Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

48 Alternative für Adobe Photoshop

gerrus

Aktives Mitglied

Servus,

hab ich grad in web gefunden: klick

Viel Spass

P.S: vll sollte man den Link sogar im Photoshop-Forum posten?
EDIT: Natürlich nicht, wie kam ich bloss auf die Idee.Und überhaupt,merkwürdige Zusammenstellung.Danke dir Herr_D!
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: 48 Alternative für Adobe Photoshop

Nee, sollst du nicht im Photoshopbereich posten...


Sehr merkwürdige Zusammenstellung, Inkscape als Alternative zu PS? Na ja...
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: 48 Alternative für Adobe Photoshop

Na als alternative zu Photoshop würde ich das jetzt auch nicht sehn, aber trotzdem eine nette Übersicht. Für den einen oder anderen wird bestimmt was dabei sein... :)

Schließlich braucht man nicht für alles Photoshop... ;)

(Link in den Fav's gespeichert)^^
 

maxiw

my loony bun is fine

AW: 48 Alternative für Adobe Photoshop

Das mit den Alternativen zu Photoshop ist immer so eine Sache. Das ist wie mit Autos. Beide bringen dich ans Ziel, es macht aber einen Unterschied ob man im Fita Panda oder im 7er BMW sitzt ;)
 

Kalifab

Noch nicht viel geschrieben

AW: 48 Alternative für Adobe Photoshop

Naja, GIMP hat keine Sitzheizung, keine elektrischen Fensterheber, keine Klimaanlage, aber fast gleich viel PS wie PS, und wegen der kompakten Bauart ist man damit schon manchmal schneller am Ziel. Und wenn was kaputt ist muss man nicht immer gleich zu nem offiziellen Adobe Servicecenter sondern kann auch mal selbst ein bisschen schrauben.
Der Hauptfaktor ist der Preisunterschied. Der Komfort von PS ist das durchaus wert, aber wie gesagt, GIMP ist völlig ok. Wenn ich PS nichtmehr zum Studentenpreis bekomme, werd ich privat mal umsteigen^^
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: 48 Alternative für Adobe Photoshop

Vielen Dank für den Link, wusste garnicht dass es so viele Alternativen gibt...LG Tamy
 

gerika

Hat es drauf

AW: 48 Alternative für Adobe Photoshop

Sooo viele Alternativen - hätte ich nicht gedacht - ich lasse mich auch von anderen Programmen inspirieren. Danke für den Link!
 

buddywalker

Noch nicht viel geschrieben

AW: 48 Alternative für Adobe Photoshop

Hallo
Ich werde mir die Liste mal genauer anschauen. Vieleicht gibt es ja noch das eine oder andere nützliche Programm zur Ergänzung zu PS.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: 48 Alternative für Adobe Photoshop

Leider habe ich keine Alternative zu Photoshop gesehen. Meine Kriterien:
- Farbverbindliche Darstellung in verschiedenen Farbräumen
- Farbräume RGB, CMYK, Lab und eigene für "falsche Profile"
- Farbverbindliche Übernahme (Farbmanagement) in andere Produkte (Quark, InDesign, Freehand, Illustrator, etc.)

Ansonsten nicht uninteressant, vor allem für Schulungen und Anfänger.
Besserer Titel: kostengünstige / -lose Programme für Bild- und Grafikbearbeitung
 
Zuletzt bearbeitet:

gerrus

Aktives Mitglied

AW: 48 Alternative für Adobe Photoshop

Jaja schon klar,
die einzige Alternative zu Photoshop CS4 ist Photoshop CS3.


Vll ist "Alternative" zuhartes Wort.
Vll wäre "Das sollten sich Anfänger mal als billigsten Ersatz für PS anschauen" besserer Titel?

MfG
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: 48 Alternative für Adobe Photoshop

Immerhin ist Photopaint dabei :D


Corel-Fanboy Wex


@ Steinmann: Ich warte auf die Liste was Photopaint nicht kann. Bitte keine drei Jahre für die Antwort brauchen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben