Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

~500 Stunden für 4 Buchstaben

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: ~500 Stunden für 4 Buchstaben

Echt Klasse erinnert mich an denn Wasserfall auf der CEBIT in Hannover.
Geniale Sache die du da gemacht hast, Toll Daumen-hoch.
 

eFi_eX

Heimwerker

AW: ~500 Stunden für 4 Buchstaben

hehe geiler render.
Ich hab vor etwa 2 wochn realflow zum ersten mal in die finger bekommen und mal ein M anfüllen lassen.
Der render hat auch in etwa 10 stunden gedauert(vray).
Wobei ich mir sicher bin das dies auch an den einstellungen lag, glaube schon das man die zeit da runterschrauben kann wenn man noch einige schrauben dreht.
Nur leider hab ich die noch nicht gefunen :D
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: ~500 Stunden für 4 Buchstaben

hehe geiler render.
Ich hab vor etwa 2 wochn realflow zum ersten mal in die finger bekommen und mal ein M anfüllen lassen.
Der render hat auch in etwa 10 stunden gedauert(vray).
Wobei ich mir sicher bin das dies auch an den einstellungen lag, glaube schon das man die zeit da runterschrauben kann wenn man noch einige schrauben dreht.
Nur leider hab ich die noch nicht gefunen :D

Nee nee, falsch! Du sollst die Schrauben nicht drehen, sondern sie rausholn..:p

Hast du n link zu deinem M?
 
A

Azgalor

Guest

AW: ~500 Stunden für 4 Buchstaben

Ich finds auch sehr beeindruckend....
Hast du eigentlich mal überlegt ein Tutorial für sowas zu erstellen...
ich glaube viele würden sich das wünschen und wenn nicht, dann ich ;)
 
P

pBluescript

Guest

AW: ~500 Stunden für 4 Buchstaben

Es ist echt genial, ich muss sagen, dass ich erst angefangen habe und dann sowas als sehr beeindruckend finde! :) mal schaun wie lang ich lernen muss ;)

nice arbeit!
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: ~500 Stunden für 4 Buchstaben

ja, willkommen im Forum!...nach ein zwei Wochen Realflow-Erfahrung("Arbeitszeit") wirst du das wahrscheinlich nicht mehr so aufregend finden :rolleyes:. Sind doch nur ein paar Buchstaben.:lol:

PS: Tutorials hab ich auf dem YouTube-channel(siehe signatur). Ich empfehle das RF4 Water tutorial. Is ganz gut, auch wenns ne miese Bewertung hat.(Zudem auch "kleine" Hilfen in der Videobeschreibung.)
Link:
YouTube - oC: Realflow 4 Water Tutorial.
(wenn in HD, dann aber auch FullScreen(oder den player skalliern..))
 
Zuletzt bearbeitet:

CR_Clemens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ~500 Stunden für 4 Buchstaben

Wow echt coole "animation" sieht mal auf den ersten Bick nicht an das da soviel Arbeit dahinter steckt.

Respekt! :daumenhoch:
 

masterhutzi

greenhorn

AW: ~500 Stunden für 4 Buchstaben

Hammer! Sieht wahnsinnig gut aus, vor allem das Video! Aber dass das so lange zu rendern dauert..? Geht das auch effektiver?
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: ~500 Stunden für 4 Buchstaben

Hammer! Sieht wahnsinnig gut aus, vor allem das Video! Aber dass das so lange zu rendern dauert..? Geht das auch effektiver?

(meine Hardware war nicht die Neutste!)
Klar..mit es gibt andere Renderer die's schneller können: zB:

- mental ray (CPU)
- V-ray (CPU)
- V-rayRT (GPU)
- Brazil render (CPU)
- Final render (CPU)
- Advanced render (CPU)
- usw...

Es gibt aber auch Renderer die ähnliche "physikallische" Alorithmen benutzen zB:

- Fry render(etwas schneller als Maxwell)
- Arion(schneller als Maxwell und Fry benutzt CPU+GPU)
- Octane(Schnellster GPU renderer)
- Luxrender(geschw.=ka..glaub es gibt ein plug-in welches auch ATI-GPUs annimmt, was es schneller machen sollte als nur CPU basierende Applikationen)
- Indigo(hatte mal die gratis Version und war zufrieden..Maxwell hatte doch die größere/schneller wachsende Community..leider, war ein richtiger Fan davon)
 

eFi_eX

Heimwerker

AW: ~500 Stunden für 4 Buchstaben

Sag wie verhält sich maxwell im vergleich zu Vray mit der geschwindigkeit ?
Und wo merkt man die unterschiede zwischen den beiden ?
 
Zuletzt bearbeitet:

eFi_eX

Heimwerker

AW: ~500 Stunden für 4 Buchstaben

haha ur genial hab grad über CG Channel nen tutorial von dir gefunden und erst im nachhinein überissen das der von dir ist :D.
Da hab ich gleich deinen Youtube Channel abonnieren müssen:lol:
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: ~500 Stunden für 4 Buchstaben

hast n link? würd mich auch interessieren..:lol:

Der unterschied macht sich bei Komplexen Szenen bemerkbar. Grundsächlich gilt V-ray ist um ein Vielfaches schneller, schon beim Starten der Engine+Volexisierung!

Bei einer Architekturszene(Innenraum), würde ein V-ray Fortgeschrittener gegen einen Maxwell Laien ins Schwizten kommen. Ich hab auch etwas V-ray Erfahrung(aber kein Pro) und würd mal sagen, dass in so einer Szene Maxwell nicht wirklich langsamer ist, wenn man in V-ray die Parameter so hoch dreht, dass die typischen "CG-Zeichen" verschwinden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben