Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

450d welches Zubehör ist ein muss??

Stern23

Üben Üben Üben

Hallo...
Ich habe seit ein paar Tagen eine 450d mit dem kleinen standart Objektiv, was muss oder kann ich mir noch sinnvolles anschaffen? :)
 

Fotografie

Jo83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 450d welches Zubehör ist ein muss??

Naja, beispielsweise Objektive, die du benötigst, ne Tasche, Ersatzakku, Speicherkarten, Stativ, Fernauslöser, irgendwann ist dann auch ein externer Blitz sinnvoll...
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: 450d welches Zubehör ist ein muss??

Hallo Stern23,
ich hab mir damals als erstes einen zusätzlichen Akku für unterwegs gekauft und falls du deine Fotos in RAW machst wäre eine zusätzliche Speicherkarte auch nicht übel. Ansonsten würde ich jetzt nicht wild drauf los kaufen sondern mach erst mal Fotos wie Teufel. Während des shooten merkst du dann schon mit der Zeit was fehlt.
Falls du doch was kaufen willst könnte ich mir gut vorstellen das nach Weihnachten die Preise ziemlich fallen und man in der Bucht so manches Schnäppchen machen kann.
Gruß Robby
 

Stern23

Üben Üben Üben

AW: 450d welches Zubehör ist ein muss??

Danke schon mal also eine Tasche und ein Stativ habe ich auch schon, aber eine Fernauslöser ist auch keine schlechte Idee, was kosten die denn so und wo kann ich die denn gut her bekommen? Danke!!
 
E

emirkan75

Guest

AW: 450d welches Zubehör ist ein muss??

was ich dir Raten kann ist, Zusatz Akkus, Blitzgerät SpeedLight 580EX, und wenn du noch klein Geld übrig hast ein Objetztive 18 - 200 mit Bildstabilisator .
und wenn du was besorgen willst kann ich dir paar gute Seiten empfehlen , auf jedenfall kauf im internet ist mneist bis zu 50 - 100 euro günstiger im vergleich zu geschäften. also das ist mein vorschlag
 

Stern23

Üben Üben Üben

AW: 450d welches Zubehör ist ein muss??

Ne ich bin jetztnicht so der Ebay typ oder so ich habe mir mal Rat geholt bei media markt oder saturen, aber die haben auch nicht wirklich ahnung, die wolle einem nur was andrehen!
 

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 450d welches Zubehör ist ein muss??

Eine Speicherkarte, ein Stativ, eine Bildbearbeitungssoftware, ein Telezoom, ein Blitz: in dieser Reihenfolge. Das Kit IS-Objektiv hat für den Preis eine gute Abbildungsleistung, kann nur in der Haptik nicht mit teureren Objektiven mithalten. Ansonsten noch ein Objektiv von ca. 50-200mm Brennweite mit IS.
Beim Blitzlicht würde ich nicht unbedingt das teuerste nehmen, das 430er ist auch schon gut und preiswerter.
Ich würde bei Objektiven und Blitz bei Canon bleiben, dann passt auch alles gut zusammen.
Gruß
Dirk
 

tomtom80

Noch nicht viel geschrieben

AW: 450d welches Zubehör ist ein muss??

Kommt drauf an was du fotografierst. Für Portraitfotografie würde ich dir eine festbrennweite ala 1,8/50 ans herz legen (bekommt man als gute gebrauchte schon um die 50€). Ansonsten (wenn ich mal von mir ausgehe):

- Für Naturaufnahmen Polfilter (verbessert den Kontrast und die Farben z.b. bei aufnahmen mit viel himmel)
- Stativ ist ein absolutes Muss
- Telezoom (ich hab mich damals für ein Tamron 70-300 entschieden und bin superzufrieden)
- Batteriegriff kann ich ebenfalls nur empfehlen. erstens doppelte akkulaufzeit, zweitens liegt die kamera bedeutend besser in der hand, grade mit Tele vorn drauf, drittens hast du den vorteil dass du mit dem anderen einsatz des griffs auch normale batterien verwenden kannst

Blitz leihe ich mir in der Regel von meine Kollegin wenn ich einen brauche. Da das ungefähr ein-zweimal im jahr vorkommt, hab ich hier noch nicht die notwendigkeit gesehen, mir selbst einen zu kaufen. wenn ich den geliehenen habe, ist das i.d.r. ein 580ex.... wenn ich mir selbst einen kaufen würde, dann wäre wohl auch der meine erste wahl. nur leider hat das gute teil auch seinen preis ;)



und halt kleinkram, den man so braucht, 2-3 ersatzakkus, versch. filter (je nach bedarf), ne vernünftige Tasche, und nen fernauslöser (ich hab mir damals den kabelauslöser nach nem internet-tutorial selbstgebaut. materialaufwand ca. 5-10€ und funktioniert prima) ;)

Btw. IS is was für Kaffeejunkies und Kettenraucher ;)
Nein spass beiseite... sicherlich sinnvoll, in meinen augen aber kein must-have
 
Zuletzt bearbeitet:

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: 450d welches Zubehör ist ein muss??

Danke schon mal also eine Tasche und ein Stativ habe ich auch schon, aber eine Fernauslöser ist auch keine schlechte Idee, was kosten die denn so und wo kann ich die denn gut her bekommen? Danke!!

Ich hab mir letztes Jahr einen IR-Fernauslöser bei Ebay für irgendwas um die 15? gekauft und der funktioniert tadellos. Falls du Langzeitbelichtungen oder Nachtfotos machen willst ist so ein Funkauslöser fast Pflicht.
 

Queedin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 450d welches Zubehör ist ein muss??

verrat uns doch bitte erst einmal, was Du fotografieren willst - dann können wir Dir sagen, was Du brauchst.

generell gilt aber: zusätzliche Speicherkarte und Ersatzakku. UV-Filter ist völlig unnötig und verschlechtert nur die Bildqualität.

Objektive würde ich davon abhängig machen, was Du fotografieren willst. aber das wirst Du schnell selbst merken, an welchem Ende Dein jetztiges Objektiv zu kurz ist. also geh erst mal los und mach Bilder!
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: 450d welches Zubehör ist ein muss??

Also ich würde erst mal garnichts kaufen und Fotos machen. Nur beim shooten kannst du feststellen was dir eventuell fehlt. Und keine Sorge, dein Geld geht schneller weg als du glaubst. Mit dem Kauf einer DSLR hast du dir ein Fass ohne Boden eröffnet.
 

Schrotteimer

Nuscheltier

AW: 450d welches Zubehör ist ein muss??

auch wenn es schon genannt wurde..ein batteriegriff mit zweitem akku...also das sollte man unbedingt haben
 

cetec

Painter

AW: 450d welches Zubehör ist ein muss??

Wenn du Portraits machen willst wäre bei der Filterfrage zumindest ein Graufilter zu empfehlen. Ansonsten halte ich bei einer DSLR den Polfilter für ein MUSS.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben