Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

48MB *.cdr Datei wird leer geöffnet

F

flauschibauch

Guest

Hallo,

ich habe etwas entworfen mit ziemlich vielen Bildern drin und wollte diese Datei heute weiterbearbeiten. Beim öffnen dieser Datei zeigt es mir allerdings ein leeres Blatt an. Wenn ich aber im Windows-Explorer nach der Datei suche, die ich versucht habe zu öffnen, dann steht dort eine Dateigröße von 48MB.

Jetzt ist die Frage, woran liegt das und wie bekomme ich den Inhalt wieder rein?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

LG
 

Vektorprogramme

F

flauschibauch

Guest

AW: 48MB *.cdr Datei wird leer geöffnet

wo legt denn corel die backups bei dir hin? eventuell da mal auf eine sicherung zurückgreifen.


Ich habe bereits die Sicherungskopie geöffnet, doch dort ist nichts drin. Habe probiert die Datei in ein leeres Blatt zu importieren => erfolglos, STRG+A (alles markieren) => Blatt ist leer.

Echt rätselhaft der Fall.
 

contetix

contetix

AW: 48MB *.cdr Datei wird leer geöffnet

Hallo
Meine Idee klingt vielleicht albern: Wieviele Seiten hat Dein Dokument?
Vielleicht bist Du auf einer leeren Seite gelandet?
Davon abgesehen: Welche Corel-Version verwendest Du?
 
F

flauschibauch

Guest

AW: 48MB *.cdr Datei wird leer geöffnet

Hallo
Meine Idee klingt vielleicht albern: Wieviele Seiten hat Dein Dokument?
Vielleicht bist Du auf einer leeren Seite gelandet?
Davon abgesehen: Welche Corel-Version verwendest Du?

Ursprünglich hat das Dokument 3 Seiten gehabt, wenn ich es jetzt öffne, ist es wie gesagt leer und nur mit einer Seite.

ich habe Corel 11 als Version.
 

contetix

contetix

AW: 48MB *.cdr Datei wird leer geöffnet

Ursprünglich hat das Dokument 3 Seiten gehabt, wenn ich es jetzt öffne, ist es wie gesagt leer und nur mit einer Seite.

ich habe Corel 11 als Version.

Hmmm.... klingt übel:'(

Du schreibst, dass viele Bilder in der Datei sind / waren. Vielleicht dauert der Ladevorgang dementsprechend sehr lange?

Davon abgesehen mein Standard-Tipp für arbeitsintensive Dateien: Auch unbedingt auch EXTERNE Datenträger sichern - und vor dem Abschalten des Rechners überprüfen, ob sie in Ordnung sind.
(Klar - dieser Tipp hilft Dir jetzt nicht weiter)

Zum Trost: Auf meinem Rechner läuft X4 - doch es ist bei weitem nicht so stabil wie die Adobe-Programme der Creative Suite. Gerade gestern ist mir auch eine Datei kommentarlos eingeknickt.
 

Babo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 48MB *.cdr Datei wird leer geöffnet

könnte sein das du deinen Entwurf rausgeschoben hast...? Drück mal F4 um das gesamte Dokument anzuzeigen. Denn würde ich auch mal in der Umriss Ansicht schauen obste da was siehst. Oder aber du warst zuletzt im PowerClip?
Wenn das alles nichts nützt wirste leider Pech haben...
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: 48MB *.cdr Datei wird leer geöffnet

Auf meinem Rechner läuft X4 - doch es ist bei weitem nicht so stabil wie die Adobe-Programme der Creative Suite.

Kann ich nicht bestätigen. (X4, CS 4 Mastercollection)

An den Themenstarter: Lad das Ding doch mal irgendwo hoch, vielleicht zeigt ja eine höhere Version eine Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flauschibauch

Guest

AW: 48MB *.cdr Datei wird leer geöffnet

könnte sein das du deinen Entwurf rausgeschoben hast...? Drück mal F4 um das gesamte Dokument anzuzeigen. Denn würde ich auch mal in der Umriss Ansicht schauen obste da was siehst. Oder aber du warst zuletzt im PowerClip?
Wenn das alles nichts nützt wirste leider Pech haben...

Powerclip ist grundsätzlich noch eine gute Idee, aber da war ich zuletzt nicht drin. Ich habe auch probiert das Dokument zu exportieren, aber wenn das Dokument leer ist, ist da nix zum exportieren => ging also auch nicht

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und bin nun dabei alles wieder aufzuarbeiten. Schon ärgerlich!

Danke euch trotzdem!
 
3

33com

Guest

AW: 48MB *.cdr Datei wird leer geöffnet

hallo.

daß das corel dann und wann instabil ist, rummspinnt und seine eigenen dateien nicht mehr erkennt kann ich durchaus bezeugen.
versuch´s doch mal, indem du die datei nicht auf normalem weg öffnest, sondern in eine neue, leere datei über "importieren" eifügst. (ja, auch *.cdr müsste importiert werden können)
 

gaerhard

Söldner

AW: 48MB *.cdr Datei wird leer geöffnet

Also ich hatte diesen Fall als ich ein cdr13 Datei in Corel11 öffnen wollte bzw. es versucht hab. das Dokument ist dann komplett leer und heißt nur Grafik1 anstatt so wie ich es genannt hatte. Da hilft meines Wissens nur die richtige Versin verwenden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben