Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3Ds - Mein Wohnzimmer

KoRnflakes

3d- Artist

Hey Community

Habe zur Zeit keine wirkliche Inspiration was ich in 3D anstellen könnte und beim rumüberlegen habe ich gestern Abend dann mit dem naheliegensten angefangen.

Meinem Wohnzimmer ^^

hier die ersten 2 Wips:

WIP 1:


WIP 2:


Die Bodentextur ist erstmal vorläufig muss das bump / anordnung nochmal überarbeiten. Genauso die Pinnwand.

Würde mich über eure Meinung / Ideen / Verbesserungstips dazu freuen.
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: 3Ds - Mein Wohnzimmer

sieht super aus.
Das einzige was mir auffällt ist, dass der fernseher ein ziemlich komisches format ( Höhe: Breite) hat.
vllt ist das aber nur einbildung.
und natürlich wie du schon gesagt hast der boden.

mfg
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: 3Ds - Mein Wohnzimmer

Äh der Tv ist vielleicht der von Phillips 21:9 :) Nein, das ist mir auch gleich aufgefallen, dass da was nicht stimmt. Es wirkt alles ein bißchen steril...
 

MegaAdi

Freak

AW: 3Ds - Mein Wohnzimmer

Äh der Tv ist vielleicht der von Phillips 21:9:)

So n Quatsch... den gibts garnicht :p des ist der neue Panasonic 16:4 ;)

B2T: Der Computer-Bildschirm sieht irgend wie so aus als wärs ein Plaste-Fernseher von Ikea (die zu Darstellungszwecken immer rumstehen).
Der Wohnzimmertisch sieht auch etwas seltsam aus. So als würde er nach hinten Spitz zulaufen. Vielleicht hab ich aber auch nur nen Knick in der Optik oder die Perspektive ist unglücklich gewählt :)
Mit dem Poster würde ich aufpassen da es einen Marken-Namen enthällt. Ersetze es am besten durch ein anderes! Da kannst du mächtig Probleme bekommen.

Ansonsten gefällts mir gut! Vor allem der Vorhang hats mir angetan. Der fällt sehr realistisch auf den Schreibtisch :)
Bin schon auf das final gespannt!



Gruß Adrian
 

KoRnflakes

3d- Artist

AW: 3Ds - Mein Wohnzimmer

Hey hey danke fürs große feedback. Denke allgemein die Perspektivprobleme liegen an dem Blickwinkel / Kameraeinstellungen. Da die maße vom Tisch+TV usw direkt vom orginal abgenommen wurden ;) es ist somit auch ein normal Sony bravia 42" 16/9 (oder so). Das "problem" ist das ich natürlich das ganze zimmer gemoddelt hab- die cam aber so ein Blickfeld/Linse brauch damit ich sie noch vor der Wand positionieren kann. Muss ich fürs final denn nochmal überarbeiten!

@poster - ja das is doof aber es hängt nunmal GENAU SO bei mir rum ^^
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: 3Ds - Mein Wohnzimmer

Das Licht ist auch noch WIP oder ?
Soll es ne Nachtszene werden oder eher am Tag ?
Für Tageslicht ist der Vorhang glaub ich nicht so richtig geeignet, da würde fast kein Licht durchkommen, bei dem dicken Stoff :p
Bei ner Nachtszene wäre das Licht jetzt noch etwas unrealistisch, weil keine sichtbaren Lichtquellen im Raum drin sind.
Bin mal gespannt wies weitergeht :)
 

KoRnflakes

3d- Artist

AW: 3Ds - Mein Wohnzimmer

@emu sozusagen WIP ja ... wobei das fenster wäre zum innenhof also geht ne tageslichtszene eh kaum ^^ soll am ende ne standart ikea deckenleuchte mittig, oder in ner andern szene 2-3 kleinere im raum verteilte lichter haben.

Hab mich heut mit "meiner"couch bestehend aus couch > überwurf1 weiß > überwurf2 grün beschäftigt und bin komplett unzufrieden. Mal gucken ob ich hier den ersten kompromiss mache und mir ne neue wunschcouch reinstell ^^ aber soweit der (unzufriedene stand) für heut.
update:

WIP 3:
 

c0rtez

Noch nicht viel geschrieben

AW: 3Ds - Mein Wohnzimmer

sieht sehr geil aus, vorallem biste anscheinend auch ein consolero hab auch ne 360, häng n D an meinen namen im forum und du hast mein gamertag

zum bild zurück

wirkt das hier nur so oder ist der fernseher n bisschen krass breit im format?
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: 3Ds - Mein Wohnzimmer

Hi , ja sieht doch gut aus . Allerdings ändere bitte die große der Bodentextur , die lammeln sind einfach zu groß und der Fernseher könnte ein wenig höhe vertragen , also ein bisschen größer. Aber ansonsten nicht schlecht , die Stoffe gefallen mir am meisten:):)

gruß Alex
 

KoRnflakes

3d- Artist

AW: 3Ds - Mein Wohnzimmer

Danke fürs feedback !!!
Veränderungen:
- hab ein wenig an der Brennweite / Linse getunt - haut glaub ich jetzt besser hin mit dem TV
- Die Bodentextur/Bump überarbeitet
-Kompromiss zw. Couch + Decke gefunden (wobei ich mit dem stoff immernoch nicht 100% zufrieden bin
- Ikea Gläser + Cola + kaputtes Glas - Cola ^^ << letzteres muss auch nochmal überarbeitet werden.
- und am Licht etwas gedreht (auch noch nicht perfekt=)

Würd mich weiterhin über jede anregung / Tipp sehr freuen.

@cortez jau erd dich bei zeiten mal adden >> snowflakes000 <<
@alex die Dielen sind abgemessen ziemlich genau so vom format. Laminat wäre/ist meist kleiner / schmaler
WIP 4:
http://b3ns.deviantart.com/art/My-Room-WIP-4-207338166?q=gallery:b3ns&qo=0
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: 3Ds - Mein Wohnzimmer

Da hat sich ja einiges getan ! :)
Das Licht wirkt schon um einiges besser finde ich, auch wenn man die Quelle nicht sehen kann.
Das Sofa und der Stuhl sehen auch sehr gut aus, Modelle von dir ?
Bim Fernseher und dem Monitor ganz hinten finde ich das Schwarz noch etwas zu dunkel, falls es zz vollständig schwarz ist, änder es einfach mal in etwas um die [5,5,5] - [10,10,10] (RBG) um, das hilft ganz schön !
Die Dielentextur ist zudem noch etwas zu niedrig aufgelöst, finde ich, probier mal den Floorgenerator Script aus und beleg das generierte Objekt dann mit einzelnen Holztexturen. ;)

Aber echt schon um einiges besser als dein letztes WIP ! :)
 

Alex0309

Aktives Mitglied

AW: 3Ds - Mein Wohnzimmer

Ja schon viel besser. Das es Dielen sein sollten habe ich übersehen , ist gut , für Laminat wäre es zu dick :)
Aber vom Licht her sieht es schon gut aus , bis auf die Pfütze auf den Boden finde ich jetzt noch nicht so ganz gelungen.
MAch aber weiter so ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben