oder weniger - professionellen 3D Modeler geredet (die Max benutzen) und die meinten, ich soll diese Ringe auf ein Sphere-Objekt rendern oder so, halt als 2D Textur.
Meine Frage ist - bei der ich gehofft habe Ihr könntet mir helfen -, wie ich ein 3D Objekt auf eine 2D Fläche rendern kann. Da ich es ja von allen seiten sehen kann, muss ich das ja irgendwie auch 3D mäßig darstellen.
Aber wie kann ich das machen?
Wäre nett, wenn mir einer helfen könnte.
Lg