Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

~500 Stunden für 4 Buchstaben

eFi_eX

Heimwerker

AW: ~500 Stunden für 4 Buchstaben

aha interessant hätte mir eigentlich immer gedacht das vray schneller ist da maxwell ja damit wirbt algorythmen zu verwenden die echtem licht sehr nahe kommen.

Mit deinem tutorial ist's sogar ne noch witzigere sache den link hab ich von 3dtotal.com is noch auf der startseite bei den news und der link verweist auf cgchannel wo dein tutorials sind :lol:

// 3D Total - The cg artists home page - 2D and 3D graphics resource site //

Video: Master RealFlow 5’s Hybrido fluid solver | CG Channel
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: ~500 Stunden für 4 Buchstaben

nene das sind nicht meine..so lange mach ich nicht.
Das sind: Juan Carlos Osorio tutorials..
Der erklärt auch die Hintergründe und macht alles lieber langsam, für Menschen die sich Zeit nehem wollen um zu verstehen: Perfekt.

Ich mach relativ kurze Tutorials, bei mir muss man selbst verstehen und schlüsse ziehen ansonsten gehts ab zu Juan! Falls man nur wissen will wie's setup geht, und man nicht viel Geduld/Zeit hat sind meine besser.:p
 

eFi_eX

Heimwerker

AW: ~500 Stunden für 4 Buchstaben

oh da hab ich dann wohl was verwechselt :hmpf:
aber es sind definitif links dabei die auf dich verweisen
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: ~500 Stunden für 4 Buchstaben

Alles ist schneller als Maxwell ^^ um das mal im übertriebenen Maße zu sagen.

Was aber auch nur all zu verständlich ist. Da brauch man eigentlich nicht groß drüber reden. Besonders Vray ist echt schnell unterwegs.

Maxwell und Fry fallen einfach in eine ganz Andere Liga was photorelaistisches Rendering angeht.
 

eFi_eX

Heimwerker

AW: ~500 Stunden für 4 Buchstaben

ja aber das meinte ich, wie äußern sich da die unterschiede ich mein vray zielt ja auch auf Fotorealismus ab aber halt auch auf geschwindigkeit deshalbn entwickelten sie algorythmen die die lichtberechnung faken.
aber ist es jetzt tatsächlich möglich den unterschied auszumachen ?
 
X

xXVenomXx

Guest

AW: ~500 Stunden für 4 Buchstaben

Echt gute Simulation, und thx für das Tutorial, hoffe da kommt noch mehr. :daumenhoch:
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: ~500 Stunden für 4 Buchstaben

Alles ist schneller als Maxwell ^^ um das mal im übertriebenen Maße zu sagen.

Wieso übertrieben? Stimmt doch so..:p

Maxwell benutzt eben wie du schon sagtest einen anderen Algorithmus, welcher die Eigenschaften des Lichts(die der Physiker eben kennt) berechnet.

V-ray benutzt zwar auch Algorithmen(was sonst) aber die sind "abgespeckt", dh. liefern nicht so realistische Bilder, aber sind um EINIGES schneller!

Beispiel: mental ray/Vray/Advanced renderer....berechnen schatten seperat, man hat gewisse Parameter, wie Auflösung, Farbe, Weichheit, usw. Maxwell/Fry/Octane...haben diese Parameter nicht! Bei denen ist schatten einfach nur ein "Nebenprodukt", sie entstehen einfach!
Anfangs denkt man: Wow..endlich keine kantigen Schatten mehr! Durch weiteres Überlegen kommt man drauf, dass man die Möglichkeit verloren hat abstarakte/abnormale Schatten zu erstellen.:'(
 

Ravyn91

Noch nicht viel geschrieben

AW: ~500 Stunden für 4 Buchstaben

Wirklich eine tolle Arbeit, Kompliment! Ich glaube, ich darf in dieser Area nicht weiterstöbern, sonst will ich das auch noch lernen XD
 

eFi_eX

Heimwerker

AW: ~500 Stunden für 4 Buchstaben

Sag hast du vielleicht ein paar gute adressen für tutorials betreffend maxwell??
wollte den render schon länger mal ausprobieren
 

PitPanda

Noch nicht viel geschrieben

AW: ~500 Stunden für 4 Buchstaben

Krass lange Zeit, aber das Ergebnis ist echt cool, sieht super aus. ^^ Nur das Y sieht "komisch" aus, weil es einmal halb leer läuft. :D

Und was haste jetzt für einen PC?
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: ~500 Stunden für 4 Buchstaben

Krass lange Zeit, aber das Ergebnis ist echt cool, sieht super aus. ^^ Nur das Y sieht "komisch" aus, weil es einmal halb leer läuft. :D

Und was haste jetzt für einen PC?

Das mit dem "y" hatte ich schon ganz am Anfang geklärt..genauso wie den neuen PC:
Alt:Realflow: 500frame*37,764min=18882 min für 500 frames=314,7h
Maxwell: 500frames*20,532min=10266 min für 500 frames=171,1h
Neu
:Realflow: Hab alles noch mal simuliert, die Nacht über(So als Stabilitäts-Test, die durschnitliche Auslastung betrug 96,7%, Temp. konstant) 11h 16min war das Ergebnis :lol:
Maxwell: Damit ich ein faires Erbebnis hab hab ich 3 frames gerendert(Anfang, Mitte, Ende(ende und mitte waren fast ident!))
Durchschnitt: 1m 14sec*500=616,666min= 10h 16min 40sec
 
D

Das_Auge

Guest

AW: ~500 Stunden für 4 Buchstaben

Krass, das ist ja gestört. Habe mir erst das Bild angeschaut und mich dabei gewundert warum du dafür 500 Stunden gebraucht hast, aber dann habe ich das Video angeschaut...und wow...Echt geil...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben