Man lernt nie aus...
Eigentlich ne banale Frage
Grundsätzlich weiß ich wie man 3ds-Dateien importiert.
Aber was mir auffällt, ist das das mesh grundsätzlich trianguliert ist
und meist sehr viele Polygone umfasst.
Wie kann man sowas optimieren?
Klar - Funktion "Optimieren" bietet sich an und "untriangulieren", aber entweder passiert nicht viel oder, wenn man die Werte für max. Winkel hochsetzt, geht das mesh auseinander etc.
Auch mit "Glätten" habe ichs tlw. schon versucht, verzerrt das mesh aber ebenfalls häufig (was doch eigentlich nicht sein sollte?).
Kann man so allg. vllt. schlecht beantworten - aber vielleicht gibts ja sowas wie einen optimalen Workflow?
In 3d-max könnte man solche Objekte vermutlich besser bearbeiten...
Grundsätzlich weiß ich wie man 3ds-Dateien importiert.
Aber was mir auffällt, ist das das mesh grundsätzlich trianguliert ist
und meist sehr viele Polygone umfasst.
Wie kann man sowas optimieren?
Klar - Funktion "Optimieren" bietet sich an und "untriangulieren", aber entweder passiert nicht viel oder, wenn man die Werte für max. Winkel hochsetzt, geht das mesh auseinander etc.
Auch mit "Glätten" habe ichs tlw. schon versucht, verzerrt das mesh aber ebenfalls häufig (was doch eigentlich nicht sein sollte?).
Kann man so allg. vllt. schlecht beantworten - aber vielleicht gibts ja sowas wie einen optimalen Workflow?
In 3d-max könnte man solche Objekte vermutlich besser bearbeiten...