Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

500 error

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
Hallo zusammen,

Seit gestern war ich so irre und habe mir gedacht ich kann ja versuchen mir meine eigene webseite zu erstellen.
Domain gesichert, zugangsdaten erhalten, xampp, joomla, filezilla, akeeba installiert und alles schön erst lokal erstellt. Toll , es klappt.
Dann alles über FTP hochgeladen, hurra, es klappt restlos alles, toll ich bin begeistert.
Heute wollte ich ein anderes template installieren. DAuerte schon ewig, kam nicht zum gewünschten abschluss. Wollte danach noch mal neu mein backend aufrufen...nix, fatal error.
Noch mal zur sicherheit alles neu hochgeladen, jau, frontend zeigt es richtig an, ins backend komme ich nicht. Jetzt fehler 500
Auch frontend sagt jetzt nur noch 500 den fehler.
Tja, das habe ich wohl gesprengt.
Nutze domain über pixelx.
Joomla 3.1

Habt ihr eine idee was ich da zerstört habe?
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: 500 error

Dies ist ein Server Fehler, da wirst du Dich wohl bei deinen Hoster nachfragen müssen,
eventuell wurde da was aktualisiert. Womit Joomla Probleme hat
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: 500 error

Moin moin,
der Fehler 500 ist nicht unbedingt ein Serverfehler, der Joomla-Code selbst generiert ihn an vielen Stellen. In deinem Fall könnte es z.B. durch Verzeichnis-Namen kommen - deinem Kommentar nach hast du es unter Windows getestet und dein Server wird Linux sein?
Eine weitere Möglichkeit ist eine unterschiedliche PHP-Version bei dir und auf dem Server ...
Du kannst auch zum Test in deiner configuration.php die Zeile
"public $error_reporting = ..." suchen und den Wert auf 'none' setzen.
Mit einem bisschen Glück kommst du wieder ins Backend. Du solltest aber prüfen, was diesen Fehler auslöst und es bereinigen.

Gruß Ulli
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: 500 error

Ich danke euch schon mal.
PHP version habe ich schon angeglichen direkt beim hochladen.
Provider sagt ich muss die rechte umstellen. Werdh ich morgen mal direkt testen.
 

chrimbo

Noch nicht viel geschrieben

AW: 500 error

Hätte jetzt auch gesagt es liegt an den Rechten. Die dateien mal auf 755 und Ordner auf 644 stellen.

Hab auch schon Provider gesehen, bei denen es nur Funktioniert wenn alles auf 777 steht.

lg
Christopher
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: 500 error

Erstmal vielen Dank an alle, hier kommt die Auflösung:

Der Datenbankname war nicht richtig!!! Unfassbar! Nu is wieder alles fein :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben