Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3D Werke von DeLounge

DeLounge

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe PSD´ler,

hier möchte ich meine 3D Werke vorstellen, die so nach und nach kommen werden. Ich hoffe auf viel konstruktive Kritik.

Benutzte Programme: Cinema 4D
Bisherige C4D Erfahrung: ca. 2 Monate mit Unterbrechungen


Und hier kommt mein erstes Projekt:
http://%3Ca%20href=http://www.pic-upload.de/view-16903731/dark_corridor_by_dkdelounge-d4d3q9g.jpg.html%20target=_blank%3E
[IMG]http://%3Ca%20href=http://www.pic-upload.de/view-16903731/dark_corridor_by_dkdelounge-d4d3q9g.jpg.html%20target=_blank%3E
 

DeLounge

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Werke von DeLounge

Ah OK. Ich versuch das mal größer zu Rendern damit mehr Details sichtbar werden.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: 3D Werke von DeLounge

Zu klein schon ist es auf jeden Fall, viel zu dunkel ist es nicht (pardalis ... :D). Interessant sind die vorne oben und unten ins Dunkle absuppenden Details.

Für 2 Monate ist das schon ziemlich gut. Allzu aufwändiges Modelling steckt jetzt nicht unbedingt drin, aber die Atmosphäre die Du mit dem Licht und den Materialien geschaffen hast, finde ich sehr gelungen. Wirkt auf mich wie ein stimmiger Levelabschnitt von Doom oder Unreal.
 

DeLounge

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Werke von DeLounge

Zu klein schon ist es auf jeden Fall, viel zu dunkel ist es nicht (pardalis ... :D). Interessant sind die vorne oben und unten ins Dunkle absuppenden Details.

Für 2 Monate ist das schon ziemlich gut. Allzu aufwändiges Modelling steckt jetzt nicht unbedingt drin, aber die Atmosphäre die Du mit dem Licht und den Materialien geschaffen hast, finde ich sehr gelungen. Wirkt auf mich wie ein stimmiger Levelabschnitt von Doom oder Unreal.
Wie passend das du Doom erwähnst. Habe kurz vorher Doom gespielt ;-)
Ich muss dabei sagen, das die Szene nur mit den Lichtquellen in den Bögen beleuchtet wird und mit GI gerechnet wurde.
@pardalis: was meinst du mit Blenden?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: 3D Werke von DeLounge

Er meint damit, es sei ihm zu dunkel und Du mögest die Blende Deiner Kamera weiter aufmachen, damit mehr Licht reinkömmt.

Leg mal 10%-20% primäre GI Intensität nach, das sollte reichen.

Wie passend das du Doom erwähnst. Habe kurz vorher Doom gespielt ;-)
Na sowas :D
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: 3D Werke von DeLounge

Also mir als SF-Fan gefällt's gut. Und die Helligkeit ist in vielen Filmen auch nicht besser. Kommt immer auf die Szene an :)
Manchmal ist weniger auch mehr-

Verpixelte Grüße
 

DeLounge

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Werke von DeLounge

Hm, mich erinnert das total an Cinem 4D Go, wo genau so ein Raumschiff bei war...
Was ist Cinema4DGo?
Da ich noch blutiger Anfänger bin habe ich vorher mal geschaut wie sowas aussehen kann. Kann sein das das eine oder andere irgendwo hängengeblieben ist. Oder das kann auch an den Texturen liegen die ich von der Total3D DVD habe. Die scheinen auch sehr verbreitet zu sein.
 
AW: 3D Werke von DeLounge

Cinema "GO" war eine Miniversion von Cinema. Ist laut Wikipedia von 1999. Sollte Einsteiger locken. Da waren so Raumschiffe und deren Szenen und auch die Texturen bei. Vielleicht hat davon wirklich was hier und da überdauert. Dazu muss man sagen, dass Dein Bild, wie erwähnt, sehr dunkel ist. Von dieser schlechten Erkennbarkeit waren auch die "Go"-Szenen, weil man damals wahrscheinlich noch jede Menge Unzulänglichkeiten (die ich Dir hier damit nicht unterstellen will!) überdecken wollte.
Da die lichttechnischen Feautures heutzutage ungleich besser sind: Mut zum Licht! ;)
 

DeLounge

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Werke von DeLounge

Licht, ja. Sollte aber in dieser Szene nicht zu sehr sein. Ich wollte eine dunkle, bedrohliche Stimmung erzeugen, deshalb habe ich nicht mehr Licht erzeugt.
Nach meinem Geschmack hätte es auch noch dunkler seien können. Vielleicht sollte ich einen Gegensatz dazu mal bauen. So richtig schön sauber und hell.
Aber das wäre erst das nächste Projekt. Noch schlage ich mich mit Modelieren und Texturieren rum, was nicht sehr einfach ist wenn man kein Photoshop hat.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: 3D Werke von DeLounge

Die dunkle Stimmung ist Dir jedenfalls gelungen (falls ich das noch nicht erwähnte :D), ein paar etwas hellere Akzente dürfen aber ruhig sein, ohne gleich das ganze Bild aufzuhellen.

PS brauchst Du im Prinzip nicht. Erstens hat Bodypaint so ziemlich alle Standard-Funktionen, die PS auch besitzt: Ebenen, Masken, Filter.. und ein paar wesentliche mehr. Durch die Integration ist das nicht immer leicht zu finden und auch nicht so einfach zu bedienen wie in PS. Aber ich verspreche Dir, dass Du Dich schnell dran gewöhnen wirst.
Zweitens kann man alternativ jede andere Bildbearbeitung benutzen, die eben mindestens Ebenen und Masken beherrscht. Und dazu gehört z.B. das kostenlose Gimp.
 

DeLounge

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3D Werke von DeLounge

Na ja PS wäre besser, da ich mich da wenigstens ein wenig auskenne. Und um ein Bildbearbeitungsprogramm werde ich nicht rumkommen, wenn es ums Bump Mapping, Alpha Map usw. geht.
Geht das mit Gimp auch?
Je länger ich mir mein erstes Projekt anschaue, um so mehr fehler und Verbesserungen seh ich. Ich sollte noch mal in mich gehen und es überarbeiten.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: 3D Werke von DeLounge

Ja geht mit Gimp auch.
Und wieso solltest Du Deiner Meinung nach garnicht um eine Bildbearbeitung herumkommen? Vor allem beim Bump, Alphamapping.. und wobei noch nicht?

Ich sollte noch mal in mich gehen und es überarbeiten.
Das ist generell eine lobenswerte Einstellung. Ich würde an Deiner Stelle aber gleich ein neues Anfangen, wenn Du jetzt nicht ad hoc genau 5 Dinge nennst, die Du unbeding verbessern möchtest. Und nur die.
Ist das nicht so, würde man seine Arbeiten dumm und dusselich korrigieren. Da ist es in Deiner Beginnerphase hilfreicher, wenn man gleich wieder aus dem vollen schöpft und weiter übt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben