Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3DS Max Objekte in AE ?

Nagash007

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo , ich würde gern wissen ob es mit den AE boardmitteln möglich ist , ein 3D Obejekt aus 3DS Max , in ein Footage einzubauen und dort auch Schatten werfen lassen ? Oder geht das nur mit Plug-Ins ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo Nagash007
Ratespiele gehören in den Off-Topic Bereich.
- Welche Version vo AE?
- Welches Betriebssystem?

Wenn du dir ein T-Shirt bestellst, gibst du doch auch an, in welcher Farbe und Größe du es haben willst. Oder bist du mit Pink in XS zufrieden?

Nimms mir nicht übel, aber so stellt man keine Fragen wenn man vernünftige Antworten erwartet.
 

Nagash007

Nicht mehr ganz neu hier

Das sieht gut aus . Leider finde ich dieses 3D Menü nicht , gibt es das unter CS 5 nicht oder muss ich da erst das Menü irgendwo freischalten ? Sorry habe mich bis her nur wenig mit PS beschäftig , habe mir mal das Tutorial hier bei PSD gekauft , bin dort noch bei den Basics.
 

Nagash007

Nicht mehr ganz neu hier

Mein AE ist CS5.5 mein PS ist CS5 und Tutorial "Photoshop-Workshop-DVD - Basics & Tricks" dort wird erklärt wie man das menü bekommt sehe ich gerade , aber bei mir gibt es diese Funktion nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

So, jetzt ist es klarer.
Du hast nun 3 Möglichkeiten, die mir dazu einfallen:
1. Du machst die ganze Szene inklusive Kamerafahrt in 3DS-Max und renderst mit Alpha aus.
2. Du kaufst dir dieses Plugin Element 3D
3. Du kaufst dir Photoshop Extended (Würde ich für diese einmalige Aktion nicht tun)

Hast du schon im 3DS Max Forum nach einem Export zu AE gefragt? Villeicht haben sie dir eine Lösung.

Hier wäre noch ein Tutorial für den Import mit Element 3D
 

Nagash007

Nicht mehr ganz neu hier

Punkt eins habe ich gemacht , das ist ja mein eigentliches Problem . Wie bekomme ich mein 3D Objekt in ein Foodage eingebaut , so das auch Schatten sichtbar wird in dem Footage. Konkret gesagt , ich muss in eine Szene wo Rindvieh rumläuft , versuchen realistisch eine Tränke (mein 3D Objekt ) einzubauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Das heißt, dein Hauptprojekt ist in AE und du hast nur ein 3D-Objekt wo in einen 3D-Raum eingesetzt wird.
Ja dann bleibt dir nur noch 2. und 3.
Ich habe kein 3DS Max, daher kenne ich die Exportoptionen nicht. Mir ist auch kein plugin für 3DS bekannt. Daher der Tip mit dem 3DS-Forum. Vielleicht ist den Jungs was bekannt.
Ich persönlich arbeite mit Elements 3D von Video Copilot und importiere hier 3D Objekte aus Cinema 4D.

Edt:
Hatte ich noch vergessen. Von Zaxwerks gibt es ebenfalls ein plugin für den import.
http://zaxwerks.com/invigorator_pro/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nagash007

Nicht mehr ganz neu hier

Mhh werde heute Abend mal schauen ob es eine Elemet Demo gibt . Wenn es nicht zu teuer ist werde ich es mir später holen müssen. Danke für deine Bemühungen Tom.
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Eine Demo von Element 3D ist mir nicht bekannt. Kosten sind 149,95$
Von Zaxwerks gibts eine Trail-Version.
 

Nagash007

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Tom , ich habe mir etwas anderes beholfen , zwar umständlich , aber es geht so einigermaßen. Jetzt habe ich aber ein ganz anderes Problem , das ich schon öfters mal hatte. Wenn ich einen Ordner mit einer PNG Bilderserie (Animation) , in AE ziehe , sagt er mir " 39 § 7 Datei kann nicht Importiert werden , da Dateityp nicht erkannt wurde" Dafür habe ich keine Erklärung , da es exakt die gleichen PNG-Bildformate sind die ich immer verwende. Und der Hammer ist , kopiere ich die PNGs in einen anderen Ordner funktioniert es dann mach mal . Ist das ein Bug ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Hallo Nagash007
Ich kenne diesen Fehlerparagraphen nicht.
Versuche mal die erste Bilddatei als PNG-Sequenz nicht den Ordner zu importieren.

Mögliche Ursachen könnten sein:
- Importierte Sequenz stimmt nicht mit der Einstellung in "Bearbeiten --> Voreinstellungen --> Importieren unter „Sequenz-Footage“ überein.
- Die Kanaltiefe der PNG-Sequenz stimmt mit deiner Komposition nicht überein (8-, 16, 32-Bit)
 

Nagash007

Nicht mehr ganz neu hier

Der Projektordner ist ja noch leer , ist der erste Ordner mit PNGs den ich in den Projektordner ziehe. Und wie gesagt , das seltsame ist , benenne ich den Ordner oder alle PNGs um , funktioniert es manchmal beim ersten mal , manchmal nach dem 2 o. 3 mal zu Importieren. Kann eigentlich nur ein Bug sein , weil es sporadisch auftritt .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben