Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

4c-Druck auf schwarzen Textilien??

Naymless

freaking noob D:

Moin Leutz,

Ich hab für eine Freundin ein T-Shirt gestaltet, was allerdings vierfarbig ist (so mit Verläufen und Farbklecksen etc, also zu kompliziert zum Ausschneiden).

Weiß einer von euch wo man schwarze Textilien 4C bedrucken lassen kann, ohne dass man so ne Transferfolie hat die schimmert?

LG,
Naymless
 

Vektorprogramme

Debi1973

..nie zufrieden

AW: 4c-Druck auf schwarzen Textilien??

Nur für ein T-Shirt zu ner Druckerei zu gehen könnten etwas teuer werden. Aber
es gibt Ink-Jet Bügelfolie speziell für schwarzen Stoff. Vielleicht taugt das was?
 

obiwan75

Noch nicht viel geschrieben

AW: 4c-Druck auf schwarzen Textilien??

Normalerweise drucken die meisten heute mit Siebdrucktechnik. Da werden die einzelnen Farben berechnet. Wenn dein Entwurf wirklich kompliziert bzw. vielfarbig ist, kann das schnell teuer werden. Wir haben für unser Fussi-Team dreifarbige Shirts ertellen lassen - 15,- Tacken + M´wst p. Stück. Für jede weitere Farbe hätte wir nochmal ´n Fünfer rauflegen können...
 

egoX

Gesperrt

AW: 4c-Druck auf schwarzen Textilien??

Hei Leute:
Also 4C Druck heißt wenn ich euch richtig verstehe Rasterdruck!! Das heißt wiederum cmyk 4 Siebe, enge Maschenweite wegen Rasterdruck. Das heißt weiter teuer. Günstig nur dan, wenn du eine große Auflage hast. 150- Aufwärts.
Also das knick schon mal.
Für Einzeldrucke empfehle ich dir Digital Direkt Druck auf Textil. (Gibts schon überall) Aber pass auf- du bekommst oft gesagt, das sie das auf schwarzem Textil nicht können , weil vorher weiß unterlegen; Deckkraft etc.
Also ruf die Typen an und frag zuerst ob das auf black geht. Und nimm nur Baumwoll Leibchen. Alles andere ist ungeeignet. Nimm am besten die Leibchen die dir Angeboten werden. Da drauf haben sie die größte Erfahrung.
Deine Datei sollte oder ist am besten pdf- und steck sie vorher in den A-Reader und gib sie dan nochmals als PDF aus. Dan wird die unter garantie von jedem System verspeist.
Keine Apple PDF- wie aus ILLU oder PS. Dan kriegen dies ins Corell (auf diesem System arbeiten die Kerle oft) nicht raus.

Jetzt ist nur noch zu klären Schmuckfarben (sorry die blöde Frage!!!!!!) also 4 Schmuckfarben oder echter 4C - Rasterdruck. Wenn dein Drucker PostScript Fähig ist druck dir vorher eine Seperation aus. Und nur so nebenbei, stell im PS (wenns eine PS- Datei ist) unter Farbeinstellung- Mein CMYK- von GCR auf UCR um.(Rasterdruck- bin nicht sicher ob es 100 pro was hilft aber du kannst ja für dich selber mal schaun)

Wünsch dir alles Gute mit deinem Leibchen
Gruß Winfried
 

Naymless

freaking noob D:

AW: 4c-Druck auf schwarzen Textilien??

Also, 4C bedeutet bei mir CMYK ;) Also keine vier Sonderfarben.

Auf Direktdruck hab ich auch gehofft, aber keiner der Textildruckereien hier scheint das anzubieten.

Das Dokument war n PDF aus InDesign, meine ich, Preflight-geprüft und so.
na gut, vielleicht finde ich ja im Internet ne Druckerei.
Also wenn jemand eine gute in bremen und Umland kennt, die Direktdruck auf schwarz anbieten: helft mir :)
 

egoX

Gesperrt

AW: 4c-Druck auf schwarzen Textilien??

ID-pdf kriegste im X3 nicht auf. Solltest sicherheitshalber mal durch den AcrobatReader durchschleusen.

Gruß
PS: Bezgl. 4C...da hab ich schon sehr sonderbare einzelheiten erfahren ;)
 

Lizman

Allrounder

AW: 4c-Druck auf schwarzen Textilien??

Um welche Menge handelt es sich eigtl?
Kenne eine Druckerei in Bremerhaven! ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben