Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

450D Einstellrad ohne Funktion

Altstadt24

Aktives Mitglied

Hallo an Alle,
hatte heute ein Problem mit meiner 450D.
Nach dem Einschalten konnte ich mit dem Einstellrad weder die Zeit noch die Blende einstellen. Es standen immer Blende 8 und 200stel an. Mehrfaches ein und ausschalten halfen nichts. Auch mehrere Objektiv wechsel bewirkten nichts. Sauer legte ich die Cam weg. Nach ca.20min versuchte ich es wieder und siehe da alles war i.O.
Wie kann das sein? Hat jemand schon ähnliches erlebt. Oder muss ich balt mit einer Reparatur rechnen? Was meint Ihr.
mfg Altstadt24
 

Fotografie

starbacks

Aktives Mitglied

AW: 450D Einstellrad ohne Funktion

Hallo an Alle,
hatte heute ein Problem mit meiner 450D.
Nach dem Einschalten konnte ich mit dem Einstellrad weder die Zeit noch die Blende einstellen. Es standen immer Blende 8 und 200stel an. Mehrfaches ein und ausschalten halfen nichts. Auch mehrere Objektiv wechsel bewirkten nichts. Sauer legte ich die Cam weg. Nach ca.20min versuchte ich es wieder und siehe da alles war i.O.
Wie kann das sein? Hat jemand schon ähnliches erlebt. Oder muss ich balt mit einer Reparatur rechnen? Was meint Ihr.
mfg Altstadt24

moment... ich such mal grade meine Glaskugel..

aaaaahaaaajaaaa

Glaskugelmode ON
dunkle Wolken ziehen auf.. sie verheissen dunkelheit und schmerz.. Blitze zucken..
ein Wasserbecken taucht im Nebel auf.. und die Gebirgskette entsteigt dem Na0
es klart auf.. eine Zwiebel schwimmt vorbei und läßt dich weinen.. darum halte die Cam schnell vor ein telefon um weiteren Schaden abzuwenden..

Glaskugelmode OFF


beobachte es..

ist die Cam nass geworden?? oder was hast Du mit ihr zuletzt gemacht? welcher modi war eingestellt.. und und und und..
denn woher soll ich wissen ohne zu sehen..

ansonsten Glaskugel mode ON...........
 

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 450D Einstellrad ohne Funktion

Ich würde mal erst abwarten wie sie sich weiterhin verhält. Bei meiner steht die Speicherung der Aufnahme manchmal still, weil der Akku bald leer ist. Das ist auch manchmal ärgerlich, weil ich eigentlich die Warnung VOR dem Schuss erwarten möchte.
Aber nach dem Wechsel läuft wieder alles rund. Nur der letzte Schuss wurde nicht gespeichert :(
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: 450D Einstellrad ohne Funktion

war der schalter ganz auf on, oder nur in der mitte? in der mitte geht die blendeneinstellung an einer 5d nicht. ka wie das bei ner 450er ist

gruß karsten
 

Altstadt24

Aktives Mitglied

AW: 450D Einstellrad ohne Funktion

Danke für die schnellen Antworten,
Nochmal zu Klarheit:
Cam ist nicht nass geworden.
Batterie zeigt halb voll/leer.
Ein-Ausschalter habe ich ja mehrfach betätigt. War also richtig auf ON.
Hatte die Cam zuletzt im Auto gelassen - ca. 3Std. Kann sein das Sie die Wärme nicht ab kann.
Werde erst mal warten ob der Fehler sich wiederholt.
mfg Altstadt24
 

s4f

Aktives Mitglied

AW: 450D Einstellrad ohne Funktion

keine angst.
hat sich dein rechner noch nie aufgehängt?!
dein fehler ist nichts anderes.
passiert hin und selten (persönlicher eindruck: bei leeren/alten akkus mal öfter)
da hilft nur aus, akku raus, rein und fertig.
 

mek68

epibriere gerne

AW: 450D Einstellrad ohne Funktion

Hast Du einen Batteriegriff unten angeschaubt?
Falls ja, schalte mal den Hauptschalter des Batteriegriffs auf AUS... das hatte ich jedenfalls mal an meiner 5d mit einem Nachbau des Batteriegriffs (schäm)
Immer wenn der Schalter nicht sauber eingerastet war, ging das Wählrad nicht mehr. Ein Austausch brachte eine leichte Besserung, aber der Schalter hat einfach keinen so deutlichen Schaltpunkt wir der von Canon...

ich weiss... ich weiss... gleich fliegen Steine in meine Richtung... und JA, ihr habt ja recht! Wer billiges nachgemachtes Zeug kauft, der kauft doppelt.

Grüße
Matthias
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: 450D Einstellrad ohne Funktion

Ich habe selber eine Eos 450D und so ein Problem selber nicht gehabt. An deiner stelle würde ich nicht wie manch andere abwarten und schauen was passiert. Bei solchen Problemen würde ich direkt deinen Händler aufsuchen und die Kamera von Canon überprüfen lassen. Denn aus einer kleinen Macke kann schnell ein größerer Schaden entstehen. Deshalb besser sofort handeln. Es handelt sich ja nun auch nicht um eine 0-8-15 Wegschmeiß-Kamera.

Lg DerOtto
 

mek68

epibriere gerne

AW: 450D Einstellrad ohne Funktion

... na dann bin ich ja nicht der einzige, der sich über einen Nachbau-BG ärgert... ist also häufiger anzutreffen :rolleyes:

mal schauen ob es hier auch die "Lösug" ist

Greez
Matthias
 

berniecook

Photo-Fan

AW: 450D Einstellrad ohne Funktion

Danke für die schnellen Antworten,

Batterie zeigt halb voll/leer.

Hallo,
genau hier liegt das Problem. Bei Canon bedeutet halb voll/leer einfach leer.
Ich hatte (fotografiere mit einer Canon EOS 400d) schon ähnliche Probleme.
Es lag definitiv am Akku. Ich habe mir deshalb auch einen Batteriegriff dazu geleistet, den ich nicht mehr missen möchte. Trotzdem kann das auch mit Batteriegriff passieren. Seit ich die Akkus sofort austausche, wenn die Ladeanzeige einen Punkt nach unten geht, habe ich keinerlei Probleme mehr.
Meinen Rat: Immer mit vollem Akku fotografieren und die Kamera bedienen!
Grüsse
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben