Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen

GammaRay

Drummer

N'abend zusammen ;)

ich habe ein Problem und zwar habe ich eine Flugabwehrkanone aus einer Sci-fi Serie nachgebaut. Sie hat vier Läufe wo die Schüsse rauskommen. Ich habe alle vier mit Partikelemittern versehen allerdings fliegen jetzt 4 Schüsse gleichzeitig aus den Läufen. Es soll aber eigentlich genau so sein, dass immer abwechselnd ein Schuss bzw. Partikel fliegt, also immer in der Reihenfolge 1,2,3,4 1,2,3,4 1,2,3,4 usw... Ich tüftle schon seit einer Stunde daran rum aber ich weiß nicht wie ich das machen soll :hmpf: Hat irgendwer eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann?

Danke für jede Hilfe :)
 

M

mp5gosu

Guest

AW: 4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen

Öhm, den Emitter einfach keyen?
 
M

mp5gosu

Guest

AW: 4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen

Start Emission und End Emission.

Alternativ auch die Geburtsrate.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: 4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen

Wenn dir ThinkingParticles zur Verfügung stehen, ist das kein Problem. Mit den Standard Partikeln, wird das ohne COFFEE wohl nichts werden.

Grüße, CUBE

 

GammaRay

Drummer

AW: 4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen

start und end emission kann man nicht keyen genauso wenig wie die geburtsrate :(
 

GammaRay

Drummer

AW: 4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen

mit dieser schaltung funktioniert das? :) kannst du das ein bisschen genauer erläutern? wo drauf wird die schaltung angewendet?
 
M

mp5gosu

Guest

AW: 4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen

Ah huppala, das hab ich übersehen...
Du könntest aber auch nen Destruktor direkt vor die Emitter setzen, den dann keyen.
 

GammaRay

Drummer

AW: 4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen

^^ nicht schlimm. Destruktor = Vernichterobjekt? Da kann man allerdings auch nicht besonders viel keyen nur Zufall und Größe
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: 4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen

mit dieser schaltung funktioniert das? :) kannst du das ein bisschen genauer erläutern? wo drauf wird die schaltung angewendet?


Als Emitter habe ich ein Rechteck-Spline verwendet. Als Emitter Modus habe ich Rate gewählt. Jeder Spline-Punkt dient in der Index Reihenfolge, als Emitter Position. Die Werte in den Konstante Nodes, können natürlich noch angepasst werden.
Vorteil ist hier, das nur ein Emitter benötigt wird.

Grüße, CUBE
 

GammaRay

Drummer

AW: 4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen

okay also ich wäre gerne damit gesegnet mehr von xpresso schaltungen zu verstehen aber ich blick da überhaupt nicht durch :D eine andere möglichkeit gibt es nicht?
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: 4 Partikelemitter in Reihenfolge Partikel schießen

okay also ich wäre gerne damit gesegnet mehr von xpresso schaltungen zu verstehen aber ich blick da überhaupt nicht durch :D eine andere möglichkeit gibt es nicht?

Ich meine nicht, wenn es nicht noch komplizierter werden soll.

Lade dir doch einfach einmal einen Rechteck-Spline in ein eine Szene, konvertiere ihn, damit du Zugriff auf die Punkte hast, und stöpsele die paar Nodes zusammen. Ist doch kein großes Ding.
Das Ganze lässt sich auch leicht erweitern (z.B. mit Benutzerdaten), um den Partikel Ausstoß komfortabler steuern zu können. Einfach 'mal etwas experimentieren.

Grüße, CUBE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben